Rally oder L?
Re: Rally oder L?
Ich höre auf mein Herz! Das pumpt nämlich das Blut durch meinen Körper...
Nee, im ernst: machs dir doch nicht so schwer! Kauf dir das was DIR gefällt!
Und wenn du irgendwann merkst, dass die andere Variante doch besser wäre, dann wechselst du halt.
Die CRF ist eines der preisstabilsten Moped überhaupt! Da verlierst du nicht viel...
Nee, im ernst: machs dir doch nicht so schwer! Kauf dir das was DIR gefällt!
Und wenn du irgendwann merkst, dass die andere Variante doch besser wäre, dann wechselst du halt.
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Two beers or not two beers?!?
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Re: Rally oder L?
Jeder rät mir zur L. Ich werde gut gemeinte Ratschläge ernst nehmen. Und wenn man sich nicht entscheiden kann, zählt der Preis. Da ich im Offroad Bereich nicht sehr erfahren bin und meine Vorgänger Versys/ Tracer noch nie alleine aufheben musste ( Helfer sind schnell zur Stelle gewesen ) werde ich wahrscheinlich die 11kg weniger in Zukunft allein im Wald zu schätzen wissen.
Das Geld ist besser angelegt in Handschützer, kleiner Motorschutz, kleiner Gepäckträger.
Wenn mir nach Einfahrzeit das Federbein zu weich erscheint, kann man ja noch in was investieren, welches die L tiefer und sportlicher macht. (Wilbers oder ähnliches).
Das Argument, erst Plastik abzuschrauben um irgendwo dran zu kommen an der Rally find ich auch ne Überlegung wert es nicht haben zu wollen.
Jedes Mal wenn ich an der Tracer etwas machen wollte, habe ich erst 15 min gebrauch um Plastik zu entfernen um dann noch was dabei kaputt gemacht zu haben oder ein wichtigen Splint in den Untiefen eines Motorrades verloren.
Danke euch!
Karklausi
Aber weiss jnd sicher, ob es beim 300er Modell Unterschiede bei der Sitzbank gibt?
Wenn ich nächste Woche bestelle, liefert Honda ja erst 3.22 aus und da kann es auch zu Veränderungen am Modell kommen, die jetzt noch nicht abzusehen sind. Möglicherweise 50ccm mehr.
Das Geld ist besser angelegt in Handschützer, kleiner Motorschutz, kleiner Gepäckträger.
Wenn mir nach Einfahrzeit das Federbein zu weich erscheint, kann man ja noch in was investieren, welches die L tiefer und sportlicher macht. (Wilbers oder ähnliches).
Das Argument, erst Plastik abzuschrauben um irgendwo dran zu kommen an der Rally find ich auch ne Überlegung wert es nicht haben zu wollen.
Jedes Mal wenn ich an der Tracer etwas machen wollte, habe ich erst 15 min gebrauch um Plastik zu entfernen um dann noch was dabei kaputt gemacht zu haben oder ein wichtigen Splint in den Untiefen eines Motorrades verloren.
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Karklausi
Aber weiss jnd sicher, ob es beim 300er Modell Unterschiede bei der Sitzbank gibt?
Wenn ich nächste Woche bestelle, liefert Honda ja erst 3.22 aus und da kann es auch zu Veränderungen am Modell kommen, die jetzt noch nicht abzusehen sind. Möglicherweise 50ccm mehr.
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
- Micha
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Re: Rally oder L?
Von der gerade erschienenen 300er sind bisher so wenige ausgeliefert worden, dass Du für die 250er noch quasi den Neupreis verlangen kann -Angebot und Nachfrage. Da muss ich erstens Herb völlig Recht geben und glaube zweitens, dass eine CRF350L (die vermutlich nicht nur ich genial fände, hat doch die 300er "nur" 286 ccm und damit nichtmal ein Schnapsglas mehr als die 249cc-CRF250L) mittelfristig nicht zu erwarten ist.
Die Bestellnummern der Bänke sind unterschiedlich.
77200-K1T-E10ZA für die CRF300 Rally und
77200-K1T-E50ZA für die CRF300L.
Keine Ahnung, ob das auch abweichende Bequemlichkeit bedeutet oder andere Farbvariante usw. Bei der CRF250L sind die Bänke wie gesagt identisch (77200-KZZ-900ZD).
Die Bestellnummern der Bänke sind unterschiedlich.
77200-K1T-E10ZA für die CRF300 Rally und
77200-K1T-E50ZA für die CRF300L.
Keine Ahnung, ob das auch abweichende Bequemlichkeit bedeutet oder andere Farbvariante usw. Bei der CRF250L sind die Bänke wie gesagt identisch (77200-KZZ-900ZD).
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Rally oder L?
Danke Micha.
Karklausi
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Re: Rally oder L?
Wer übrigens (unangebracht) lachen sollte, wenn es um das Aufheben eines "nur" 150 Kilo schweren Motorrads geht:
Wohl jeder kann so eine Enduro problemlos aufheben, wenn man sie auf eine flache, trockene Wiese legt. Kein Problem. Das kommt aber, wenn ihr
...erschöpft seid,
...das Motorrad auf einem Hang (Lenker talabwärts) umschmeißt,
...auf rutschigem Untergrund stürzt,
...Gepäck drauf habt und und und.
Da sind drei Zentner eine Menge Holz und ihr werdet euch für jedes fehlende Kilo herzlich bedanken. Das Video von Steph Jeavons zeigt das schon ganz gut, wenn Du den ganzen Tag in der Pampe rum fährst und Dir das Ding zum achten Mal weg rutscht, hast Du einfach keine Kraft mehr.
Wohl jeder kann so eine Enduro problemlos aufheben, wenn man sie auf eine flache, trockene Wiese legt. Kein Problem. Das kommt aber, wenn ihr
...erschöpft seid,
...das Motorrad auf einem Hang (Lenker talabwärts) umschmeißt,
...auf rutschigem Untergrund stürzt,
...Gepäck drauf habt und und und.
Da sind drei Zentner eine Menge Holz und ihr werdet euch für jedes fehlende Kilo herzlich bedanken. Das Video von Steph Jeavons zeigt das schon ganz gut, wenn Du den ganzen Tag in der Pampe rum fährst und Dir das Ding zum achten Mal weg rutscht, hast Du einfach keine Kraft mehr.
Viele Grüße,
Micha
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Re: Rally oder L?
Mago's Argument mit dem "störenden" Rally Cockpit, finde ich auch recht gut. Meine Frau kann es z.B. gar nicht leiden, wenn sie das Vorderrad nicht sehen kann.
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Re: Rally oder L?
Ja das mit dem „Fahrbahn besser sehen/lesen“ habe ich mal in einem 2 Std Trial Training gemerkt, wie wichtig das ist.
Karklausi
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Re: Rally oder L?
Mal eine Frage, bist Du denn schon mal eines der drei Motorrad Optionen gefahren?
Auf der Himalaya habe ich probegessenen, da war eine Probefahrt überflüssig. Für mich ein Eisenhaufen.
Die Rally war mir mit der Verkleidung zu voluminös. Ist aber sehr schön anzusehen. (und fahrt auch gut, eben Honda)
Auf der 250L habe ich nach 3 km gewusst, die ist es. Nach 50 Jahren Motorrad fahren geht das eben leichter
Mit Kauf endscheidend war auch, neben keine Verkleidung, kein LED. Hier in Europa reicht eigentlich der 7,8l Tank. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, gibt es einen oder zwei 2,0l Benzinkanister.
Auf der Himalaya habe ich probegessenen, da war eine Probefahrt überflüssig. Für mich ein Eisenhaufen.
Die Rally war mir mit der Verkleidung zu voluminös. Ist aber sehr schön anzusehen. (und fahrt auch gut, eben Honda)
Auf der 250L habe ich nach 3 km gewusst, die ist es. Nach 50 Jahren Motorrad fahren geht das eben leichter
Mit Kauf endscheidend war auch, neben keine Verkleidung, kein LED. Hier in Europa reicht eigentlich der 7,8l Tank. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, gibt es einen oder zwei 2,0l Benzinkanister.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.
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- Micha
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Re: Rally oder L?
Deswegen trägt man da Jethelme, weil sogar der Kinnbügel des Crosshelms stört.
Gilt allerdings auch nur bei Schritttempo, weil Dein Blick ab, sagen wir mal, 10-20 km/h schon weiter nach vorn gerichtet sein sollte als auf den Bereich, den eine Verkleidung verdecken würde.
Viele Grüße,
Micha
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Re: Rally oder L?
Irgendwie lese immer "Car-Klausi"
Viele Grüße,
Micha
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