klar meine ich Februar und nicht Januar

Es ist zwar verdammt lang her, aber ich hab mal einen Sped.Kfm. gelernt, hatte die letzten 34 Jahre nix mehr mit der Materie zu tun, aber im Prinzip sollte sich da nicht soviel verändert

Im Grunde ist die Rechnung vom LaLü schon richtig, aber wie gesagt, die Verszollung findet im Hafen, oder in Slowenien statt, somit sind die Mopeds im "Freien-Verkehr" und es wird lediglich die nationale Einfuhrumsatzsteuer fällig. Für mich total logisch, oder soll jedes Moped als Zollgut nach Deutschland kommen, klar unmöglich is nix

Im Endeffekt haben wir hier die Möglichkeit, so ein Moped mal in echt zu sehen und dies in der nähe von Stuttgart und diese Chance kostet uns exakt 0 €, klar soweit? Die 11 Kove 450 Rally verteilen sich in ganz Deutschland, evtl. ist einer der 11 Käufer ja in Eurer Nähe und ist auch noch so nett Euch das Moped mal zu zeigen, wenn ihr ihn freundlich darum bittet (... und wie Du wieder aussiehst, Löcher in der Hose ...). Wer da intresse hat, der möge doch bitte selber tätig werden.
Wer gerne in die WhatsApp-Gruppe möchte (es gibt insgesamt 3: Kove 450 Rally Käufer; Kove 800 Austausch; Kove 450 Rally Austausch), der geht auf kleinanzeigen.de und gibt dort einfach Kove 450, dann landet Ihr auf der Anzeige vom Eike, der sich wirklich angaschiert und sich auch eine Kove 450 Rally "raus lässt".
Freunde, des kostet nix und ist spannend, wenn sich jemand für das Moped intressiert. Nochmal ganz klar, ich bin da zufällig draufgestoßen und bin einer von vielen, die da in der WhatApp-Gruppe "Kove 450 Rally Austausch" dabei sind. Ich hab nix davon, außer spannende Infos. Ich wollte des hier halt mit Euch teilen, weil es hier doch perfakt rein passt, oder etwa nicht?
Ich wünsch Euch allen ein gesundes, tourenreiches und unfallfreies 2024 und möget Ihr nur auf positive Menschen treffen