Das Forum wurde erfolgreich und vollständig migriert und steht ab sofort wieder zur Verfügung. Einige kleinere Arbeiten und Anpassungen stehen noch aus, die Nutzung des Forums ist jedoch bereits uneingeschränkt möglich.
Bereits registrierte Mitglieder können sich wie gewohnt mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort anmelden und das Forum nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion „Passwort vergessen“ ganz einfach ein neues Passwort anfordern.
Ich hab mir an die 250er Rally ein Teil von crfs-only.com dran gemacht mit LED Rücklicht und den Reflektor noch drunter gesetzt. Hat bisher gut gehalten im Gegensatz zum Heck von Adventure Spec an der 450er. Das ist nach 2tkm gebrochen.
Bin auf dein fertiges Kunstwerk gespannt!
Ja, habe 300 im Sommer gekauft, ist besser, zwar teuer))
Ich habe angenfangen ein kurzes Heck selbst bauen, da alles was jetzt momentan Markt hat- gefällt mit gar nicht. Entweder zu kurz, oder Qualität ist "na ja", oder Funktionalität ist Pfusch.. Ich habe an meiner 250 Rallly damals schon ein umgebaut, Ergebnis war für mich Top- super Dreckschutz, sieht wie original aus, und Kennzeichen ist sauber. [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/QDCczpH/IMG-20220603-131107.jpg]
Deswegen habe mir ein original Heck inkl. LED Beleuchtung für 50 euro gekauft, und los gehts. Erstens, mein original Heck abgebaut, danach angeschaut, wie es überhaupt aussehen soll, wie weit soll hinten raus gehen, usw. 300 Rally ist anders verbaut- alles aus Kunststoff ( 250 hat eune Stahlrahmen im Kunststoff, da soll erst Rahme ändern, danach Kunststoffteil anpassen). Hier ist Unterteil und Oberteil aus Plastik, obwohl oberes Teil ist ganz weich ( kann man mit Messer schneiden), unteres Teil aus Hartplastik- sehr stabil und robust. Da ist mit Dremel, Säge usw zu arbeiten. Nach 2 Tagen habe mein Arbeit fast komplett beendet, ich suche momentan 3 Linsenkopfschrauben 6x30 mit Innensechskant schwarz eloxiert. Wenn es fertig ist- ich zeige wie es aussieht.
das Problem ist nur, die passen nicht auf die CRF300L mit unserer Frontmaske. In Thailand haben die den LED Scheinwerfer. Auch die Aufkleber aus China über Aliexpress passen nicht, habe da lange gesucht und nichts gefunden. Auf Nachfrage auch keine vertrauenswürdige Info erhalten. Gruß Oliver
Nur wegen der Frontmaske würde ich mich nicht scheuen. So kleines Teil kann man anpassen, dann sieht es kein Mensch, dass du dort etwas abgechnitten hast. Alles anderes ist identisch. Mir gefällt es aktuelle Farbgebung überhaupt nicht. 250 Rally war wesentlich schöner ( schwarz- rot - weiss, und bissl blau). 300 Modelle haben zu viel blaue Farbe hingefügt. Blau mit rot passen gar nicht zusammen.
Hallo zusammen, gerade laufen dort sehr gute Angebote für Decals. Momentan kosten die ca.80 euro. Habe mir ein Decalset + 15 Zähne Ritzel + Versand für 129 euro gekauft.
Ne H4-Birne kann man sicher im relativ leicht auch im Kongo auftreiben, ne LED eher weniger, aber die LED geht erst garnicht kaputt :lol: . Hat hier schon mal jemand ein LED-Licht am Moped tauschen müssen?
Bei meiner AT und der 450er ist noch nie was beleuchtungstechnisch kaputt gegangen..
VG aus Andalusien
Stimmt, und die neue LED Blinker sind gummigelagert. Sind flexibel und brechen nicht ab.
Das schließt sich irgendwie alles gegenseitig aus!
Aber egal, ich hab mein Ding gefunden. Ist rot, CRF drauf und hat 50 PS. :D
Genau so... 300 Rally kostet 7.250 neu. KTM 701 Enduro 10.700. neu. Rally: 300ccm, 28 PS, ABS (abschaltbar), 153 kg, Anti-Hopping Kupplung. Das wars. KTM: 146kg, 75 PS, 700ccm, ABS (abschaltbar) Kurven ABS, Traction Control, Federung voll einstellbar. Der Husky Preis ist voll ok für die Ausstattung. Rally könnte bissl günstiger sein. Wenn die Honda bringt auf dem Markt etwas gleiches wie KTM, der Preis 10.000 wird es akzeptabel. Würde gerne 701 nehmen, aber der kleiner Tank hinten stört mir enorm.
Servus Together, die neue Transe geht sicher besser, als die CRF1000. Die aktuelle 1100er wird sicher noch etwas mehr drücken. Ich versteh es nicht, aber ich verstehe mehr nicht, warum Honda sich selber Konkurrenz macht? Was soll's, die neue Transe ist auf jeden Fall eine Bereicherung am Markt. Meine 2016er AT Werd ich sicher noch lange haben, die hat grad mal 60k auf der Uhr, da sind die Dinger doch erst grade eingefahren. Einem Kumpel war seine AT schon immer etwas zu schwer und der wird sich die neue TransAlp bestellen. Im direkten Vergleich wahrscheinlich ne Ecke agiler. Warum die Suzi so schwer ist? Vermutlich wird da wieder ein Traktormotor verbaut sein. Die VStrom Motoren waren ja alle super. Suzuki ist nicht zu doof, um geile Motoren zu bauen, beim Rest, besonders beim Design hat wohl Honda eindeutig die Nase vorn. Ich freu mich schon auf eine Probefahrt mit der neuen XL750. Schon ein komisches Bezeichnung, erinnert so sehr an XRV750. Die Fahrgestell Nr. werden aber sicher nicht mit RD beginnen :lol: . So jetzt muss ich den Schlafsack aber zu machen, scheiße wird des schnell kalt. Ich lieg im Zelt und zitter. VG aus Andalusien
Alles anzeigen
AT1000 weggeschaft und 1100 eingeführt. Jetzt muss eine die Nische mit mittlere Enduro gefüllt werden- da kommt TA. Jetzt haben sie eigentlich alles in Programm- 300, 450, 750, 1100.
da tut sich offensichtlich was um die 500 ccm im Endurobereich. Werd seit Tagen mit Rieju-Berichten voll gemüllt. Es handelt sich dabei um eine Reiseenduro mit einem 500er parallel Twin, der von dem Chinesenmotorenwerk Lincoln, oder so ähnlich gebaut wird. Rieju ist spanisch. Leider fehlen noch technische Daten. Der Bock soll leer angeblich 180 kg haben und 21/18 berädert sein. Optisch nicht mal so schlecht. Da das Teil soll schon nächstes Jahr verkauft werden, dann werden wohl die technischen Details nicht mehr lange geheim sein. Angeblich sollen in die beiden Tanks 39 l reinpassen :shock: https://www.motorradonline.de/enduro/rieju-a…-500-fuer-2023/ Hat jemand da evtl schon mehr Infos?
Allmächd gestern sind mir die Lenkererhöhungen abgebrochen und des ausgerechnet an der krassen Schlüsselstelle der Sektion 21. Das krasseste, was ich auf dem TET je gesehen habe. Bin da ja schonmal durch und hab damals mein Moped bin zu den Packtaschen versenkt. Compress_20221111_132740_0689.jpg Ja scheiße, hat in Summe etwas mehr als einen Tag gekostet, aber ich hab ja immer Glück im Unglück :P . Nach gut 3 h um das Moped ca. 12 m den Berg hochzuziehen, hab ich mein Gepäck in den Büschen versteckt, meine kurze Hose und die Sandalen angezogen... Nach ner guten Stunde Fußmarsch eine Gruppe KTM Fahrer alle mit Dust Devils Shorts an. Ich bin am winken, aber keiner hält an. Sie dachten, ich wär ein Local und wolle sie aufhalten ... Erst als ich auf die Knie bin und die Hände faltete, hielt der Guide an und ich erzählte ihm von meinem Problem. Erst sind wir zu meinem Moped, da zeigte ich ihm das Maleur. Er machte einige Fotos und brachte mich anschließend in die nächste Bar, endlich jemand der meinen Durst erkannte :lol: . Einige Stunden später kam er zurück und sein Sohn den Werkstatt Pickup. Die letzten 2 km waren Singletrail und der Pete mit seiner KTM fuhr zweimal, den Weg zu meinem Moped... Klar, er hatte die passenden Teile mit und nach dem Einbau lösten wir noch ein E Problem, der Anlasserknopf war defekt. Als alles wieder lief, baute ich mein Zelt mitten auf dem TET auf und schlief schnell ein... Heute früh nochmal zu ihm in die Werkstatt gefahren und noch ein E Problem gelöst, Handyhalter geflickt und neue Entlüfterschrauben in die Gabel geschraubt. Ich hatte so Druckentlüfter, leider beide beim Einschlag abgerissen und mit offener Gabel ... Alles im Allem, wie immer mehr Glück als Verstand :mrgreen: . PS: Versucht Mal ein Moped in der Lage aufzugeben, wenn der Lenker nur noch an Kabeln hàngt... VG aus Andalusien
Alles anzeigen
Sieht so aus, dass dort 40° Steigung ist :shock: Gute Reise und bleib gesund!
Bevor die eigentliche Frage wieder im Nirvana des OT verschwindet: Hat jemand Erfahrung, ob man an der 250er bei -20 mm Bosley Pegs Schalt-und Bremshebel noch vernünftig anpassen kann? Danke.l
Ja, ist problemlos möglich. Sorry für späte Antwort, habe deine Frage übersehen.
scheiße fährt das Moped mit kompletten Gerödel unschön. Vorhin per Dunkelheit von der letzten Testfahrt zürück gekommen. Diesmal mit max. Gerödel, inkl. Küche und Futter für im Notfall 3 Tage...
Meien Taschen sind min. zu Klein, aber nur min. :lol: ...
Morgen früh geht es dann endlich los. Richtung Gibraltar ca. 600 km Offroad in ca. 3 Tagen. Nur mit Zelt, so ist der Plan. Letzte Nacht hat es früh tatsächlich gefröstelt :shock: . Jetzt erstma über die Sierra Nevada.