da will ich mich und meine CRFs doch auch mal kurz vorstellen.
Aber wie kam ich überhaupt zur CRF?
Angefangen hat das mal mit einer straßenzugelassenen Beta REV 3 250 Trial als Zweitmoped für den Spaß. Hat auch ziemlich Spaß gemacht, war aber auch echt unpraktisch. In der Zwischenzeit habe ich mir dann eine '81er 125cc Fantic Caballero Regolarità Competizione aufgebaut. Auch viel Spaß, aber mindestens genauso unpraktisch wie die Beta.
Beide wieder verkauft und was "vernünftiges" geholt. Eine Suzuki Bandit 400. Optisch wunderschön, aber eigentlich viel zu nah an meinem Straßenmoped. Auch nicht das richtige. Also doch wieder in Richtung Enduro, aber jetzt was moderneres. Da fiel dann die Wahl auf die CRF250L, da mir die KLX optisch nicht gefiel und mir die WR zu teuer war.
Online eine CRF mit 300cc Big Bore Kit gefunden, angeschaut und direkt mitgenommen.
War dann keine 3 Monate in meinem Besitz, da gab es "andere Interessenten" an dem Bike, die per Bolzenschneider bezahlt haben und weg war sie. Ist wohl so, wenn man wegen der Arbeit in die Stadt gezogen ist

Naja, nächste CRF gesucht und eine schöne mit gerade mal 7tkm gefunden. Hat dann nicht lange gedauert, bis ich in Thailand den CBR Reparatursatz bestellt hatte und nun hat die gute 286cc und macht mächtig Spaß. Gefällt mir als 286cc Stroker besser als der 300cc Big Bore.
Wie kommt es nun zu 2 CRFs im Bild?
Zum einen, um meine Frau davon zu überzeugen, dass nicht nur ein Sportmoped, sondern auch im Dreck spielen Spaß macht, habe ich noch eine zweite für gemeinsame Touren besorgt. Zum anderen will ich mit meinem Vater in den nächsten Jahren mal die Assietta-Kammstraße und die Ligurische Grenzkammstraße etc. fahren. Davon träumt er seit er vor bald 25 Jahren seit XT550 verkauft hat.
Jetzt ist es doch ein ziemlich langer Text geworden

Jedenfalls ein fröhliches Hallo in die Runde

Grüße