Hat die Rally nicht etwas mehr Federweg?🤔
MfG Udo
Edit: Sorry hab mich geirrt, ist identisch!
Hat die Rally nicht etwas mehr Federweg?🤔
MfG Udo
Edit: Sorry hab mich geirrt, ist identisch!
Weiß zwar nicht was er genau verlinkt hat, aber bei den beiden geht es darum das sie eine Weltreise machen wollen und dies auf YouTube als Content anbieten wollen. Vor kurzem habe die beiden sich dazu 2 Crf Md44 gekauft und wollen diese nun wohl an ihre Bedürfnisse anpassen. Schaue ihr Videos schon länger, hatten vorher 2 Himalyan, und habe ihnen das Forum bereits empfohlen.
MfG Udo
Ja genau, das sollte auf der Bremsscheibe stehen, kann nachher Mal nachsehen.
MfG Udo
Bevor du eine andere Gabelfeder ausschließt solltest du Mal den Sag kontrollieren.
Desweiteren bist du über die Vorteile einer Progressiven Feder Informiert?
Mittels eines dickeren Öl's veränderst du ja nur die Zug und Druckstufe für den Rest ist die Feder zuständig.
Original müsste bei der 250er 5w drin sein, Hyperpro empfiehlt 7,5w.
MfG Udo
PS.: Wiege unter 80kg und habe den Feder Wechsel nicht bereut.
Ein komplett unnötiger Artikel voller Mimimi der gegen 2 rädrige Mobilität ist. Wenn du den Artikel so gut findest Frage ich mich doch glatt warum du Motorrad fährst.
Und wenn man den Artikel glauben schenken darf hätte keiner die DDR überlebt.
MfG Udo
Crf249
Wie ich sehe kennst du dich ja sehr gut mit der Funktion, den vor und Nachteilen gegenüber 4 takter aus.
Alleine die Tatsache das Italien 2 takter in gewissen Ortschaften verbietet bedeutet für dich ja daß sie grundlegend schlecht sind? Dann ist der Diesel ohne aufwendige Abgasreinigungssysteme wohl auch prinzipiell schlecht? Hmm, weiter gedacht würde das bedeuten Batterie-Fahrzeuge sind gut und Wasserstoff ist schlecht, Batterie wird ja Staatlich subventioniert!.
Das mit Vorschlag von Herrn solltest besser auch lassen, weil bei einem Fahrrad muss man die Kette schmieren und wenn man z.b. das Öl verliert schädigt es die Umwelt!
MfG Udo
Gibt es einen tieferliegenden Grund für deinen offen nach außen getragenen Hass gegen 2 takter? Das grundlegende System des Zweitakters ist schlichtweg dem eines 4 takters überlegen.
Ganz im allgemeinen soll doch jeder fahren worauf er Bock hat. So langsam gehen mir große Teile der Gesellschaft einfach nur noch auf den Sack. Da hackt schön die eine Krähe der anderen ein Auge aus. Bei dir regt sich doch auch keiner auf das du mit deiner Hilfe im Forst schuld bist am aussterben des gemeinen (Ur-)Waldes in Deutschland.
MfG Udo
Der Teil mit der KTM stimmt so aber nicht. Im Vergleich zu einer 125er mit 15 PS hätte die KTM knapp 80 ps, was rund 5 PS über der tatsächlichen Leistung liegt. So einfach ist es also auch wieder nicht.
MfG Udo
PS. Die MD 44 kommt im Verhältnis auch auf 69Ps.
Alles anzeigen
Servus Mago,was Udo vermutlich sagen will, wenn der Felgenring eine Delle hat, dann bekommt man die nie wieder raus! Mit viel Muse und Geduld kann man da nur eine kleine Besserung erreichen. Ist die Felge ein Ei, dann ist des ein tolles Übungsobjetzt, viel Spaß! In Thailand hab ich mal einen "Felgen-Künstler" beobachtet, der Ringe mit einem Gummihammer in die Kur nahm, aber solche Typen gibts nur in Asien und evtl. nicht ganz so gut, in Afrika :lol: .
Eine Verformung des Felgensrings kriegt man nur wieder mit den Speichen raus, wenn es gleihmäßig ist, also keine Delle. Es wird wohl das vernünftigste sein, Du bosorgst Dir einen neuen Felgenring 21x1.6 ist eine sehr gängige Größe (ich glaub auch die Größe bei Deiner CRF), die haben fast alle Crosser drin, das Angebot ist sehr groß. Grundsätzlich musst Du jetzt für Dich entscheiden, ob Du, wie der Udo schon sagte, upgraden willst?
Dies bedeutet anstatt einen D.I.D. Felgenring zu besorgen, einen besseren kaufen (z. B. Excel A60). Was bringt des? Etwas mehr Stabilität und gleichzeitig etwas weniger Gewicht, aber auch Stress mit dem TüV, denn offiziell gilt das Rad als eine Einheit und dürfte nicht mal eine Speiche wechseln (ist natürlich Quatsch), so mein Mann beim TüV. Auf die Frage, ob er noch ganz rund läuft und ich den Speichenschlüssel holen sollte, konnte er nicht mal lachen, sonder ich sollte mich "beruhigen", als hätte ich mich aufgeregt :lol: . Man müsste theoretisch den anderen Felgenring eintragen lassen (wenn es kein D.I.D. ist) und da waren sie wieder meine drei Probleme.
Klar ist Deutschland noch ein super Land,, aber wir machen es schon gar kaputt :roll: ! Aber immernoch besser, wie die allermeisten auf unserem Planeten, aber gleichzeitig auch eins der bürokratischsten Länder auf dieser Kugel. Ein Land der Klugscheißer und Gutacher, so ist es halt :oops: .
Ich möchte es mal so formulieren: Wenn man jung und dumm ist, dann macht man halt einfach, später hat man etwas gelernt und macht es besser/richtig und noch später scheißt man auf alles, weil es Dir einfach zu viel Energie und Lebenszeit raubt den Wahnsinn mitzumachen :P .
Mach was Du denkst, sei Dir aber bewusst was passieren kann, wenn was schief geht. Der richtige Gutachter findet alles, auch wenn es dann 10x besser ist wie OEM, es reicht damit die Versicherung nicht bezahlen muss, kapiert?
Was brauchst Du um den Felgenring selber zu wechseln? Guckst Du:
https://www.ebay.de/itm/4012439686…SsAAOSwD0lUgcTD
des Ding hab ich, aber es geht auch günstiger:
https://www.ebay.de/itm/1339210275…%3ABFBM9JTsqsBfWas brauchst Du noch? Guckst Du:
https://www.ebay.de/itm/3249532882…b4AAOSwq-BeNXNC
Den hab ich, geht aber auch billiger:
https://www.ebay.de/itm/3120600454…IcAAOSwNRdX~0~BJetzt noch Talkum, bzw. Reifenmontagepaste:
https://www.ebay.de/itm/2837232318…%3ABFBMmrC0rMBf
Die verwende ich ...Dann noch Gewichte:
https://www.ebay.de/itm/1843583434…%3ABFBMsNS-rMBfIm Prinzip wars des, fehlt eigentlich nur noch die Übung ;)
Hab Geduld, nach Felge 3 wird es schon besser :lol: .
Wenn Du nicht öfter mal einen selber Reifen wechseln willst, dann scheiß drauf und lass den Felgenring austauschen. Es gibt viele, die sowas machen, sicher auch bei Dir ums Eck. Ich hab viele Jahre lang meine Reifen und Räder machen lassen, weil ein Kumpel bei reifen.com arbeitet, aber ich war jedesmal rund 2 h unterwegs :? . Hab mich erst vor ca. 4 Jahren selber damit außernander gesetzt, hätte ich früher machen sollen! Für mich hat sich die Anschauffung gerechnet, aber sicher wird dies nicht für alle gelten.
Ich denke mir einfach das wenn man einen Felgenring zerdengelt hat passiert das auch wieder, deswegen bei einem Austausch der Speichen gleich 'günstig' upgraden. Ich bin auch ein gebranntes Kind, was hab ich nicht alles an Fahrradfelgen hingerichtet. Teurere hielten mindestens länger.
MfG Udo
Das wie die Frage ob Jesus oder Allah. 😅
Das ist reine Glaubensfrage. Wirklich wichtig ist Ma2 Freigabe. Persönlich würde ich mittlerweile ausschließlich Mineralöl verwenden.
MfG Udo
Also wenn ich mir die Felge verformt habe und mir die Mühe mache neue Speichen Einzuziehen würde ich auch die Felge upgraden.
MfG Udo
Mir wurde dieses Jahr eine neue 200€ über Liste angeboten. Der Verkäufer sagte nimm sie oder lass es, ich werde sie so oder so für den Preis los. Meine 2019er 250l habe ich letztes Jahr für 500€ unter Liste gekauft, im Nachhinein habe ich wohl alles richtig gemacht.
MfG Udo
Später wurde die nicht mehr von Rotax gebaut, sondern von loncin.
MfG Udo
Also ich habe einen Test gesehen, da war die Rede von mehrfach festen Bremskolben, irgendwelche Schäden im Motor etc.
In Summe für mich ein vernichtendes Urteil.
MfG Lehmann
Es sei aber gesagt das es meist ungern gemacht wird weil Garantie oft auch Verlust für die Werkstatt bedeutet.
MfG Udo
Um das nochmal kurz zu erweitern, die Mangelnde Schmierung ist nur ein Punkt warum ein Kaltstart ungesund für den Motor ist. Da wären noch die ungleiche Ausdehnung der Metallbauteile, Kraftstoffeintrag im Öl (Balliger Kolben), unökonomischer Lauf durch künstliche Kat Erwärmung und Kraftstoff Kondensation. Während meiner Ausbildung hat mal ein Ausbilder gesagt ein Kaltstart eines Dieselsl Motors bei -10C° entspräche 500km Laufleistung, ob es stimmt weiß natürlich nicht, klingt aber Recht viel.
MfG Udo
Da in diesem Forum wenn überhaupt nur vereinzelt Fahrer einer 450r gibt, da wir hier mehrheitlich 250l Fahrer sind, wird es wahrscheinlich keinen geben der das Problem schonmal hatte.
Ohne die Bauteile zu kennen würde ich jedoch zu Methode 1 den Heli-coils greifen.
MfG Udo
Hatte weiter oben sogar schon Mal jemand gepostet, allerdings ohne Bild.
MfG Udo
Ich kann zumindest sagen daß es vor 2-3 Wochen noch mindestens eine unverkaufte 300l bei Deutschen Händlern gab, vlt gibt es ja sogar noch mehre.
MfG Udo
Das klingt ja wirklich traumhaft, und dann auch noch in Thüringen, sehr schade. Aber ich vermute Mal es war tierisch anstrengend.
Eine L hattet ihr ja auch noch im Team.
MfG Udo