Immerhin: bei deiner jetzigen Beschreibung ist klar, dass es die Schaltwelle ist. Die lässt sich ja zum Glück relativ leicht tauschen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Gepäck du drauf hattest, aber so einen so großen Unterschied macht das normalerweise nicht. Möp + Fahrer wiegen normalerweise schon über 200 Kilo. Wenn du da noch 20 Kilo hinten drauf hast - geschenkt. Das ist jedenfalls nicht die alleinige Ursache fürs hinfallen.
Hast du ein Bild von deiner Beladung?
Enduros haben durch die sehr schmalen Vorderräder im Normalfall sowieso die Angewohnheit, zuerst übers Vorderrad zu schmieren. Aber unter normalen Umständen bekommt man eine CRF mit Originalbereifung dennoch bis auf die Fußrasten. Deine Reifen sind ja frisch, an mangelnder Profiltiefe kann's also nicht liegen. Waren die Reifen denn schon vollständig eingefahren?
Ansonsten Kreisverkehr jetzt noch folgende Ideen ohne bestimmte Reihenfolge:
- Dreck oder Öl in der Fahrspur
- irgendein Gegenstand
- Straßenschäden
- Teerfugen im Asphalt
- nass (evtl eine Pfütze)
- zu viel Gas oder Bremse
- hektische Fahrmanöver (plötzlich an Gas oder Bremse ziehen, plötzliche starke Schräglagenänderung
- falscher Luftdruck (für die Beladung)
Das wären jetzt so ein paar Ideen. Eins davon gepaart mit zu viel Schräglage für die Fahrsituation kann zum Sturz führen. Es kann aber auch gut sein, dass du das nie rausfindest. Motorrad kann man reparieren, deine Schäden verheilen und mögliche Narben an Mensch und Maschine sind Erinnerungsstücke, von denen man noch Jahre später erzählen kann
