Danke

aber so langsam bin ich aus diesem Austausch von Stammtischwissen auch raus
Kein Stammtischwissen (daß habe ich überhaupt nicht nötig) , sondern Aussage eines befreundeten, bei einem Autohersteller, angestellten Ingenieur für Reifenfreigaben/Reifentest
Ja natürlich testen die auch , aber nicht alle mögliche Reifengrößen.
Laut seiner Aussage wurde alles innerhalb 2% Abweichung ohne Fahrversuch genehmigt. Darüber hinaus wurden natürlich Fahrversuche durchgeführt, aber nicht mit jedem verfügbaren Reifenhersteller.
Aber anscheinend läuft das bei den Motorradreifen anders ?
@bwm
Ja das ist mir die Nacht als ich nochmal darüber nachgedacht habe auch aufgefallen, dass es bei meiner Anfrage durchaus zu Mißverständnissen kommen konnte.
Ich habe die MD44 eigentlich nur eingefügt, damit klar wird das es sich um 1,6x21 und 2,15x18 Felgen handelt, allerdings in der Anfrage klar gemacht (dachte ich), daß ich nur eine Freigabe im Bezug auf die Felgengröße für den Reifen benötige.
Ich habe meine Anfrage dahingehend noch mal umgeändert.
Trotzdem finde ich es merkwürdig . daß Michelin keine Freigabe für den 90/90-21 erteilt, da dieser ja nunmal der Größe 3.00-21 laut Tabelle entspricht.
CRF 250 RR Edition - Hyperpro , TRW , Arrow , 550P, kurzes Heck , RR Dekor, Acerbis
CRF XXX Rally Replica - im Aufbau