Na dann...Wildduck hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 21:24Der Reifen soll aber - zumindest im Trockenen - echt gut sein. Guckst Du: https://youtu.be/z2y6rRmfqCA
Händler hat sie bestellt, ab Mitte Mai weiß ich mehr.
Na dann...Wildduck hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 21:24Der Reifen soll aber - zumindest im Trockenen - echt gut sein. Guckst Du: https://youtu.be/z2y6rRmfqCA
Kann ich Dir beantworten, das ist ein "erheblicher Mangel" bei der HU. Ich hatte mal einen Reifen vom Händler verkehrt herum montiert bekommen und musste mit dem ausgebauten Rad (Motorrad war abgemeldet auf dem Anhänger zum TÜV gebracht worden) zum Reifenhändler, um danach TÜV zu bekommen.NordNordOst hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Januar 2022, 18:39Leider sind viele Reifen
>> laufrichtungsgebunden << und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich
der Betriebserlaubnis schadet, wenn der Reifen andersrum abrollt.
Der 130/80 scheint auch eine Kennzeichnung als 4.60 zu haben.NordNordOst hat geschrieben: ↑Montag 16. Mai 2022, 20:53Glückwunsch - sieht gut aus!
Soll made by Heidenau sein, vielleicht auch der bessere K60?
Hoffentlich hat er hinten auch eine Doppelkennung.
4.60-18 wäre toll und das was ich suche.
Ja, der VeeRubber VRM-221 hat auf 2t km 4mm verloren.
NordNordOst hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 10:06Stimmt, der 130/80-18 hat laut MEFO auch die 4.60-18 Kennung.
Ohne Doppelkennung richtet sich die DEKRA nach der Umrechnungstabelle.
Eine Eintragung ist bei korrekter Umrechnung der Größe nicht erforderlich,
solange kein bestimmtes Profil vorgeschrieben ist.
Gerade telefonisch erfragt und verblüfft.
Bis jetzt noch nie davon gehört. Hoffentlich ist das auch so Fakt.