Luftfilter von Twin Air
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Re: Luftfilter von Twin Air
Mit den Bildern funktioniert das nicht
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Re: Luftfilter von Twin Air
Hallo, natürlich von außen locker
Reingesteckt, und hat sich dann durch den Schnorchel gezogen.
Reingesteckt, und hat sich dann durch den Schnorchel gezogen.
- Tobi
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Re: Luftfilter von Twin Air
Wir haben den von außen einfach in den Schnorchel reingesteckt und das breite Ende über den Stutzen gestülpt. Also genau anders herum als auf deinem zweiten Bild.
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Re: Luftfilter von Twin Air
Moin, habe den Rand auch umgestülpt, aber kein
Gummi drum gemacht. War natürlich falsch.
Werde das beim nächsten Tausch mal nach
Innen ziehen und vergleichen. Das von Dir
empfohlene Öl läßt sich gut auswaschen.
Hätte nicht gedacht, das der Luftfilterkasten
so sauber bleibt.
Gruß Reiner
Gummi drum gemacht. War natürlich falsch.
Werde das beim nächsten Tausch mal nach
Innen ziehen und vergleichen. Das von Dir
empfohlene Öl läßt sich gut auswaschen.
Hätte nicht gedacht, das der Luftfilterkasten
so sauber bleibt.
Gruß Reiner
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Re: Luftfilter von Twin Air
Wie nehmen einfach einen Kabelbinder zur Befestigung. Ja, das Rockoil Eco ist wirklich klasse auf Tour. Wir verwenden nichts Anderes mehr und haben immer ein kleines Fläschchen dabei. Pass übrigens auf mit zu warmem Wasser. Der Klebstoff des Filters mag warmes/heißes Wasser überhaupt nicht. Ich habe damit schon unsere ersten beiden Filter geliefert. Das muss auch gar nicht kochend heiß sein. Ich konnte das immer noch mit den Händen auswaschen und die Temperatur war für den Klebstoff schon zu viel - also lieber kalt auswaschen.
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Re: Luftfilter von Twin Air
Von mir kommt ein Haargummi drum, Ein wenigf fummelig unten. Wiederverwendbare
Kabelbinder sind natürlich besser.
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- Tobi
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Re: Luftfilter von Twin Air
Du kannst jeden Kabelbinder wiederverwenden. Einfach vorsichtig mit einer Klinge reinfahren und öffnen.
Re: Luftfilter von Twin Air
https://youtu.be/--OEtvEFtKs?si=7ht_EW8nWvxOx1Ua
Mein erster Beitrag
Ganz interessant mit der Wassersäule zu messen! Also
Besser die Schnörkels raus wie rein
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…… Mutter ist immer der Endgegner…..
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Re: Luftfilter von Twin Air
Interessanter Thread!
Wie ist denn eure Meinung zur Wärmeentwicklung der 300er in Hinblick auf den veränderten Luftfilter? Mal ganz abgesehen von der reduzierten Filterleistung eines Schaumstofffilters.
Mir geht es um die Frage wie sehr sich das durch den höheren Luftdurchsatz veränderte Luft Benzin Gemisch auf die Wärmeentwicklung des Motors und somit seine Standfestigkeit auswirkt. Kann die 300er damit "umgehen" Euer Erfahrung nach? Ich bin kein Mechaniker und hab auch nicht den Überblick welche Sonden und Sensoren jetzt alle verbaut sind die hier im Zusammenspiel Einfluss nehmen können..daher die Frage an die Community..
Es ist ja bekannt dass der Motor der 300er generell ziemlich warm wird.. ist durch den Tausch des Filters bei euch schon einmal eine derartige verursacht zusätzliche Hitzeentwicklung entstanden, welche dem Zylinderkopf bzw der Dichtung Schaden zugefügt hat?
Soweit ich weiß wird angeraten eine ECU Anpassung durchführen zu lassen, wenn man mit einem veränderten Luftfilter unterwegs ist welcher (man sagt mehr als 10%) mehr Luft durchlässt..wie ist eure Meinung bzw Erfahrung dazu..?
Wie ist denn eure Meinung zur Wärmeentwicklung der 300er in Hinblick auf den veränderten Luftfilter? Mal ganz abgesehen von der reduzierten Filterleistung eines Schaumstofffilters.
Mir geht es um die Frage wie sehr sich das durch den höheren Luftdurchsatz veränderte Luft Benzin Gemisch auf die Wärmeentwicklung des Motors und somit seine Standfestigkeit auswirkt. Kann die 300er damit "umgehen" Euer Erfahrung nach? Ich bin kein Mechaniker und hab auch nicht den Überblick welche Sonden und Sensoren jetzt alle verbaut sind die hier im Zusammenspiel Einfluss nehmen können..daher die Frage an die Community..
Es ist ja bekannt dass der Motor der 300er generell ziemlich warm wird.. ist durch den Tausch des Filters bei euch schon einmal eine derartige verursacht zusätzliche Hitzeentwicklung entstanden, welche dem Zylinderkopf bzw der Dichtung Schaden zugefügt hat?
Soweit ich weiß wird angeraten eine ECU Anpassung durchführen zu lassen, wenn man mit einem veränderten Luftfilter unterwegs ist welcher (man sagt mehr als 10%) mehr Luft durchlässt..wie ist eure Meinung bzw Erfahrung dazu..?
Re: Luftfilter von Twin Air
Hi, mal mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal meine Erfahrung dazu:
Ich habe meine ECU auch bei Christian (Piasini Engineering ) flashen lassen und er hat mir empfohlen auch den ORI LF gegen einen Sport LF zu tauschen (in meinem Fall der Twin Air),
nach dem Flash geht der Lüfter eh etwas früher an um dem Motor bei der Kühlung zu helfen. Warm ist er vorher auch schon immer geworden, ich muss sagen, dass ich das aber eher rechts auf der Krümmerseite spüre.
Ich denke, dass die Wärmeentwicklung dem Motor nicht Schaden zufügt. Sonst wäre der Motor nicht so zuverlässig.
YouTube Luke ist mit seiner STOCK CRF300L 56Tkm unterwegs gewesen größtenteils in Africa.... ich denke da hätte man irgendwann gemerkt ob der Motor generell zu heiß läuft.
Ein Flash. mit nicht so magerem Gemisch etc tut dem Motor aber in jedem Falle nicht weh. Eher im Gegenteil denke ich
LG aus Frankfurt
Ich habe meine ECU auch bei Christian (Piasini Engineering ) flashen lassen und er hat mir empfohlen auch den ORI LF gegen einen Sport LF zu tauschen (in meinem Fall der Twin Air),
nach dem Flash geht der Lüfter eh etwas früher an um dem Motor bei der Kühlung zu helfen. Warm ist er vorher auch schon immer geworden, ich muss sagen, dass ich das aber eher rechts auf der Krümmerseite spüre.
Ich denke, dass die Wärmeentwicklung dem Motor nicht Schaden zufügt. Sonst wäre der Motor nicht so zuverlässig.
YouTube Luke ist mit seiner STOCK CRF300L 56Tkm unterwegs gewesen größtenteils in Africa.... ich denke da hätte man irgendwann gemerkt ob der Motor generell zu heiß läuft.
Ein Flash. mit nicht so magerem Gemisch etc tut dem Motor aber in jedem Falle nicht weh. Eher im Gegenteil denke ich

LG aus Frankfurt