die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Einen herzlichen Gruß von Musikfan an die Forum Gemeinde
Meine Name ist Hermann, ich wohne im Heidekreis und habe vor über 35 Jahren meinen Moped Schein gemacht.
Nach langer Abstinenz bin ich letztes Jahr wieder auf´s Benzin getriebene Zweirad gestiegen. Im Fokus stand
ein großer luftgekühlter Zweizylinder mit Sportfahrwerk drumrum. Die MT01 ist auch noch meine
große Technik Liebe mit gewaltiger Drehmomentwelle.
Ja und hier in Niedersachsen gibt es ja so herrliche Gelegenheiten auf Feld und Waldwegen zu fahren. Probefahrten mit einer geliehenen Honda Transalp machten Appetit, aber für Feldwege hatte die schon zuviel Gewicht und PS, mehr als nötig.
Dann habe ich verschieden Husqvarnas getestet, eine leichte 610er mit über 60PS. Viel zu viel Power im Gelände für mich,
bei jedem Gasgeben ist das Hinterrad am Durchdrehen, OK- tolle Spuren, aber unruhig und es bedarf an Erfahrung, das zu beherrschen. Dann die kleinere TE 310. Ja was soll ich sagen. Die sind super kräftig, weil meist illegal offen und haben anstatt 11PS dann über 30PS. Für Motocross gut. Für Allround nicht optimal. Weil sie so hoch verdichtet sind, das sie leicht beim Anfahren abwürgen. Die Gänge liegen sehr kurz hintereindar. Die Maximalgeschwindigkeit liegt dann um oder sogar unter 100, und nicht sicher Vollgas fest. Und für möglichst unauffäliges Waldfahren viel zu laut.
Und dann die Testfahrt mit der CRF im Harz auf einer steilen Bergwiese. Gekauft habe ich Anfang August eine MD44 von 2017 aus der Eifel mit ganz wenig km. Was mich an dem Honda Konzept überzeugt hat, war die Allround Fähigkeit. Kraxeln, Trail artige Wendigkeit, schnelles Feldwege Fahren, kompetenter Umgamg mit Waldwegen, und wenn nötig loser, schwerer Untergrund oder Hindernisse. Alles geht richtig gut. Und sie fühlt sich dann auch noch wohl auf der Landstraße an. Besser kurvig als gerade, klar. Der Antriebststrang ist harmonisch dosiert, das Fahrwaerk stabil und gutmütig. Auf Grund des soliden Vermögens gut vorwärts zu gehen kann man, wenn man will, es auf unbefestigtren Staßen sehr weit treiben, sie macht willig mit. Mußt dann nur ab und zu auf die größeren Kollegen warten.
So, das war schon eher eine Kurzgeschichte als eine Vorstellung.
Auf Fragen und Anmerkungen freue ich mich
Grüße Hermann
Meine Name ist Hermann, ich wohne im Heidekreis und habe vor über 35 Jahren meinen Moped Schein gemacht.
Nach langer Abstinenz bin ich letztes Jahr wieder auf´s Benzin getriebene Zweirad gestiegen. Im Fokus stand
ein großer luftgekühlter Zweizylinder mit Sportfahrwerk drumrum. Die MT01 ist auch noch meine
große Technik Liebe mit gewaltiger Drehmomentwelle.
Ja und hier in Niedersachsen gibt es ja so herrliche Gelegenheiten auf Feld und Waldwegen zu fahren. Probefahrten mit einer geliehenen Honda Transalp machten Appetit, aber für Feldwege hatte die schon zuviel Gewicht und PS, mehr als nötig.
Dann habe ich verschieden Husqvarnas getestet, eine leichte 610er mit über 60PS. Viel zu viel Power im Gelände für mich,
bei jedem Gasgeben ist das Hinterrad am Durchdrehen, OK- tolle Spuren, aber unruhig und es bedarf an Erfahrung, das zu beherrschen. Dann die kleinere TE 310. Ja was soll ich sagen. Die sind super kräftig, weil meist illegal offen und haben anstatt 11PS dann über 30PS. Für Motocross gut. Für Allround nicht optimal. Weil sie so hoch verdichtet sind, das sie leicht beim Anfahren abwürgen. Die Gänge liegen sehr kurz hintereindar. Die Maximalgeschwindigkeit liegt dann um oder sogar unter 100, und nicht sicher Vollgas fest. Und für möglichst unauffäliges Waldfahren viel zu laut.
Und dann die Testfahrt mit der CRF im Harz auf einer steilen Bergwiese. Gekauft habe ich Anfang August eine MD44 von 2017 aus der Eifel mit ganz wenig km. Was mich an dem Honda Konzept überzeugt hat, war die Allround Fähigkeit. Kraxeln, Trail artige Wendigkeit, schnelles Feldwege Fahren, kompetenter Umgamg mit Waldwegen, und wenn nötig loser, schwerer Untergrund oder Hindernisse. Alles geht richtig gut. Und sie fühlt sich dann auch noch wohl auf der Landstraße an. Besser kurvig als gerade, klar. Der Antriebststrang ist harmonisch dosiert, das Fahrwaerk stabil und gutmütig. Auf Grund des soliden Vermögens gut vorwärts zu gehen kann man, wenn man will, es auf unbefestigtren Staßen sehr weit treiben, sie macht willig mit. Mußt dann nur ab und zu auf die größeren Kollegen warten.
So, das war schon eher eine Kurzgeschichte als eine Vorstellung.
Auf Fragen und Anmerkungen freue ich mich
Grüße Hermann
weniger ist mehr
mit der CRF
mit der CRF
- Noggi
- Beiträge: 326
- Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
- Wohnort: Kanton Schaffhausen
- Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Hermann
Willkommen im CRF-Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Interessant zu lesen
dass es allen gleich geht mit den Enduros die das Endurowandern lieben. Ich bin von einer X650R
zu der kleinen CRF 250 L gekommen, das reicht vollkommen für diesen Zweck.
Willkommen im CRF-Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Interessant zu lesen
dass es allen gleich geht mit den Enduros die das Endurowandern lieben. Ich bin von einer X650R
zu der kleinen CRF 250 L gekommen, das reicht vollkommen für diesen Zweck.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
Bruno
CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm
- Mago
- Beiträge: 1579
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Moin Hermann,
Danke für für unterhaltsame Kurzgeschichte
Vorgestern hat meine Frau eine CRF mit Lenker Stulpen und Tasche auf dem Gepäckträger in Hannover CITY gesehen.
War das deine?
Sie hat erst gedacht, es wäre meine, fehlte aber das Lamm Fell auf der Sitzbank.
Dann bis bald.
Gruß Mago
Danke für für unterhaltsame Kurzgeschichte
Vorgestern hat meine Frau eine CRF mit Lenker Stulpen und Tasche auf dem Gepäckträger in Hannover CITY gesehen.
War das deine?
Sie hat erst gedacht, es wäre meine, fehlte aber das Lamm Fell auf der Sitzbank.
Dann bis bald.
Gruß Mago
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Noggi, ja man kann viel darüber reden oder schreiben. Einfach erlebbar wird es, wenn man mit großen Reiseenduros gemeinsam ins rutschige Gelände fährt.Noggi hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2019, 09:06Hallo Hermann
Willkommen im CRF-Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben. Interessant zu lesen
dass es allen gleich geht mit den Enduros die das Endurowandern lieben. Ich bin von einer X650R
zu der kleinen CRF 250 L gekommen, das reicht vollkommen für diesen Zweck.
Viele Grüße in die Schweiz, Hermann
weniger ist mehr
mit der CRF
mit der CRF
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Mago,Mago hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2019, 15:22Moin Hermann,
Danke für für unterhaltsame Kurzgeschichte
Vorgestern hat meine Frau eine CRF mit Lenker Stulpen und Tasche auf dem Gepäckträger in Hannover CITY gesehen.
War das deine?
Sie hat erst gedacht, es wäre meine, fehlte aber das Lamm Fell auf der Sitzbank.
Dann bis bald.
Gruß Mago
nein bis in die Landeshauptstadt hab ich es mit der CRF nicht geschafft. Da muss es weitere 250er Fahrer geben.
Gruß Hermann
weniger ist mehr
mit der CRF
mit der CRF
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02
- Mein Motorrad:: CRF 250 L / R1200GS
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Moin Keule,
willkommen Bin auch seit kurzer Zeit erst Besitzer und hellauf begeistert.
Alles Gute.
willkommen Bin auch seit kurzer Zeit erst Besitzer und hellauf begeistert.
Alles Gute.
- Micha
- Site Admin
- Beiträge: 1124
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
- Wohnort: Residenzstadt Celle
- Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
- Kontaktdaten:
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Hermann,
dann hat es ja endlich geklappt mit der CRF!
Aber auch bei Deinem Bild denke ich, dass zwischen Wohl und Wehe nur wenige Zentimeter Wasser stehen.
So sieht das dann aus, wenn jemand mal ganz kurz sein Motorrad kaputtgefahren hat:
Nicht immer ist der mit höchsten Fontäne und dem spektakulärsten Bild auch Tagessieger...
dann hat es ja endlich geklappt mit der CRF!
Aber auch bei Deinem Bild denke ich, dass zwischen Wohl und Wehe nur wenige Zentimeter Wasser stehen.
So sieht das dann aus, wenn jemand mal ganz kurz sein Motorrad kaputtgefahren hat:
Nicht immer ist der mit höchsten Fontäne und dem spektakulärsten Bild auch Tagessieger...
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Musikfan
Viel spass hier
Ja die Transalp ist ein tolles Bike aber die CRF macht mehr laune
Viel spass hier
Ja die Transalp ist ein tolles Bike aber die CRF macht mehr laune
-
- Beiträge: 150
- Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Willkommen Hermann!
Grüße aus dem echten Norden
Die RoteZora
Grüße aus dem echten Norden
Die RoteZora
Re: die Lüneburger Heide hat eine CRF mehr
Hallo Supasonic,
Danke für Deine Nachricht und schön das Du Dich auch für die Honda begeisterst.
Der Spitzname Keule ist aber nicht der meine, gibt es da eine Verwechslung?
Beste Grüsse Hermann
weniger ist mehr
mit der CRF
mit der CRF