Leute, was geht denn hier ab?
Da bin ich mal zwei Tage nicht im Board und hier ist "Stimmung"
Sagen wir mal so: es muss sich niemand für das eine ODER andere entscheiden. Ich werfe nicht meinen Fernseher aus dem Fenster, nur weil ich gestern im Kino war. Mal bin ich hier im Board, mal lese ich bei Facebook.
Der Grund für ein Forum ist simpel: bei Facebook geht es zu wie in der Straßenbahn. Alle reden durcheinander. Die Info über die Rückrufaktion Getriebewelle tauchte erstmals hier bei uns auf, seitdem haben vier Leute das Thema bei Facebook "neu entdeckt" und nicht einmal mitbekommen, dass nur eine Stunde zuvor ein anderer das Thema dort schrieb. Ich glaube, was Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt angeht, kann Facebook von den Foren (das bezieht sich ausdrücklich auf alle) noch viel lernen.
Aber ist doch egal...man darf durchaus beides nutzen. Was allerdings doof ist, und auch das gilt für beides, ist Unhöflichkeit gegenüber anderen Nutzern und erst recht Nutzerinnen. Damit haben wir hier bisher nicht zu tun und das lassen wir auch ruhig so.
Ansonsten habe ich noch nicht ganz verstanden, auf was Du Dich bei Deinem Beitrag überhaupt beziehst. Ging dem irgend etwas voraus, was ich verpasst habe, oder schimpfst Du sozusagen vorsorglich? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendetwas mit Deinen Beiträgen passiert wäre -gib mir doch bitte mal einen Tipp.