CRF 300 - Stage 1 Tuning
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Da fast immer auch die Lamda Sonde abgeschaltet wird wahrscheinlich nicht.
Aber das lässt sich ja schnell ändern.
Aber das lässt sich ja schnell ändern.
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Ist zwar nicht die 300er, aber ich habe das 550Performance Steuergerät für die 250er Rally verbaut zusammen mit der Arrow Komplettanlage. Sie läuft jetzt wesentlich kräftiger vor allem im Durchzug. Ubd sie dreht freier nach oben raus. Mit dem originalen Steuergerät musste ich sie fast immer auf Anschlag fahren auf der Landstraße, jetzt hab ich noch Reserven bei 110 km/h. Fazit: top im Preis mit 350 € inkl. Zoll. Und das Originale hab ich auch noch zum Rückbau.
Für die 300er bestelle ich mir auch noch das Stage 1. Aber erst später...
Für die 300er bestelle ich mir auch noch das Stage 1. Aber erst später...
Two beers or not two beers?!?
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Moin Herb, interessant, aber soweit ich weiß ist das Europäische Steuergerät ein anderes als das US Steuergerät oder irre ich mich.
Ich hätte auch gerne ein zweites mit geänderter Software für meine 300l, aber ein Europäisches Steuergerät kostet doch bestimmt schon allein über 800€ .
Ich hätte auch gerne ein zweites mit geänderter Software für meine 300l, aber ein Europäisches Steuergerät kostet doch bestimmt schon allein über 800€ .
Zuletzt geändert von Dusty Bottoms am Montag 5. Juni 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ingo
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
So wie ich es heraus gelesen habe, bietet 550Performance inzwischen europäische ECUs an, jedenfalls wurde mir das so, nach Ländereinstellung auf der Seite, vorgeschlagen. Für die 250er gut 328,- € plus Zoll.
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Ich habe noch mal richtig nachgelesen, scheint wirklich so. Jetzt bleibt nur die Frage ob man die geänderte Software mit neuem EU Steuergerät bestellen kann und der komplett Preis.
LG Ingo
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibt es (zumindest für die 250er) die Möglichkeit die eigene ECU zum flashen einzuschicken, oder eben eine geflashte ECU zu erwerben. Da es sich auf das Modell aus D bezieht, gehe ich von einer EU ECU aus.
Der Preisunterschied beträgt knapp 200,- € plus Zoll, inkl. Versand.
Das Angebot für die 300er scheint nur das flashen der ECU zu beinhalten.
Der Preisunterschied beträgt knapp 200,- € plus Zoll, inkl. Versand.
Das Angebot für die 300er scheint nur das flashen der ECU zu beinhalten.
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Samstag 1. Oktober 2022, 21:35
- Wohnort: Herne
- Mein Motorrad:: Crf 300l
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Lalü,
Weißt du zufällig was eine neue Ecu für die 300l in Deutschland kostet?
Habe auf die schnelle nix gefunden.
Weißt du zufällig was eine neue Ecu für die 300l in Deutschland kostet?
Habe auf die schnelle nix gefunden.
LG Ingo
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Man kann sowohl für die 250er als auch für die 300er ein Steuergerät einschicken zum Flashen oder ein neues komplett kaufen. Passt auch auf die EU Modelle.
Bei der 300er gibt es noch zwei Varianten je nach Umbauzustand mit Kat oder ohne und mit geändertem Luftfilterkastendeckel.
Bei der 300er gibt es noch zwei Varianten je nach Umbauzustand mit Kat oder ohne und mit geändertem Luftfilterkastendeckel.
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Nach meinen Recherchen 425,- € in Deutschland über bike-parts und ca. 84,- € in Thailand, jeweils plus den entsprechenden Nebenkosten.Dusty Bottoms hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Juni 2023, 10:53Lalü,
Weißt du zufällig was eine neue Ecu für die 300l in Deutschland kostet?
Habe auf die schnelle nix gefunden.
Ein Kauf in Thailand sollte sich also auf jeden Fall rechnen.
-
- Beiträge: 987
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: CRF 300 - Stage 1 Tuning
Aber ist beim Kauf in Thailand die EU Version drauf? Wenn nicht muss man die aus Thailand zum flashen einschicken, was ja die ganze Postlaufzeit nochmal verlängert
Bzw hatte die Thai ECU nicht sogar einen anderen Stecker, weil da andere (weniger) Sensoren ausgewertet werden oder sowas?
Bzw hatte die Thai ECU nicht sogar einen anderen Stecker, weil da andere (weniger) Sensoren ausgewertet werden oder sowas?