Ich muß jetzt schon mal meckern:
Alle fahren mit der gleichen Startnummer! :o
[color=#BF0040]Das geht so nicht. Das ist verboten![/color] :!:
Ich muß jetzt schon mal meckern:
Alle fahren mit der gleichen Startnummer! :o
[color=#BF0040]Das geht so nicht. Das ist verboten![/color] :!:
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen:
Dual Sport Fairing for 250 L / 300 L
Für den Fall, dass man statt der L doch lieber ne Rallye hätte nehmen sollen.... ;)
Mal ne andere Frage, hat wer Erfahrung mit den Veranstaltungen im Hoope Park?
Das hat was... auch in Bezug auf die Heimatliebe ;)
IMS bringt einen mit 3-3,5 Gallonen (also ca. 11,5-13 Liter) für knapp 400$ und nimmt schon Vorbestellungen an.
Von "next" oder "next 2" war bisher nicht die Rede. ;)
..
Ich würde mal den METZELER TOURANCE wegen Profil und Preis "ins Feld führen" (eigentlich ja eher nicht, haha)- gibt es in 90/90-21 und 120/80-18. Hat da jemand ne Meinung zu oder ne andere Reifenempfehlung für "eher Straße" orientiert?
..
Falls es dir hilft, ich fahre den auf der F650GS.
Ein sehr angenehmer Reifen, solange er keinen Matsch und keine nasse Wiese sieht.
Auf der Straße über jeden Zweifel erhaben !
Zur Laufleistung kann ich noch keine Aussage treffen.
ähm, offener Kasten, kein geschlossener!
Bei 250 Länge kann man ja theoretisch auch versetzt verzurren, damit Lenker nicht kollidieren. :?:
Ich muß das Thema mal aufwärmen.
Eine Anmerkung zum PickUp-Transport: Ich hatte mal nen Nissan KingCab (1,5-Kabiner), da konnte man ne Enduro (damals DR350) problemlos drauf transportieren (Heckklappe ausgehängt). Wenn die Ladefläche zu kurz ist und das Moped leicht, dann kann man es auch gut diagonal stellen. Oder man stellt es in eine Schiene, die (ohne Heckklappe) hinten etwas übersteht.
Das Aufladen und insbesondere Abladen ist allein jedoch immer ein Akt, zu zweit eigentlich recht problemlos.
Nun aber zu meiner Anhänger-Frage:
Motorräder habe ich die letzten Jahre immer auf nem Kastenanhänger (Innenmaß 2,05 x1,18) transportiert.
Ich will mir nun einen neuen Kastenanhänger zulegen, ein weit verbreitetes Innenmaß ist 250x125. (z.B. Koch U4 usw.)
Passen bei 125 Innenbreite auch vernünftig mal 2 Enduros drauf, falls ich z.B. jemanden mitnehmen will ?
....
Warum Spekulation, ich habe bereits bei der Bestellung einen festen Liefertermin für den 21. April bekommen.
So dolle scheint dein Händler ja nicht zu sein, wenn ich bedenke, wie spät er den finalen Preis rausgerückt hat.
Habe ich irgendwo was über den Preis geschrieben oder kommst du gerade mit dem Zitieren durcheinander ?
Oder war das ein Selbstgespräch aus Langeweile ? :roll:
(Darüberhinaus erschließt sich ein Zusammenhang zu Händlerqualitäten wohl den wenigsten...
Laß das mal meine Sorge sein, wie "doll" der Händler ist... oder auch nicht )
..
Sparfuchs :D , ist doch schön, dass es überhaupt
noch Printmedien gibt. So was muss man unterstützen :!:
Kannst dir meinetwegen gerne 2 kaufen :lol:
Ich glaube, wenn du es laden willst (und nicht nur benutzen), dann brauchst du sogar die 2A.
Les mal den Text zu den Ladekabeln hier
Zu den Themen vorher bzgl. Befestigung eines Navis:
an der Lenkermittelstrebe gehen normalerweise ja die Spiegelarmhalterungen (mirror mount)
alternativ habe ich mir in nen dicken Besenstiel ein 13mm Loch gebohrt, das Holz dann gespalten, lackiert, mit etwas Antirutschfolie belegt, so funktioniert dann bei nicht zu schweren Geräten auch die Standard-Lenkerklemmung
Heute gesehen von einem bastelfreudigen Finnen, der ganz viele schöne Sachen dokumentiert: Handyhalter über Lampe als 3D Druck
Finde ich cool, leider hab ich keinen 3D Drucker
Zurück zum Artikel im Tourenfahrer, ich hab ihn vorhin im Supermarkt überflogen... und mir das Heft nicht gekauft.
Ein kurzer Bericht über die 300er Rallye, absolut nichts neues.
Ein kurzer Bericht über die 250er... kann ich nichts zu sagen, hab ich mich nie für interessiert.
Ein kurzer Reisebericht von glaube Wetzlosweltwärts (warum sie die 250er für ihre Reise gewählt haben), da sind deren "Live"-Berichte auf fb interessanter.
Die Infos aus diesem Forum sind mir insgesamt da viel wertvoller (und hiermit mal DANKE dafür)
Passen muß das Ding.
Und aufs Gewicht achten.
Darüberhinaus würde ich bei einem Endurohelm (also mit Visier) darauf achten, ob evtl. auch ne Crossbrille reinpasst (falls der Bedarf mal besteht), Das funktioniert nämlich nicht immer. (selbst bei Crosshelmen passt nicht immer jede Brille)
..
Für Camping hattest Du nichts geplant, oder?
..
auch wenn ich nicht angesprochen war, gebe ich dir dafür mal nen Anhaltspunkt:
Campingausstattung gut + relativ günstig
(kleines, aber nicht kleinstes Packmaß)
Zelt max 2,5 kg
Iso-Liegematte max 750 g
Schlafsack Kunstfaser bis ca 5Grad max 1,2 kg
Mini Gaskocher ca 500g (mit 1x Gas)
Summe knapp unter 5kg , sollte von Frühjahr bis Herbst alles abdecken, Gesamtkosten ca. 350€
Camping optimiert auf Gewicht + Packvolumen
Zelt max 1,5 kg (oder Tarp + Hängematte)
Isomatte 400g
Schlafsack Daune unter 1 kg
Kocher ähnlich oben
Summe ca. 3,5 kg, Preis geschätzt mind. doppelt so teuer
Ok, ein Handtuch brauchts beim Campen auch und mehr Packvolumen, also nochmal ca 500g mehr.
Ansonsten kein Unterschied zum Gasthaus... außer evtl. Essen + Trinken
Ich realisiere gerade die "gut + günstig" Variante, nicht weil ich unbedingt campen will, sondern weil es bei manchen Einsatzzwecken kaum anders geht.
Achja, beim Wandern bin ich für Wochentouren mit Hüttenübernachtung mit ca. 8kg (ohne Wasser) Gepäck (incl. Rucksack) gelaufen... also viel braucht man nicht wirklich.
Mit etwas Hirnschmalz möchte ich einige Touren aber so hinbekommen, dass ich immer im Womo übernachten kann.
Ist halt mehr Planungsaufwand und teils doppelte Strecke (Zweimal Tagesetappe zu 50% in Hin-und Rückfahrt mit dem Moped, alle 2 Tage Womo um eine Etappe umsetzen und dann wieder genauso). Dafür mit mehr Fahrspaß und mehr Schlafkomfort, Zeit hab ich ja ;)
Also ich hab jetzt den 12.3. gebucht, da habe ich ja aller Wahrscheinlichkeit nach die CRF noch nicht, da passt das gut.
Und bei knapp 4 Stunden ists mir relativ egal ob kalt, warm , nass oder sonstwas ;)
.. Aber auf der der Straße kannst du nur einen Traktor überholen.. Im Wald oder auf einer Almwiese hat ein Motorrad sowieso nichts verloren.
Auch Italien sperrt zu. Gut so.!
Hast du beim Mittagsschlaf schlecht geträumt?
Man darf auch erst mal nachdenken, bevor man Blödsinn schreibt! :evil: :oops:
Und den Schmarrn über Italien muß man auch nicht dauernd aufwärmen.
Ich finde ja den März-Termin gut.
Der 18. April ist Ostermontag ;)
Ende April will ich eigentlich schon unterwegs sein...
Würde noch jemand den 12.März mitmachen?
Hoffentlich laufen BMW jetzt nicht die 1250 GS Käufer weg.
..
Ich glaube, die Sorge ist unbegründet. Was mich irgendwie sogar beruhigt (obwohl ich auch ne "GS" habe ... aber die zählt da eh nicht). Soviele Koffer lassen sich an die 300er gar nicht rantackern und Platz für Christbaumbeleuchtung is auch ned soviel.
Test für 300L auf deutsch ist bis dato wohl nix, auf englisch wenig. Interessant fand ich den hier.
Naja, die VeeRubber-HP strotzt ja nicht gerade vor Aussagekraft.
Ich war nur bei ebay über den VRM122 gestolpert, der mir in 120/80-18 aufgrund der Profilgestaltung interessant vorkam, mit knapp 90€ dort allerdings wohl auch unangemessen teuer ist.