Pirelli MT21
- raineken
- Beiträge: 231
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Pirelli MT21
Hat mir vom Profilbild etwas besser als der Anakee Wild gefallen. Keine Ahnung ob der besser oder schlechter passt.
Ich fahre relativ viel offroad >50 Prozent.
Wenn der was taucht (Bericht folgt) dann werde ich ihn beim nächsten Tausch in 120/90/18 und 90/90/21 eintragen lassen.
CRF300L
- Kutter
- Beiträge: 934
- Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
- Wohnort: Markt Erlbach
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: Pirelli MT21
Servus Rainer,
nen MT21 mit dem Anakee Wild zu vergleichen , der Michelin ist in Wirklichkeit eher für die Straße und da funktioniert er auch gut. Mit dem Pirelli auf der Straße ist nicht so prickelnd, aber bei 50 % Offroad, dann passt des ja.
Mach drauf die Pelle und lass hören .
Meine nächsten werden die K60 Ranger werden, aber die sind aktuell so extrem teuer, da wart ich lieber noch ab. Der Ranger soll gegen den Anakee Wild anstinken, aber besser halten, mal schaun. Ich fahr über 70 % Offroad, aber meist harte Böden und halt TET. Da kommt es bei meinem Moped dann eher auf Standzeit an. Nach 3 bis 4k sind die Dinger meist fertig, hinten und vorne .
nen MT21 mit dem Anakee Wild zu vergleichen , der Michelin ist in Wirklichkeit eher für die Straße und da funktioniert er auch gut. Mit dem Pirelli auf der Straße ist nicht so prickelnd, aber bei 50 % Offroad, dann passt des ja.
Mach drauf die Pelle und lass hören .
Meine nächsten werden die K60 Ranger werden, aber die sind aktuell so extrem teuer, da wart ich lieber noch ab. Der Ranger soll gegen den Anakee Wild anstinken, aber besser halten, mal schaun. Ich fahr über 70 % Offroad, aber meist harte Böden und halt TET. Da kommt es bei meinem Moped dann eher auf Standzeit an. Nach 3 bis 4k sind die Dinger meist fertig, hinten und vorne .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Re: Pirelli MT21
Wenn du 50% Offroad fähst ist der MT21 eine sehr gute Wahl !
Ich fahre 2 Sätze, K60 für den Alltag und MT21 im Urlaub. Der Pirelli ist Offroad natürlich um Welten besser!
Ich fahre 2 Sätze, K60 für den Alltag und MT21 im Urlaub. Der Pirelli ist Offroad natürlich um Welten besser!
Re: Pirelli MT21
Moin,
ich habe auch noch einen Satz MT21 liegen, der wird für die Tour im Sommer montiert.
Den fahren ja viele, die häufiger einen Abstecher ins Grüne machen, ist wohl der Reifen mit der besten Offroad Performance, den man aber auch noch auf der Straße fahren kann.
ich habe auch noch einen Satz MT21 liegen, der wird für die Tour im Sommer montiert.
Den fahren ja viele, die häufiger einen Abstecher ins Grüne machen, ist wohl der Reifen mit der besten Offroad Performance, den man aber auch noch auf der Straße fahren kann.
Re: Pirelli MT21
Meine Freundin hat den auf der CRF drauf.
Sie ist sehr zufrieden damit. Hat auch ne tolle Laufleistung.
Sie ist sehr zufrieden damit. Hat auch ne tolle Laufleistung.
- raineken
- Beiträge: 231
- Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
- Wohnort: LKr Bad Kissingen
- Mein Motorrad:: CRF300L (2021)
Re: Pirelli MT21
Hallo Jörg,
Du hast wahrscheinlich recht, daß ich da Äpfel mit Birnen vergleiche.
Ich hatte da ein paar Diskussionen verfolgt, Anakee Wild, MT21 und 6 Days Extreme.
Letzterer war mir zu viel Negativprofil, und ersterer zu wenig.
Ich fahre recht oft auch auf schlammigen Untergrund, da ist mir der Serienreifen schon mehrmals komplett zugeschmiert.
Also Herbst/Winter/Frühjahr.
Wir werden sehen wie sich der MT21 schlägt.
Hatte auch lange gesucht wegen den verfügbaren Größen, das war auch ein Argument. Deshalb jetzt die verfügbare und eingetragene Größe montiert, danach wird ja eh vorne und hinten fällig und ich kann dann zum TÜV...
Euch allen vielen Dank fürs Feedback.
Habe das Hinterrad gerade wieder montiert. Optisch schon mal TOP.
Dann bringen wir mal die Kinder ins Bett...
Du hast wahrscheinlich recht, daß ich da Äpfel mit Birnen vergleiche.
Ich hatte da ein paar Diskussionen verfolgt, Anakee Wild, MT21 und 6 Days Extreme.
Letzterer war mir zu viel Negativprofil, und ersterer zu wenig.
Ich fahre recht oft auch auf schlammigen Untergrund, da ist mir der Serienreifen schon mehrmals komplett zugeschmiert.
Also Herbst/Winter/Frühjahr.
Wir werden sehen wie sich der MT21 schlägt.
Hatte auch lange gesucht wegen den verfügbaren Größen, das war auch ein Argument. Deshalb jetzt die verfügbare und eingetragene Größe montiert, danach wird ja eh vorne und hinten fällig und ich kann dann zum TÜV...
Euch allen vielen Dank fürs Feedback.
Habe das Hinterrad gerade wieder montiert. Optisch schon mal TOP.
Dann bringen wir mal die Kinder ins Bett...
CRF300L
Re: Pirelli MT21
Ich hab tatsächlich nen kompletten 2. Radsatz.
Alles umzumontieren wäre mir dann zu mühsam...
Alles umzumontieren wäre mir dann zu mühsam...
Re: Pirelli MT21
Den MT21 gibts ja in 120/80x18 als M+S und mit ohne M+S (verschiedene Art.Nr)
Der ohne M+S ist immer deutlich teurer gelistet.
Hat irgendjemand Unterschiede zwischen mit und ohne M+S feststellen können?
Der ohne M+S ist immer deutlich teurer gelistet.
Hat irgendjemand Unterschiede zwischen mit und ohne M+S feststellen können?
cu
Rainer
Rainer
Re: Pirelli MT21
Moin Rainer,
ich fahre den MT21 M&S (einen anderen hätte ich auch gar nicht in dieser Größe bestellen können ).
Der schlägt sich für einen Stollenreifen überraschend gut auf Asphalt und ist topp abseits davon. Bin jetzt gerade mit den Reifen den Monte Jafferau hoch und runter.
Ich könnte mir vorstellen, das die M&S Kennzeichnung dazu dient, das auch Mopeds, die einen höheren Geschwindigkeitsindex verlangen, den mit entsprechendem Aufkleber fahren können.
Das der möglicherweise eine weichere Gummimischung hat, kann ich nach der heutigen Tour eher nicht bestätigen.
Warum sich das im Preis niederschlägt? Ich habe keine Ahnung! Für mindestens 50 % abseits des Asphalts würde ich den MT21 M&S (oder auch ohne) wieder kaufen
ich fahre den MT21 M&S (einen anderen hätte ich auch gar nicht in dieser Größe bestellen können ).
Der schlägt sich für einen Stollenreifen überraschend gut auf Asphalt und ist topp abseits davon. Bin jetzt gerade mit den Reifen den Monte Jafferau hoch und runter.
Ich könnte mir vorstellen, das die M&S Kennzeichnung dazu dient, das auch Mopeds, die einen höheren Geschwindigkeitsindex verlangen, den mit entsprechendem Aufkleber fahren können.
Das der möglicherweise eine weichere Gummimischung hat, kann ich nach der heutigen Tour eher nicht bestätigen.
Warum sich das im Preis niederschlägt? Ich habe keine Ahnung! Für mindestens 50 % abseits des Asphalts würde ich den MT21 M&S (oder auch ohne) wieder kaufen