Beitrag
von Kutter » Mittwoch 31. August 2022, 22:26
Servus Together,
darüber mach ich mir auch schon seit Wochen einen Kopf!
Wird wohl im Aufbau der Luftmolküle begründet sein. Zum Thema Winter/Sommer -Luft sollte man unbedingt noch ergänzen, dass das wechseln des Kontinets immer, zumindest mit einer deutlichen Durchmischung der Reifenluft zur Folge haben sollte. Die Motorradfahrer, die dies ignoriert haben, sieht man einfach oft am Straßenrand fluchend und schwitzend neben ihren platten Reifen.
Dieses physikaliche Phänomen kann man ja so einfach vorbeugen, immer einen möglichst großen Anteil lokaler und jahreszeitlich passender Luft verwenden, auch wenn diese nicht von Honda ausdrücklich freigegeben wurde, sogar im Gegensatz zur Hondavorgabe steht.
Ja ja, jetzt kommt sicher gleich wieder das Thema mit der Garantie... Diese Entscheidung kann Euch einfach niemand abnehmen!
Achtung:
Des mit der Schweineluft und dem "läuft wie´d Sau" ist strengenommen rassistisch, versuch mal in Nordafrika so eine Luft zu bekommen. Das kann gefährlich werden, denn die Einfuhr ist da streng verboten. Auch sollte man schon vor Grenzübertritt unbedingt auf Schweineluft kontrollieren, da verstehen die Moslems nämlich keinen Spaß!
Man kann schon erkennen, es ist mal wieder viel komplexer, wie es ursprünglich den Anschein hatte.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
