1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
Lawrence112
Beiträge: 94
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 29. Dezember 2021, 20:06

Nachdem mein Sohn mir erklärt hat, dass er in 2022 eine Woche weniger Urlaub mit mir verbringen möchte und stattdessen was mit seinen Kumpels unternehmen will, habe ich etwas Zeit für mich gewonnen, um mal wieder mit dem Motorrad unterwegs zu sein :D

Ein Freund hat mir gestern von seinen Balkan-Plänen berichtet, vom Ohrid-See in Albanien zum Kloster Rila in Bulgarien zu fahren und dabei einige Etappen auf dem TET zu fahren. Hier ein paar Links als Appetizer, die er mir geschickt hat:

https://www.dangerousroads.org/eastern- ... omorr.html
https://www.dangerousroads.org/eastern- ... ummit.html
https://www.dangerousroads.org/eastern- ... -peak.html

Etwas in dieser Art würde ich auch gerne unternehmen und frage einfach mal in die Runde, ob jemand Lust und Zeit hat, nächstes Jahr eine solche Tour mitzufahren - vielleicht im August? Ich stelle mir das Ganze als genussvolles Endurowandern vor, Land, Leute und Landschaft erleben...

Freue mich über Rückmeldungen,

Gruß
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

treefighter
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: 1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von treefighter » Mittwoch 29. Dezember 2021, 23:31

Das klingt sehr verlockend.
Ich bin in der warmen Jahreszeit jedoch auf den Rennstrecken Mitteleuropas unterwegs, fahre da einige Cups und das frisst wirklich viel Zeit.
Vielleicht in einigen Jahren mal so eine Tour.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Dir wünsch ich auf jeden Fall eine tolle Offroadreise und dass sich ein paar würdige Mitstreiter finden.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 486
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: 1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 30. Dezember 2021, 00:20

Hast Du bereits ein Zeitfenster?
Ich muss/wollte eh nach Bosnien (Sarajewo), das könnte man dann ggf kombinieren.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Lawrence112
Beiträge: 94
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: 1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von Lawrence112 » Donnerstag 30. Dezember 2021, 07:11

Im Grunde bin ich recht flexibel. Ich könnte mir z. B. Mitte/Ende August vorstellen oder auch Anfang September.
Ich mag es gerne, wenn es noch warm ist, aber nicht so heiß wie im Hochsommer ;)

Auch die Region ist noch nicht in Stein gemeiselt. Slowenien soll auch sehr schön sein und in Kroatien war ich ebenfalls schon Jahrzehnte nicht mehr...
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Städi
Beiträge: 359
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: 1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von Städi » Sonntag 2. Januar 2022, 11:49

Sieht sehr cool aus :D :D

Bin leider für nechsten Sommer Urlaubtechnisch schon verplant :cry:

Herb
Beiträge: 783
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: 1-wöchige Enduro-Tour im Spätsommer 2022 in Südosteuropa - wer hat Lust?

Beitrag von Herb » Sonntag 2. Januar 2022, 14:34

Das widerspricht sich irgendwie:

- Einwöchig und Südost-Europa wird bei meiner Anreise aus Mitteldeutschland schon eng.

- Mitte/Ende August und nicht so heiß geht in der Region auch schlecht, da hat's in dieser Zeit regelmäßig 30 Grad plus...

Aber 10 - 12 Tage Mitte/Ende September sind schon eher machbar.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten