Bei der CRF ist das zerlegen des Federbeins kein Hexenwerk.
https://youtu.be/LL51fETYYO8?si=QRIF5xaxlmDw41GT
Mich würde interessieren was an dem DFX Kolben anders ist außer das Shimpaket.
Rein theoretisch müsste man auch nur anderen Shims was machen können. Mir fehlt allerdings die praktische Erfahrung dazu
Fahrwerk ‚revalve‘
Re: Fahrwerk ‚revalve‘
Noch ein Nachtrag. Passt vielleicht ganz gut dazu. https://youtu.be/3x_i4nMOfO4?si=ad4pD2uopRcTyLc_
https://youtu.be/dRekn0iRiRs?si=CDLKCT0U4EC_N6N5
Ich würde ja gerne mal einen Dämpfer zerlegen. Allerdings nur mit einem Ersatz
https://youtu.be/dRekn0iRiRs?si=CDLKCT0U4EC_N6N5
Ich würde ja gerne mal einen Dämpfer zerlegen. Allerdings nur mit einem Ersatz
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Re: Fahrwerk ‚revalve‘
Wenn man Hydraulikpresse, Federspanner, Flex oder Drehbank hat und weiß welches Öl rein muss/soll.AHK hat geschrieben: ↑Freitag 26. Dezember 2025, 16:03Bei der CRF ist das zerlegen des Federbeins kein Hexenwerk.
https://youtu.be/LL51fETYYO8?si=QRIF5xaxlmDw41GT
Mich würde interessieren was an dem DFX Kolben anders ist außer das Shimpaket.
Rein theoretisch müsste man auch nur anderen Shims was machen können. Mir fehlt allerdings die praktische Erfahrung dazu
Für Shimpakete gibt es kostenpflichtige Simulationsprogramme (z.B. shimrestackor), aber auch für deren Bedienung muss man Ahnung haben.
Ich habe ein wenig Erfahrung in dem Bereich und traue mir kleine Änderungen nach Gefühl zu.
Bei der 250er würde ich vermutlich dickeres Öl einfüllen und dann testen, ob der Zugstufen Shimstack im Gegenzug leichter gemacht werden muss. Auch die älteren 300er wirken eher unterdämpft.
Aber erstmal die richtige Federhärte rein, dann weitersehen.