[/quote]
Hallöchen Gemeinde
Wenn der Kat (Abgas Konverter) ausgebaut ist ,dann ist es definitiv nicht möglich die Abgaswerte
Euro 4 oder Euro 5 einzuhalten,das ist nicht möglich,nur mit Schummellen
Wenn die Rennleitung dieses feststellen wird das Fahrzeug sichergestellt,
Kosten mit Abschleppen ca 1000,-Euronen
Gruß vom Niederrhein Uli
[/quote]
Hallo Ulli,
wie soll das die Rennleitung feststellen ?
Ich werde mir ein zwischenrohr ohne Kat besorgen und
das beim nächsten TüV testen ...
endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Mach das bitte.Ich werde mir ein zwischenrohr ohne Kat besorgen und
Ich hege auch meine Zweifel, dass ohne KAT(EU4,EU5,EU5+) bei der AU die Werte innerhalb der vorgegebenen Grenzen liegen , würde aber eine objektive Messung als Beweis bevorzugen

CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau
-
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Hallöchen Gemeinde
Wenn der Kat (Abgas Konverter) ausgebaut ist ,dann ist es definitiv nicht möglich die Abgaswerte
Euro 4 oder Euro 5 einzuhalten,das ist nicht möglich,nur mit Schummellen
Wenn die Rennleitung dieses feststellen wird das Fahrzeug sichergestellt,
Kosten mit Abschleppen ca 1000,-Euronen
Gruß vom Niederrhein Uli
[/quote]
Hallo Ulli,
wie soll das die Rennleitung feststellen ?
Ich werde mir ein zwischenrohr ohne Kat besorgen und
[/quote]
Die Rennleitung prüft mit einem Stab,welcher in den Schalldämpfer gesteckt wird !!
Wenn der Stab in gänze in den Dämpfer durch gesteckt werden kann ,ist es offensichtlich !!!!
Wenn der Kat vorhanden ist geht das nicht !
Viel Glück .
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
-
- Mein Motorrad:: CRF 250 RR
[Euro 4]
Bei der Arrow liegt der KAT VOR dem Schalldämpfer!
......dann kann der Stab durchgeschoben werden...ist aber trotzdem völlig legal, weil der KAT wie gesagt VOR dem Schalldämpfer am Ende des s-förmigen Verbindungsrohres sitzt
Wenn die Rennleitung schlau ist prüft sie allerdings ob das Verbindungsrohr (welches eine Gianelli Kennzeichnung plus Prüfnummer trägt) eingebaut ist , damit der Schalldämpfer legal gefahren werden darf
(Ob der KAT dann montiert ist sei mal dahingestellt)
Ob sie dann einen Schritt weitergehen und den KAT auch sehen wollen , keine Ahnung. Denn das hätte den Ausbau des Schalldämpfers zur Folge und wird wohl hoffentlich nur bei begründetem Verdacht der Manipulation notwendig.
In der Original-Anlage sitzt der KAT im ESD, aber den kann man eh nur mit einigem Aufwand ausbauen, und das würde bei genauer Begutachtung eh festgestellt werden.
[Euro 5/ 5+]
Da ich keine 300er fahre kann ich dazu nichts handfestes sagen.
So weit ich weiß ist zumindest bei der Arrow der systematische Aufbau zur EU4 Anlage identisch, d.h. auch bei Euro5/5+ steckt ein KAT im Zwischenrohr. Der Endschalldämpfer besitzt keinen und ist legal nur mit dem (sauteuren) gelabelten Zwischenrohr incl. KAT auf deutschen Straßen erlaubt.
Bei der Arrow liegt der KAT VOR dem Schalldämpfer!
......dann kann der Stab durchgeschoben werden...ist aber trotzdem völlig legal, weil der KAT wie gesagt VOR dem Schalldämpfer am Ende des s-förmigen Verbindungsrohres sitzt

Wenn die Rennleitung schlau ist prüft sie allerdings ob das Verbindungsrohr (welches eine Gianelli Kennzeichnung plus Prüfnummer trägt) eingebaut ist , damit der Schalldämpfer legal gefahren werden darf

Ob sie dann einen Schritt weitergehen und den KAT auch sehen wollen , keine Ahnung. Denn das hätte den Ausbau des Schalldämpfers zur Folge und wird wohl hoffentlich nur bei begründetem Verdacht der Manipulation notwendig.
In der Original-Anlage sitzt der KAT im ESD, aber den kann man eh nur mit einigem Aufwand ausbauen, und das würde bei genauer Begutachtung eh festgestellt werden.
[Euro 5/ 5+]
Da ich keine 300er fahre kann ich dazu nichts handfestes sagen.
So weit ich weiß ist zumindest bei der Arrow der systematische Aufbau zur EU4 Anlage identisch, d.h. auch bei Euro5/5+ steckt ein KAT im Zwischenrohr. Der Endschalldämpfer besitzt keinen und ist legal nur mit dem (sauteuren) gelabelten Zwischenrohr incl. KAT auf deutschen Straßen erlaubt.
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Das ist, soweit ich weiß, bei allen Motorrädern so.
Mir ist noch keine Auspuffanlage begegnet, bei der der KAT ganz am Ende sitzt.
Wäre auch kontraproduktiv, da der KAT eine gewisse Temperatur benötigt um ordentlich zu funktionieren.
Mir ist noch keine Auspuffanlage begegnet, bei der der KAT ganz am Ende sitzt.
Wäre auch kontraproduktiv, da der KAT eine gewisse Temperatur benötigt um ordentlich zu funktionieren.