Und an welcher Stelle hat jemand behauptet, dass die drei originalen Lampen unsicherer sind als eine?
Blinker CRF 300 L
Re: Blinker CRF 300 L
- Mehrheit
- Beiträge: 457
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Blinker CRF 300 L
Früher war auch weniger Verkehr ! Und weniger Ablenkung !Köhlo hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 18:43
Das Thema Sicherheit ist ein ganz wichtiges, da gebe ich dir natürlich recht.
Was ich aber sagen muss, passe ich nicht auf mich selbst auf wenn ich mit der CRF unterwegs bin, macht es keiner.
Mit was für Dreistigkeit und Fahrlässigkeit mich die Autofahrer schneiden oder die Vorfahrt nehmen ist unverschämt und gefährlich, mit meiner fetten Tiger passiert mir das wesentlich weniger. Und, ich bin mir da ziemlich Sicher, dass es nicht an den beiden Positionsfunseln liegt.
Ich alter Zohnenlümmel bin in meiner frühen Zweiradzeit Simson S50 & Co. gefahren!
Legal, ohne Helm und ohne Blinker, hinten und vorne zwei Grablichter als Beleuchtung gefahren, es hat trotzdem unfallfrei funktioniert. Es ist immer auch eine Frage wie man sich selbst im Verkehr bewegt und ob sich die anderen respektvoll und anständig verhalten.
Grüße, Köhlo.
Ok, da war dafür mehr Lametta
Re: Blinker CRF 300 L
"mehr Lametta" ist wirklich schönMehrheit hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. Oktober 2024, 10:00Früher war auch weniger Verkehr ! Und weniger Ablenkung !Köhlo hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 18:43
Das Thema Sicherheit ist ein ganz wichtiges, da gebe ich dir natürlich recht.
Was ich aber sagen muss, passe ich nicht auf mich selbst auf wenn ich mit der CRF unterwegs bin, macht es keiner.
Mit was für Dreistigkeit und Fahrlässigkeit mich die Autofahrer schneiden oder die Vorfahrt nehmen ist unverschämt und gefährlich, mit meiner fetten Tiger passiert mir das wesentlich weniger. Und, ich bin mir da ziemlich Sicher, dass es nicht an den beiden Positionsfunseln liegt.
Ich alter Zohnenlümmel bin in meiner frühen Zweiradzeit Simson S50 & Co. gefahren!
Legal, ohne Helm und ohne Blinker, hinten und vorne zwei Grablichter als Beleuchtung gefahren, es hat trotzdem unfallfrei funktioniert. Es ist immer auch eine Frage wie man sich selbst im Verkehr bewegt und ob sich die anderen respektvoll und anständig verhalten.
Grüße, Köhlo.
Ok, da war dafür mehr Lametta
Wir hatten aber auch: mehr Alleen, schlechtere Straßen, mehr Schlaglöcher, die 0,0 Promillgrenze, weniger Verkehrsschilder, mehr Polizei, Tempolimit bei 80km/h Landstraße bzw. 100 km/h Autobahn, ... eine innerdeutsche Grenze und das Ampelmännchen, den grünen Rechtsabbiegepfeil (ohne Anhaltepflicht) nicht zu vergessen.
Grüße aus Bergheim
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1172
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Blinker CRF 300 L
Stimmt tatsächlich...kompliziertes Thema!WorldEater hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 23:05
Quelle: https://www.dekra.de/de/lichttechnik/Standlichter oder Begrenzungsleuchten sind beim Motorrad nach StVZO keine Pflicht, nach EG-Recht jedoch schon.
Und die CRF300L ist nach EG-Recht zugelassen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: Blinker CRF 300 L
Hab einfach die Kontakte des Standlichtglühfadens der Birnen mit dem Lötkolben entfernt und dann noch Isolierplattem aus Plastik geschnitten, die in die Fassungen zwischen Kontakte und Birnen kommen.
Jederzeit rückrüstbar (einfach neue Birnen einbauen) und das nervige Standlicht ist aus.
Meiner Meinung nach ist es brandgefährlich, da es eben aussieht, als ob der Blinker leuchtet...
Geht gar nicht!
Wenn ihr ganz genau sein wollt, klebt euch seitliche Reflektoren an die Gabel.
Fragt aber doch eh keiner danach.
Jederzeit rückrüstbar (einfach neue Birnen einbauen) und das nervige Standlicht ist aus.
Meiner Meinung nach ist es brandgefährlich, da es eben aussieht, als ob der Blinker leuchtet...
Geht gar nicht!
Wenn ihr ganz genau sein wollt, klebt euch seitliche Reflektoren an die Gabel.
Fragt aber doch eh keiner danach.
-
- Beiträge: 1059
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: Blinker CRF 300 L
Das stimmt aber vorne und hinten nicht. Das Problem sind nicht Autofahrer, die losfahren, weil sie glauben, dass man abbiegt. Sondern Autofahrer, die losfahren, weil sie einen nicht gesehen haben. Und die Sichtbarkeit wird mit den mit leuchtenden Blinkern massiv erhöht. Ich bin damals nach 3 Jahren F650GS auf eine CRF1000L umgestiegen. In den 3 Jahren F650GS hatte ich eine handvoll male das Gefühl, nicht gut bzw rechtzeitig gesehen worden zu sein und auch eine sehr knappe Situation deswegen. Mit der CRF1000L in inzwischen 7 Jahren und 70.000km dagegen exakt 0 mal. Im ersten Moment ist nur wichtig, zu sehen, dass da etwas kommt. Und mit 3 Leuchten statt einer wird man einfach 3 mal besser gesehen.
Re: Blinker CRF 300 L
Hallo Kallegerd,kallegerd hat geschrieben: ↑Freitag 18. Oktober 2024, 18:35Hab einfach die Kontakte des Standlichtglühfadens der Birnen mit dem Lötkolben entfernt und dann noch Isolierplattem aus Plastik geschnitten, die in die Fassungen zwischen Kontakte und Birnen kommen.
Jederzeit rückrüstbar (einfach neue Birnen einbauen) und das nervige Standlicht ist aus.
Meiner Meinung nach ist es brandgefährlich, da es eben aussieht, als ob der Blinker leuchtet...
Geht gar nicht!
Wenn ihr ganz genau sein wollt, klebt euch seitliche Reflektoren an die Gabel.
Fragt aber doch eh keiner danach.
genau sehe ich das auch!
Gruß, Köhlo.
Grüße aus Bergheim
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
- WorldEater
- Beiträge: 93
- Registriert: Freitag 28. Juni 2024, 10:12
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: Blinker CRF 300 L
Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
Oft sehen die Leute auch nichts wegen ihrer Unachtsamkeit.
Ich fahre auf der Arbeit einen 10t-LKW, orange lackiert, mit rot-weißen Warnmarkierungen und Rundumleuchten auf dem Dach.
Selbst damit werde ich manchmal "übersehen".
Re: Blinker CRF 300 L
... voll deiner Meinung. Guter VergkeichWorldEater hat geschrieben: ↑Samstag 19. Oktober 2024, 10:19Darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.
Oft sehen die Leute auch nichts wegen ihrer Unachtsamkeit.
Ich fahre auf der Arbeit einen 10t-LKW, orange lackiert, mit rot-weißen Warnmarkierungen und Rundumleuchten auf dem Dach.
Selbst damit werde ich manchmal "übersehen".
Wenn die Leute im Straßenverkehr gut aufpassen würden, kannst auch mit ner Grabkerze als Ablendlicht durch die Gegend fahren.
Grüße aus Bergheim
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
Allen eine gute Fahrt und passt auf euch auf.
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1172
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: Blinker CRF 300 L
Herr Wachtmeister, der Motorradfahrer hat so komisch geleuchtet, und da dachte ich, der will gleichzeitig nach links und rechts abbiegen. Dann wäre ja in der Mitte, also geradeaus, Platz gewesen, deswegen habe ich ihn umgefahren.
So vielleicht?
Bei meinem Seat Ibiza sind Blinker und Positionslicht genauso geschaltet. Ich kann da nicht ansatzweise eine Gefahr erkennen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)