Die Alternative zur neuen 300er?
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Ich sage nicht, dass die kleine CRF das beste Motorrad ist. Wäre ja auch Blödsinn, da jeder unter "Beste" etwas anderes versteht. Die CRF ist weder schnell noch temperamentvoll und vielleicht auch nicht die Hübscheste - allerdings gibt es im Moment sicherlich kaum ein Modell auf dem Markt, dass dich zuverlässiger von A nach B transportiert.
-
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Die Kove 800 ist keine Alternative zur 300er
Auf der EICMA wurde die Normale
Kove 800X
Trocken mit 165kg und Fahrfertig 183kg angegeben,
Die Kove 800X Adventure Rally trocken nur 160kg
Sie hat vorne nur eine Bremsscheibe,hochgesetzten Kotflügel vorne.
Lieferung ab August 2024
In Italien und Schweiz solls bereits Händler geben
Ich finde die 800X Rally sehr interessant
Wenn die Angaben stimmen ist das ein Hammer
Preise werden so um 10tsd liegen.
Super spannend
Hier in Spanien laufen reichlich Zontes, CF-moto,
Macbor, Benellis,MITT und andere Chinesische Motorräder
Gruß aus Süd-Spanien
Auf der EICMA wurde die Normale
Kove 800X
Trocken mit 165kg und Fahrfertig 183kg angegeben,
Die Kove 800X Adventure Rally trocken nur 160kg
Sie hat vorne nur eine Bremsscheibe,hochgesetzten Kotflügel vorne.
Lieferung ab August 2024
In Italien und Schweiz solls bereits Händler geben
Ich finde die 800X Rally sehr interessant
Wenn die Angaben stimmen ist das ein Hammer
Preise werden so um 10tsd liegen.
Super spannend
Hier in Spanien laufen reichlich Zontes, CF-moto,
Macbor, Benellis,MITT und andere Chinesische Motorräder
Gruß aus Süd-Spanien
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Vielleicht sollte man einfach das Thema in z.B. "Neuheiten auf dem Enduromarkt" umbenennen, denn von einer "echten" Alternative zur 300er haben sich viele Vorschläge weit entfernt
OT:
Man könnte sich auch einfach mal ans Thema halten, dann bräuchte man auch nichts umbenennen wollen...
Man könnte sich auch einfach mal ans Thema halten, dann bräuchte man auch nichts umbenennen wollen...
cu
Rainer
Rainer
Es gibt keine Alternative.
Welches Moped hat 25 Ps.
Von WR und anderen kastraten mal abgesehen.
Welches Moped hat 25 Ps.
Von WR und anderen kastraten mal abgesehen.
Man könnte auch einfach mal den Eingangspost durchlesen und feststellen, dass es da um eine SWM 650 geht... die in meinen Augen keine echte Alternative zur CRF 300 ist. Vielmehr berichtete der TE über seinen persönliche Alternative zur Honda
Ich habe bei Kove angefragt und Antwort bekommen:
Der einzige, offizielle Importeur sitzt in der Schweiz (mosportgroup.ch), dort kostet die 450 Rally 8.990 CHF (ca. 9.325,- €).
Die 800 x ist dort noch nicht gelistet.
Ich hatte bei Kove nach Händlern/Importeuren in Italien oder Slovenien (so ja die Gerüchtelage) nachgefragt, Antwort: Gibt es nicht
Da die Schweiz bekanntermaßen nicht in der EU ist, gestaltet sich Import und Zulassung eines Fahrzeuges von dort leider nicht so leicht, wie aus einem EU Land.
Der einzige, offizielle Importeur sitzt in der Schweiz (mosportgroup.ch), dort kostet die 450 Rally 8.990 CHF (ca. 9.325,- €).
Die 800 x ist dort noch nicht gelistet.
Ich hatte bei Kove nach Händlern/Importeuren in Italien oder Slovenien (so ja die Gerüchtelage) nachgefragt, Antwort: Gibt es nicht
Da die Schweiz bekanntermaßen nicht in der EU ist, gestaltet sich Import und Zulassung eines Fahrzeuges von dort leider nicht so leicht, wie aus einem EU Land.
- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Ja, interessant dass der TE nur EINEN weiteren Beitrag im Feb 21 schrieb, und das Thema für IHN da erledigt war.
Aber lebt das Forum nicht auch durch solche Selbstläufer?
Und ja, hätten wir einen aktiven Admin oder einen Moderator könnte der den Thread entsprechend abtrennen.
Aber was soll's, es läuft
LG Sylvia
Aber lebt das Forum nicht auch durch solche Selbstläufer?
Und ja, hätten wir einen aktiven Admin oder einen Moderator könnte der den Thread entsprechend abtrennen.
Aber was soll's, es läuft
LG Sylvia
Komisch....laut offizieller Homepage bestätigt Kove am 23.08.23:Ich habe bei Kove angefragt und Antwort bekommen:
https://www.kovemoto.com/index.php?c=show&id=16
Kove Moto and Pelpi International S.r.l. signed exclusive distributorship agreement for Italian market. Pelpi will bring our high performance motorcycles to our italian fans.
https://www.youtube.com/watch?v=cdf36MfVdAk
LAut der schweizer Homepage müssten ja alle dort verzeichneten Händler die Kove zur Verfügung stellen können.
https://mosportgroup.ch/kove-1.html
In der Schweiz gelten die gleichen technischen Standards wie in der EU. Das COC sollte man dann beim Kauf mitbkommen.
Die Zulassung aus der Schweiz sollte daher keine Schwierigkeiten bereiten , da die Kove dort nach Euro5 homolgiert ist , mit 42,2hp. Auch wenn diese nicht zur EU gehört. Was die Kove allerdings dann mit allen möglichen Abgaben hier kosten würde.....keine Ahnung...(Einfuhrzoll 6% plus Einfuhrumsatzsteuer 19%)
Naja da bleib ich noch was länger bei der kleinen Rally
Pelpi International S.r.l. wurde mir im Frühjahr auch als Importeur für Italien und Europa genannt (habe ich hier auch irgendwo schonmal geschrieben), aber davon war, auf explizite Nachfrage, in der jetzigen E-Mail keine Rede mehr
Auch der Händler in Slowenien, wo ein Mensch aus Kleinanzeigen eine Sammelbestellung platzieren will, soll angeblich nicht existent sein
Ich leite die Mail gerne weiter, wenn Bedarf besteht
Ein Import aus der Schweiz ist sicher machbar, aber eben nicht so einfach, wie ein EU Import.
Auch der Händler in Slowenien, wo ein Mensch aus Kleinanzeigen eine Sammelbestellung platzieren will, soll angeblich nicht existent sein
Ich leite die Mail gerne weiter, wenn Bedarf besteht
Ein Import aus der Schweiz ist sicher machbar, aber eben nicht so einfach, wie ein EU Import.