Hyper Pro Feder
Re: Hyper Pro Feder
Moin,
ich spiele auch mit dem Gedanken, erst einmal die kostengünstige Lösung "Federtausch" in Angriff zu nehmen und stelle mir die Frage, ob man denn all die Schrauben die man löst, schließlich wieder mit einem bestimmten, vorgegebenen Drehmoment anziehen muss. Ist da etwas bekannt, gibt es da Vorgaben?
Wäre ja unschön, wenn sich das Federbein löst oder sich der Dämpfer langsam von der Feder verabschiedet...
ich spiele auch mit dem Gedanken, erst einmal die kostengünstige Lösung "Federtausch" in Angriff zu nehmen und stelle mir die Frage, ob man denn all die Schrauben die man löst, schließlich wieder mit einem bestimmten, vorgegebenen Drehmoment anziehen muss. Ist da etwas bekannt, gibt es da Vorgaben?
Wäre ja unschön, wenn sich das Federbein löst oder sich der Dämpfer langsam von der Feder verabschiedet...
- rallyMichl
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Re: Hyper Pro Feder
Oder von rechts, wenn man den Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse löst.Mago hat geschrieben: ↑Montag 27. Juli 2020, 13:19Am besten natürlich im ausgebauten Zustand.rallyMichl hat geschrieben: ↑Montag 27. Juli 2020, 12:29Sprühöl auf das Gewinde.
Das obere ist die Kontermutter, die zuerst mit Hammer und Meißel/Schlitzschraubendreher lösen.
Hinterrad entlasten.
Die Vorspannmutter lässt sich manchmal leichter drehen, wenn man die Feder einfach mitdreht.
Gruß Mago
Re: Hyper Pro Feder
Moin,
ich habe mir jetzt auch mal die Feder bestellt.
Einbauen werde ich das Teil lassen, schon alleine wegen der noch bestehenden Werksgarantie.
Bin gespannt auf die Veränderung und hoffe nächste Woche schon mehr berichten zu können
ich habe mir jetzt auch mal die Feder bestellt.
Einbauen werde ich das Teil lassen, schon alleine wegen der noch bestehenden Werksgarantie.
Bin gespannt auf die Veränderung und hoffe nächste Woche schon mehr berichten zu können
Re: Hyper Pro Feder
nach einer woche frankreich incl offroad anteilen finde ich die HyperPro feder eine sehr gute investition.
Mit meinem ganzen Gepäck "gautscht" nichts mehr. Weiter der für mich grössere vorteil ist, dass die Maschine beim abstellen nicht mehr "aus der feder kommt" - also einfach so wie ich sie abstelle, bleibt - beim tanken oder am camping platz
Mit meinem ganzen Gepäck "gautscht" nichts mehr. Weiter der für mich grössere vorteil ist, dass die Maschine beim abstellen nicht mehr "aus der feder kommt" - also einfach so wie ich sie abstelle, bleibt - beim tanken oder am camping platz
Re: Hyper Pro Feder
Erster Eindruck auf der Straße ist positiv, insbesondere in Kurven pumpt das Heck nicht mehr so stark. Fühlt sich nicht zu straff an.
Eine Probefahrt im Gemüse steht noch aus.
Der Unterschied an Drahtdicke und Windungen zwischen Serienfeder und Hyperpro ist schon extrem, der FHH war auch sehr überrascht.
Eine Probefahrt im Gemüse steht noch aus.
Der Unterschied an Drahtdicke und Windungen zwischen Serienfeder und Hyperpro ist schon extrem, der FHH war auch sehr überrascht.
Re: Hyper Pro Feder
Hallo zusammen,
ich habe die Hyperpro Feder auch.
Könnt ihr mir sagen welchen Hakenschlüssel ich für die Einstellung der Vorspannung verwenden kann?
Welche Größe, ggf. Shop?
Danke
ich habe die Hyperpro Feder auch.
Könnt ihr mir sagen welchen Hakenschlüssel ich für die Einstellung der Vorspannung verwenden kann?
Welche Größe, ggf. Shop?
Danke
- Mago
- Beiträge: 1572
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
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Re: Hyper Pro Feder
Da sich,außer der Feder, nix geändert hat, kommst du sicherlich immer noch nicht an die Verstellung.
Da hilft nur mal eben ausbauen, einstellen, einbauen
Oder ein langer Schraubenzieher und ein Hammer...
Das würde ich mir an deiner Stelle aber nicht antun.
Gruß Mago
Da hilft nur mal eben ausbauen, einstellen, einbauen
Oder ein langer Schraubenzieher und ein Hammer...
Das würde ich mir an deiner Stelle aber nicht antun.
Gruß Mago
Re: Hyper Pro Feder
Ich habe gestern die Feder gewechselt. Die Vorspannung habe ich gelassen wie sie war.
Ich möchte jetzt mit der Vorspannung spielen und natürlich geht das Federbein dafür wieder raus.
Um die beiden Muttern, am oberen Ende des Dämpfers, zu verstellen gibt es doch sicherlich einen Hakenschlüssel.
Weiß jemand welche Größe und ggf. Shop?
Ich möchte jetzt mit der Vorspannung spielen und natürlich geht das Federbein dafür wieder raus.
Um die beiden Muttern, am oberen Ende des Dämpfers, zu verstellen gibt es doch sicherlich einen Hakenschlüssel.
Weiß jemand welche Größe und ggf. Shop?
Re: Hyper Pro Feder
Es gibt Hakenschlüssel mit variablem Haken. Welcher konkret passt kann ich dir nicht sagen aber anhand des Durchmessers lässt sich das ja ermitteln.
MfG Udo
MfG Udo
Re: Hyper Pro Feder
Hab einfach irgendeinen genommen der so rumflog. Bei Louis gibts bspw. verschiedene Grössen. Kannst da mal schauen.
Aber: Die Muttern sind mWn verklebt. Habe die mit dem Hakenschlüssel nicht aufgebracht. Lösung war bei mir im eingebauten Zustand (das war das einfachste die Feder wirklich zu fixieren) mit Hammer und Schraubenzieher. Einmal mit Mut. Wenn sie dann offen ist kannste auch später mitm Hakenschlüssel ran.
Aber: Die Muttern sind mWn verklebt. Habe die mit dem Hakenschlüssel nicht aufgebracht. Lösung war bei mir im eingebauten Zustand (das war das einfachste die Feder wirklich zu fixieren) mit Hammer und Schraubenzieher. Einmal mit Mut. Wenn sie dann offen ist kannste auch später mitm Hakenschlüssel ran.
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Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023
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