Hallo,
aus einem Haufen Gründen möchte ich auch bei der Rally nicht auf einen großen Quick Lock Tank Rucksack verzichten. Also muss mein alter Ion three Tankrucksack, mit 15-22 L und alter Quick Lock one Halterung, auf die Rally gebastelt werden. Alles passt vorne und hinten grundsätzlich nicht und eine Adapter Platte für Quick lock one ist auch nicht zu bekommen. Der Tankrucksack muss viel höher damit er sich überhaupt ein klicken lässt und er muss viel weiter nach hinten, damit auch bei Lenker voll Einschlag, nichts an stösst. Ausserdem zerren dann relativ grosse Hebel Kräfte an dem armen Tank Ring, was eine zusätzliche Abstützung am Tank nötig macht. Also hab ich mir eine Adapter Platte für den alten Quick lock one Ring, zur Montage auf der Rally gebaut. Weiter noch eine Versatz Platte für den alten Quick Lock Schlossträger am Tank Rucksack und dazu eine einfache Abstützung aus festem Schaumstoff am Tankrucksack selbst.
Da ich recht weit hinten sitze passt es soweit, ich kann auch ausreichend nach vorne rutschen und auch stehen. Das erste Provisorium hat für Strasse und einfache Waldwege schon ausreichend Festigkeit, also bleibt es erst einmal so.
Gruss, Tom