Hessler Offroad Days 2024
Hessler Offroad Days 2024
Am kommenden Wochenende, also genauer vom 21.6. bis 23.6., finden in Meiningen die Hessler Offroad Days statt. Ich bin ab Freitag dabei in der Klasse 2 (freies Fahren) mit meimer CRF 300 L. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
Two beers or not two beers?!? 

Re: Hessler Offroad Days 2024
Ich habe leider keinen Platz mehr bekommen. Bin aber auf Eindrücke Gespannt.
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Ich bin das erste Mal seit längerem nicht dabei. Ich mag die Strecke dort einfach nicht. Wir hatten eigentlich als kleine Gruppe privat was über Pfingsten an der alten Strecke (die VIEL besser ist) in Marisfeld geplant, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.
Ich wünsche viel Vergnügen
Ich wünsche viel Vergnügen

Okay, was magst du an der Strecke nicht? Zu cross-lastig?

Vor 2 Jahren hatte ich für die Hang-auf und -abfahrten sowie die Sandkuhlen keine geeigneten Reifen drauf und habe dann lieber die Gegend tourend erkundet. War auch schön!
Den blumig angepriesenen Enduro-Bereich habe ich schlicht nicht finden können. Vielleicht war ich ja auch nur blind!
Die sanitären Anlagen sind aber wesentlich besser da, und das Duschen bei und mit den Mädels ist sicher etwas ganz besonderes.
Gruß Armin
Den blumig angepriesenen Enduro-Bereich habe ich schlicht nicht finden können. Vielleicht war ich ja auch nur blind!
Die sanitären Anlagen sind aber wesentlich besser da, und das Duschen bei und mit den Mädels ist sicher etwas ganz besonderes.

Gruß Armin
-
Verglichen mit Marisfeld: keine "anständigen" Auf- und Abfahrten, zu staubig, kein Enduro-Bereich, der den Namen verdient und die Strecke ist zu klein und damit zu voll. Ständig ist an den gleichen Stellen Stau.
Sehr positiv sind im Vergleich die Sanitären Anlagen und die Probefahrten von KTM waren auch spannend. Die Strecke empfand ich in Walldorf als zu einfach, wobei sie da im 2. Jahr tatsächlich was gemacht haben. Da kam hinten eine spannende Aufwärts-Kurvenkombination dazu. Aber kein Vergleich zu den großen Steigungen und dem Enduro Single Trail in Marisfeld. Am schlimmsten Find ich allerdings echt den Staub. Ab dem ersten Motorrad schwebt eine Wolke über der Strecke und je nachdem, wie der Wind steht, siehst du an einigen Stellen nur ein paar Meter weit.
Sehr positiv sind im Vergleich die Sanitären Anlagen und die Probefahrten von KTM waren auch spannend. Die Strecke empfand ich in Walldorf als zu einfach, wobei sie da im 2. Jahr tatsächlich was gemacht haben. Da kam hinten eine spannende Aufwärts-Kurvenkombination dazu. Aber kein Vergleich zu den großen Steigungen und dem Enduro Single Trail in Marisfeld. Am schlimmsten Find ich allerdings echt den Staub. Ab dem ersten Motorrad schwebt eine Wolke über der Strecke und je nachdem, wie der Wind steht, siehst du an einigen Stellen nur ein paar Meter weit.
Naja, ob es dieses Jahr viel Staub gibt wage ich zu bezweifeln! Ich denke es wird eher schlammig...
Ich fahr da auch eher zum Quatschen und gucken hin. Die Strecke sieht tatsächlich nicht solo spannend aus. Da kenn ich schönere zum Endurofahren (Mernes, Schlüchtern, Silges).
Mal schauen was da so geht. Aber es wird mit Sicherheit voll!
Ich bin auch leider nicht 100%tig fit. Hab ne leichte Schleimbeutelreizung in der linken Schulter. Mal schauen ob ich überhaupt viel fahren kann...
Ich fahr da auch eher zum Quatschen und gucken hin. Die Strecke sieht tatsächlich nicht solo spannend aus. Da kenn ich schönere zum Endurofahren (Mernes, Schlüchtern, Silges).
Mal schauen was da so geht. Aber es wird mit Sicherheit voll!
Ich bin auch leider nicht 100%tig fit. Hab ne leichte Schleimbeutelreizung in der linken Schulter. Mal schauen ob ich überhaupt viel fahren kann...

Kann mir einer Sagen wie das mit der Anmeldung üblicherweise Läuft. Hatte mich vor Wochen für die Blue Day Rally angemeldet und auch überwiesen aber nie mehr was gehört, keine Mail, nichts. So langsam mach ich mir sorgen 

-
Ja gut, voll wird's trotzdem. Das wird mit Schlamm nicht besser 
@Insahne: wenn du dir Sorgen machst: einfach mal nachfragen.
Bei mir war es immer so: Auftragsbestätigung, Zahlung per Überweisung sofort online beauftragt, und ein paar Tage später kam die Rechnung mit der Notiz, dass bereits beglichen wurde

@Insahne: wenn du dir Sorgen machst: einfach mal nachfragen.
Bei mir war es immer so: Auftragsbestätigung, Zahlung per Überweisung sofort online beauftragt, und ein paar Tage später kam die Rechnung mit der Notiz, dass bereits beglichen wurde
@bwm
Ich habe schon vor Wochen eine Mail geschrieben aber nie ne Antwort erhalten. Ich habe gedacht das vielleicht einfach wegen den Offroad days gerade viel zu tun ist.
Ich habe schon vor Wochen eine Mail geschrieben aber nie ne Antwort erhalten. Ich habe gedacht das vielleicht einfach wegen den Offroad days gerade viel zu tun ist.