CRF 300 L - Arrow Full System

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Honighannes
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Honighannes » Samstag 29. Mai 2021, 13:41

Ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen auf meiner CRF das Arrow Komplettsystem und bin recht zufrieden. Mit Katalysator ist der Klang sehr angenehm, nicht zu laut. Wie schon zuvor angesprochen, kommt es wirklich sehr stark auf die Drosselklappenstellung an. Man kann aber jedenfalls auch mit dem Arrow leise unterwegs sein - oben raus ist auch der originale Auspuff keine Flüstertüte.

Leistungsmäßig hab ich auch nichts gewonnen. Mir ging's hauptsächlich um Gewichtsreduzierung - und da ist allein der ESD 3kg leichter.

Muss auch sagen ich hab die Komplettanlage mit 23% Rabatt gekauft, der Normalpreis ist schon ein wenig crazy :lol:

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 735
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Freitag 5. November 2021, 23:44

Arrow with catalyst link pipe (I repeated the below description under assumption):

Blue: original exhaust
Red: silencer and catalyst link pipe
Green: full system, with catalyst link pipe.
2B01F10A-D85D-48C9-B95F-8A980FF357C1.jpeg
434162D2-7A4D-41F9-848F-5E8B5171B262.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 735
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Freitag 5. November 2021, 23:46

Arrow Exhaust with racing link pipe:

Blue: original exhaust
Red: silencer and racing link pipe
Green: full system, with racing link pipe.
255B5222-65D2-4962-BDC4-D19E7EFDD2C1.jpeg
D269DDB7-0A01-483E-A612-0863C5B7EC90.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Samstag 6. November 2021, 02:30

Der Leistungszuwachs ist beeindruckend. Dreht die 300er wirklich 12 tausend?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 735
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Samstag 6. November 2021, 08:18

Keine Ahnung! Das hab ich bei den Amis im Forum (advrider.com) gefunden.

Ich habe ja eine solche Anlage (Full System mit Kat)und empfand den Vergleich (im Abstand von 1h gefahren) zur Serie eher anders herum: unten etwas mehr und freier drehend, oben herum kein spürbarer Unterschied zur Serie.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Samstag 6. November 2021, 14:24

Ich bekomme demnächst eine Komplettanlage ohne Kat. Ich hätte die Möglichkeit einer Vorher-und Nachhermessung am Prüfstand. Mit dem Stoppelreifen macht das aber keinen Sinn. Falls jemand einen abgefahrenen Straßenreifen für die CRF300 hat, würde ich den Versand übernehmen.

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:43

BBF48BA1-BDDD-4517-B6A5-EA2476904FD7.jpeg

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Mittwoch 1. Dezember 2021, 20:51

0FB7FF9A-75E3-4797-AF59-22EC5BCE17AA.jpeg
Die Messung mit original Auspuff war schon mal in Ordnung. 24,1 PS am Rad ist gut. Die Leistungsentfaltung ist sehr schön. Ab 9000 U/min ist der grösste Hype vorbei. Sie dreht fast 11000 U/min, genau 10875. Dann kommt deutlich der Begrenzer. Jetzt wird der Arrow montiert, dann schaun wir noch mal.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 735
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L (sold)

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 2. Dezember 2021, 11:57

24 PS am Rad ist ein echt guter Wert. 👍
Da bin aber mal gespannt wie sich der Arrow im Vergleich macht. Der Luftfilter ist noch Serie?

Ich vermute mal, das man sich erst mit anderem Luft-Filter (oder einfach nur mehr Luft) und angepasstem Mapping das volle Potential des Auspuff erschließen kann.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: CRF 300 L - Arrow Full System

Beitrag von treefighter » Donnerstag 2. Dezember 2021, 17:59

Da hast sicher recht. Luftfilter ist jetzt noch der originale.

Antworten