Servus Together,
die Bosley's Pegs Fußrasten hab ich seit 2016 auf meiner AfricaTwin. Hab mir drei runter und zwei vor machen lassen, also cm

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Die Dinger gibts in drei Größen, ich hab die großen Fußrasten. Die Large sind wirklich riesig und wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würd ich die Mittleren nehmen. In unserer AT-Gruppe fahren einige diese Rasten und sind zufrieden.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Rasten aber schon, denn die Füße sitzen etwa 2x 1,5 cm weiter außen...
Ich hab mich für Bosley´s Pegs entschieden, weil ich durch zwei abgebrochenen Rasten (OEM-Honda Varadero und SW-Motech) etwas "sensibilisiert" für dieses Thema bin. Ich wollte halt welche, die garantiert nicht abbrechen und gleichzeitig den Kniewinkel deutlich verbessern (1,90m).
Ich kann diese Rasten nur empfehlen, aber eingetragen bekommt man die meines Wissens eher nicht.
Den kleineren Abstand zum Schalthebel hab ich durch dessen Austausch gegen einen längeren
https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomi ... gLvyPD_BwE
(satt im Preis angezogen, damals kostete das Ding aber noch deutlich weniger!!!)
Für die CRF250L/300L hab ich jedoch nichts gesehen. Da der Schalthebel bei der kleinen CRF nicht aus Guß, sondern aus Stahl ist (ist doch so, oder?), kann man sich da ja was selber basteln.
Kleiner "Nachteil", die Rasten setzen halt blad auf, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kann man damit den Vordermann in jedem Kreisverkehr schocken

. Da die Rasten aus VA sind, kann ich mir die selber wieder aufschweißen

. An das Aufsetzen hab ich mich schon so gewöhnt, für mich ein prima Schräglagenindikator

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