Servus,
hab mich wohl da etwas unglücklich ausgedruckt. Die Leute in Spanien sind speziell in ihrer Einstellung gegenüber Zweirädern auf Reisen meist extrem gut drauf. In Portugal kommt es mir noch herzlicher vor, weil die Menschen einfach einem zuwinken, wenn man auf dem Feldweg vorbeikommt. Es ist halt einfach ein schönes Feeling.
Von der Strecke, also dem TET selber kann ich soviel noch nicht sagen, des meist war Asphalt, aber kleine Straßen mit tausend Kurven. Ich hab zweimal angehalten und zweimal tolle Leute getroffen, sowas ist natürlich großer Zufall. Naja, jetzt zelte ich bei einem im Garten und Zelt ihm was zu reparieren, dafür werde bekocht. Langsam will ich aber weiter.
Der TET ist eigentlich immer abwechselnd, nur wo keine Berge sind, meist auch nicht so anspruchsvoll
Ich würde mal so sagen, den TET könnte man auch mit ner AT, oder GS fahren, nur Spaß würde es wenig machen, weil man an den paar Schlüsselstellen mit den schweren Böcken abkotzt

.
Wer z. B. nördlich vol Malaga einsteigen will, der sollte lieber rechts rum fahren, da geht es einige hundert Kilometer auf sehr schönen Strecken dann nach Norden. Dort ist nach meiner Meinung auch der schönste Teil, aber ich bin erst gut die Hälfte des spanischen TET gefahren.
Also nach Westen wird es halt bald flach und die Strecke ist lange nicht mehr so schön. Ein Stück nördlich von Tarife kommt auf ein ca. 90 km Stück gerade aus. Hat auch was, Pferde, Rindviecher, Schafe, viele Störche und Flamingos, aber Fahrerisch nicht so spannend.
Über Portugal kann ich, wie gesagt nicht viel schreiben, soll sandig werden.
Sandig war es auch Abschnittsweise auf den letzten 100 km in Spanien auch. Sandfahren ist halt nicht so einfach, zumindest für mich. Man muss halt gut über 30 fahren und des kosten halt viel Überwindung.
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
VG
PS: Man fühlt sich gleich viel jünger, wenn man sich mit seinem Moped treiben lassen kann, fast wie früher

.