So, warte gerade auf meine gebratene Ente mit Thüringer Klößen, ich bin sauhungrig.
Tipp, wenn ihr sowas fahrt, Trinkrucksack ist Pflicht. Und bastelt euch besser einen Roadbookhalter aus Frischhaltedosen, wie es einige andere gemacht habe.
Und setzt euch mit dem Lesen von Karten und der Bedienung eures offroadtauglichen Navis auseinander.
Und verfahrt euch frühs nicht schon auf dem Weg zum Start.

Ankunftszeit nicht eingehalten, gibt Strafpunkte pro Minute.
Es war anspruchsvoll, wie ihr schon ahnen werdet.
Mehrere Etappen Roadbook Navigation, hier ist ein Tripmaster Pflicht, mindestens als App auf dem Smartphone.
Es gab Wertungsprüfungen, so im Sinne von Gymkhana light, also kreativer Hütchenslalom. Vier an der Zahl.
Es gab viele Durchfahrtskontrollen im Stile von schreibt den ersten Buchstaben der 1. Zeile, der Rückseite des Ortsschildes am Ortseingang von Schleusingersmühle auf, damit überprüft werden kann, ob ihr den Ort auf der vorgegebenen Route angefahren habt.
Durchfahrtskontrollen mit "Personal", sowie Zeitkontrollen nach jeder Etappe gab es natürlich ebenso.
Denn wer die vorgegeben Zeit nicht einhält sammelt Strafpunkte.
Es gab eine Navi-Etappe, hier musste man gegebene Koordinaten schnellstmöglich anfahren.
Und eine Etappe, die einigen Kopfzerbrechen bereitete, hier waren nur Ortsnamen gegeben, tlw. mit zusätzlicher Beschränkung, z.B. von Südosten anfahren.
Hier war angedacht, nach Karte zu fahren.
Das ganze auf phänomenalen Strecken, sowohl onroad als auch offroad.
Offroad war echt anspruchsvolles Zeug dabei, da muss man schonmal mit reichlich Gas und Schwung einen brutal ausgewaschenen Anstieg hoch. Offroad hatte ich oft die Befürchtung einen Platten zu fahren.
Onroad hatte ich nur Angst auf einer sehr speziellen Straße die tausendfach geflickt, mit Bitumen ausgebessert und mit so schlechtem Asphalt geteert ist, dass es überall den Bitumen nach oben drückt, die vielen engen eigentlich sehr geilen Kurven machen die Sache nicht besser. Vor diesem Abschnitt hatten im Nassen alle Respekt.
So, Ente ist verzehrt.
Ach ja, ein Ural Gespann war dabei, das leider mit Kupplungsdefekt nach WP2 am Morgen ausgeschieden ist.
P.S. Hätte unterwegs gerne mehr Bilder gemacht, aber nachdem mein Handy einen Abflug in die Botanik gemacht hatte, wurde es zusätzlich mit Kabelbindern gesichert.
Hinterher habe ich gemerkt, dass ich wohl die Handyhülle nicht richtig geschlossen hatte.