Das vermeintliche Tagfahrlicht sind wohl eher Positionsleuchten bzw. Standlichtersatz.Köhlo hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 16:00
Zurück zum Umbau.
Das Dauerplus vom Tagfahrlicht habe ich schlicht und einfach separiert. Das Kabel fristet sozusagen isoliert sein unbenutztes dasein. Die Blinker vorne wurden dann, gleich der Blinker von hinten verbaut. Unterschied zu den Blinkern von hinten (welche nach hinten blinken) blinken die Blinker vorne, in Fahrtrichtung.
Das war es dann auch schon.
Ich habe dann tatsächlich meinen TÜV-Gutachter des Vertrauens gefragt, ob denn der Umbau so OK wäre!
Antwort: "Da es sich um einen Umbau der Blinker handelt und diese ein E-Prüfzeichen haben, ist das so OK und würde bei der TÜV-Abnahme keine Probleme geben."
Bei TFL darf nämlich das Abblendlicht nicht gleichzeitig leuchten.
Da die Honda nach EG-Recht zugelassen ist, ist ein (wahlweise zwei) Standlicht Pflicht.
Daher gehe ich davon aus, dass die Positionsleuchten"blinker" das Standlicht ersetzen.
Daher könnte es sein, dass Dich der TÜV-Gutachter bei Deinem nächsten Besuch fragt, wo denn Dein vorderes Standlicht ist.