Dekor austauschen und schützen
- smey
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Dekor austauschen und schützen
Hallo,
ich weiß das Kratzer und Gebrauchsspuren eine Enduro interessanter machen. Allerdings bin ich jetzt TET und ligurische gefahren und bin etwas enttäuscht vom Originalen Dekor (siehe Bilder). Da haben die Knieschützer auf beiden Seiten am Tank und die Stiefel auf dem Seitendeckel spuren hinterlassen. Sind die Dekor aus dem Zubehör Passgenau und zu empfehlen für eine CRF 250 Rally in schwarz oder wie Schütz ihr das Dekor?
Viele Grüße Stefan
			
			
							
			
									
									
						ich weiß das Kratzer und Gebrauchsspuren eine Enduro interessanter machen. Allerdings bin ich jetzt TET und ligurische gefahren und bin etwas enttäuscht vom Originalen Dekor (siehe Bilder). Da haben die Knieschützer auf beiden Seiten am Tank und die Stiefel auf dem Seitendeckel spuren hinterlassen. Sind die Dekor aus dem Zubehör Passgenau und zu empfehlen für eine CRF 250 Rally in schwarz oder wie Schütz ihr das Dekor?
Viele Grüße Stefan
- Micha
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Re: Dekor austauschen und schützen
Na ja, enttäuscht vom originalen Dekor -wie sollte das Deiner Meinung nach auf Hardcore Behandlung mit Dreck, Scheuern und so reagieren? Ich glaube jetzt nicht, dass der Herr Temu und seine Kinder Dir da etwas Tolleres anbieten können. Möglicherweise macht es Sinn, wenn Du Dir beanspruchte Teile ohne Dekor in Thailand nachkaufst und die für Geländeausflüge montierst. 
Nachdem ich das schon mal gemacht habe, muss ich auch sagen, dass das Verkleben des Dekors nicht gerade einfach ist, trotz nasser Aufbringung hatte ich unzählige Blasen.
			
			
			
									
									Nachdem ich das schon mal gemacht habe, muss ich auch sagen, dass das Verkleben des Dekors nicht gerade einfach ist, trotz nasser Aufbringung hatte ich unzählige Blasen.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
						Micha
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- LagerfeuerTom
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Re: Dekor austauschen und schützen
Ich kaufe mir bei BikerzBits.com einfach neue, wenn ich mal wieder ne Ecke mit dem Hochdruckreiniger abgelöst habe oder der Aufkleber hin ist.
Ist für mich nen Gebrauchsgegenstand. In den Alpen gibt's wegen der Steine und Offroad generell wegen dem engen Kontakt zum Motorrad starke Gebrauchsspuren.
Ich nehm's einfach so hin.
			
			
			
									
									Ist für mich nen Gebrauchsgegenstand. In den Alpen gibt's wegen der Steine und Offroad generell wegen dem engen Kontakt zum Motorrad starke Gebrauchsspuren.
Ich nehm's einfach so hin.

Gruß
Tom
						Tom
- 
				bwm
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Re: Dekor austauschen und schützen
Das sind halt auch nur sticker auf einem durchgefärbten Teil. Bei anderen Moppeds (wie der AT) werden die Sticker vorm Klar-lackieren aufgebracht, daher halten die länger. Ansonsten sind die halt so empfindlich, wie sie eben sind. Einzige Lösung, die mir da spontan einfällt, wäre auch einen 2. Satz plastics kaufen und dann den einen einfach als Verschleißteil betrachten
			
			
			
									
									
						- deenomedia
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- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Re: Dekor austauschen und schützen
Man kann natürlich auch eine Lackschutzfolie über das bestehende Dekor anbringen. 
Ich selber habe das an den relevanten Stellen gemacht und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich die blauen Bereiche und die Front mit einfacher roter Baumarktfolie abgedeckt. Und das hält ohne Probleme seit mehr als 6000 km - auch offroad. 
 
Am Rahmen habe ich selbstklebende schwarze Hitzeschutzfolie als Schutz vor Abnutzung durch die Stiefel angebracht. Somit ist da schon ein guter Bereich geschützt. Kann man ja wenn gewünscht auch auf alle gefährdeten Bereiche ausdehnen.
			
			
							
			
									
									Ich selber habe das an den relevanten Stellen gemacht und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich die blauen Bereiche und die Front mit einfacher roter Baumarktfolie abgedeckt. Und das hält ohne Probleme seit mehr als 6000 km - auch offroad.
 
 Am Rahmen habe ich selbstklebende schwarze Hitzeschutzfolie als Schutz vor Abnutzung durch die Stiefel angebracht. Somit ist da schon ein guter Bereich geschützt. Kann man ja wenn gewünscht auch auf alle gefährdeten Bereiche ausdehnen.
 Signor Rossi - Honda CRF 300 Rally
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