Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Hallo zusammen,
hab gerade meine Varadero XL1000 mit über 100.000 KM in Rente geschickt und verkauft, weil ich seit dem ich mir 2021 eine der ersten CRF300Rally zugelegt habe nur noch damit gefahren bin.
Aktuell stehen 27.600KM auf dem Tacho und sie läuft und läuft.
Fahre hauptsächlich Langstrecke mit der Kleinen und gelegentlich auch mal offroad.
Das Handling und die Vielseitigkeit begeistern mich immer wieder. An Leistung habe ich bisher kaum etwas vermisst. Mit über 70 Jahren brauchte ich einfach etwas Leichteres und bereue den Umstieg nicht.
Hoffe auf viele interessante Beiträge und den einen oder anderen Tipp hier im Forum.
Viele Grüße
der Nomade
hab gerade meine Varadero XL1000 mit über 100.000 KM in Rente geschickt und verkauft, weil ich seit dem ich mir 2021 eine der ersten CRF300Rally zugelegt habe nur noch damit gefahren bin.
Aktuell stehen 27.600KM auf dem Tacho und sie läuft und läuft.
Fahre hauptsächlich Langstrecke mit der Kleinen und gelegentlich auch mal offroad.
Das Handling und die Vielseitigkeit begeistern mich immer wieder. An Leistung habe ich bisher kaum etwas vermisst. Mit über 70 Jahren brauchte ich einfach etwas Leichteres und bereue den Umstieg nicht.
Hoffe auf viele interessante Beiträge und den einen oder anderen Tipp hier im Forum.
Viele Grüße
der Nomade
Honda CB450K1, Maico M250B, Suzuki T500, Honda CB550F1, 2 X SR500, 2 X XJ650, XL185, Honda CX500E, Suzuki VX800, Yamaha XV125, Honda XL1000VA, Honda XL125 Varadero, 2 x Honda SH125i, Honda SH300i, Honda TransAlp650, Honda CRF300Rally, Honda SH350i, NC750X
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
- Mein Motorrad:: CRF 250 L
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Moin Nomade,
bin auch ein Enduroopa (68) der schon vor 10 Jahren seine Reiseenduro gegen die erste CRF 250 L eingetauscht hat. Fahre mittlerweile die MD 44 wegen ABS, Drehzahlmesser und Farbe schwarz. Bin äußerst zufrieden, würde mir aber 400 ccm und 40 PS wünschen, muss mit 25 PS eben klar kommen, aber die Leichtigkeit des Fahrens begeistert mich immer wieder.
Gruß Rainer
bin auch ein Enduroopa (68) der schon vor 10 Jahren seine Reiseenduro gegen die erste CRF 250 L eingetauscht hat. Fahre mittlerweile die MD 44 wegen ABS, Drehzahlmesser und Farbe schwarz. Bin äußerst zufrieden, würde mir aber 400 ccm und 40 PS wünschen, muss mit 25 PS eben klar kommen, aber die Leichtigkeit des Fahrens begeistert mich immer wieder.
Gruß Rainer
-
- Beiträge: 278
- Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
- Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Herzlich Willkommen im Forum!
@Endurorainer: bist du schon mal die Kawasaki x300 Probe gefahren?
Karklausi
@Endurorainer: bist du schon mal die Kawasaki x300 Probe gefahren?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Eine gute Alternative wäre auch die KTM390 Adventure.
https://www.ktm.com/de-de/models/travel ... e2023.html
oder
https://www.ktm.com/de-de/models/travel ... w2023.html
160 Kg, 44 PS und 400 Km Reichweite.
https://www.ktm.com/de-de/models/travel ... e2023.html
oder
https://www.ktm.com/de-de/models/travel ... w2023.html
160 Kg, 44 PS und 400 Km Reichweite.
-
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Hallöchen
Das ist die Richtige Wahl
Mit einer leichten Maschine geht's besser
Viel Spaß mit der Zuverlässigkeit von Honda
Übrigens: Ktm390Adventur hat 172kg Gewicht
Ist 20kg schwerer,und ready to Reparatur!!
Hier ist nur Vorstellung
Gruß vom Niederrhein Uli
Das ist die Richtige Wahl
Mit einer leichten Maschine geht's besser
Viel Spaß mit der Zuverlässigkeit von Honda
Übrigens: Ktm390Adventur hat 172kg Gewicht
Ist 20kg schwerer,und ready to Reparatur!!
Hier ist nur Vorstellung
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Da muss euch beide wiedersprechen
Ich habe sie beide ( 250, 390)
Die 390 er ist eine verkleidete Duke ist mit der 250 nicht vergleichbar.
Habe die 390 52000 km und nur Simmering Getriebe Ausgang
Gruß Norbert
Ich habe sie beide ( 250, 390)
Die 390 er ist eine verkleidete Duke ist mit der 250 nicht vergleichbar.
Habe die 390 52000 km und nur Simmering Getriebe Ausgang
Gruß Norbert
- Lupus
- Beiträge: 259
- Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
- Wohnort: München
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Servus Nomade,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner CRF!
Viele Grüße aus München
Steffen
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner CRF!
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally:
- Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Hallo Nomade
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Rally weiterhin.
Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der Rally weiterhin.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
- Mein Motorrad:: CRF 250 L
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
KTM 390 -
wie schon geschrieben, ist eine verkleidete 390 Duke und keine richtige Enduro, habe drauf gesessen. das offroad Feeling fehlt einfach und ich fahre seit 50 Jahren Moped ohne Assistenzsysteme. Das ist das was ich bei der CRF liebe - Moped pur ohne Schnickschnack. Und was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
Gruß
Endurorainer
wie schon geschrieben, ist eine verkleidete 390 Duke und keine richtige Enduro, habe drauf gesessen. das offroad Feeling fehlt einfach und ich fahre seit 50 Jahren Moped ohne Assistenzsysteme. Das ist das was ich bei der CRF liebe - Moped pur ohne Schnickschnack. Und was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
Gruß
Endurorainer
- Mago
- Beiträge: 1573
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Hallo aus dem Venedig Westfalens (Lippstadt)
Moin Nomade.
Herzlich willkommen hier im crf Forum.
Klingt nach der üblichen Geschichte, die einige hier schon erlebt haben. Ich bin erst vor kurzem die neue XL750 gefahren.
Toll, aber groß, schwer, zu viel Technik und überall traue ich noch damit nicht hin, im Gegensatz zur Wasp
Gruß aus sehn.de...
Mago
Herzlich willkommen hier im crf Forum.
Klingt nach der üblichen Geschichte, die einige hier schon erlebt haben. Ich bin erst vor kurzem die neue XL750 gefahren.
Toll, aber groß, schwer, zu viel Technik und überall traue ich noch damit nicht hin, im Gegensatz zur Wasp
Gruß aus sehn.de...
Mago