ja des mit dem Zubehörmarkt ist halt so eine Sache, wenn die Stückzahl relativ gering ist

Ich will es mal so formulieren, versucht mal ne Kupplung für die 450L zu bekommen

Obwohl da nix neu ist/war, also alle Scheiben schon in vielen, z. T. viel älteren Hondas verbaut sind, gibt es keine passendes Set im Zubehör. Wie mir kürzlich berichtet wurde, kosetet die Scheiben in Thailand noch mehr für die CRF450L.
Die Kupplung der 300er ist eine günstige Neuentwicklung.
Also aus Sicht der 300er-Fahrer, abwarten. Kommt sicher alles noch, wenn der Bedarf/Nachfrage steigt. Allerdings verstehe ich einige Zubehörhersteller nicht, wie z. B. Acerbis. Wenn ich nicht der erste bin, der einen brauchbaren Ersatz, sei es einen größeren Tank, einen Kettenschleifer, oder sonst was auf den Markt bringe, dann bin ich ewig Zweiter! (Beispiel: IMS-Tank)
So wie es z. Zt. auf der Welt aussieht, wird es wohl nur noch schlimmer werden, denn die Zukunftsaussichten waren wohl noch nie so beschissen wie heute! (Schwarze Schwäne)
=> Geld weg, ist morgen eh nix mehr wert und kräftig mit Ersatzteilen eindecken!
Was sicher bald im KfZ.-Bereich kommen wird, ist die massive Erhöhung von Kfz.-Steuern und des nicht nur bei LKW, Autos und besonders Wohnmobilen, auch das Motorrad wird ein neues Feinbild, was man moralisch abkassieren muss, denn die emittieren ja nur zum Spaß, des geht ja garned

Jetzt aber mal Pause mit dem Weltschmerz! Ich freu mich total auf die nächste Tour, die im Januar starten wird

Es geht ja eigentlich um die Kupplung der 300er. Ich sehe den Bedarf aktuell noch nicht wirklich, denn die Kupplungen bei den kleinen Mopeds halten doch eh sau lang und soviel Kilometer, wie Miriam und Tobi fährt von uns doch eh keiner.
Es ist grad so wenig los im Forum, da möge mir das Abschweifen verziehen werden

Ich will nicht aus dem warem Bett raus ...
Schönen ersten Advent.