Günstig an die Plastics

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
NebelPool
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Günstig an die Plastics

Beitrag von NebelPool » Mittwoch 28. August 2024, 10:15

Hallo,
ich habe meine crf 300l leider einmal umkippen lassen wobei der Front Fender und die Lichtmaskenplastik zerkratzt wurden. Ich möchte ein Dekor aufkleben nur geht das nicht solange das Plastik kaputt ist.

Wo bekomme ich kosten günstig die Plastics her?
Meine CRF ist die graue L von 2024

Habe einen Shop gefunden da hatte ich dann aber 70€ Versandkosten dafür hat mein Zeug dort 30-40€ gekostet... (Bikerz bits)

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Mit freundlichen Grüßen
NebelPool

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von bwm » Mittwoch 28. August 2024, 22:28

Ich habe selbst noch nicht dort bestellt, aber th-bike.com soll zuverlässig und nochmal etwas günstiger als Bikerzbits sein. Ansonsten bist du bei denen schon an der richtigen Adresse. Sachen aus Thailand werden geflogen und der Versand von so einem großen Volumen ist halt teuer. 100€ Teil plus Versand ist ja immernoch günstig. In Deutschland zahlst du fast das doppelte

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 22/2/49049

Wobei du bedenken musst, dass da nochmal ca 25% auf den Endpreis drauf kommen an Steuer und Zoll

Micha
Site Admin
Mein Motorrad:: CRF300LA ND16

Beitrag von Micha » Donnerstag 29. August 2024, 02:10

Bei bikerzbits habe ich schon mehrfach bestellt, die Teile sind original und sehr schnell da. Allerdings haben die Versandkosten in der Zeit leider auch unglaublich angezogen. Einige Teile wie die Lampenmaske bekommst Du zumindest bei der 250L auch billig als Nachbau bei Aliexpress, dort sogar oft versandkostenfrei. Dekore gibt es da für rund 30 Euro mit Versand. Wenn die Kratzer sich in Grenzen halten, kannst Du die Teile übrigens auch schleifen und polieren, das kostet dann gar nichts.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Donnerstag 29. August 2024, 12:29

Sorry das ich frage, aber wie günstig soll es denn sein???

Wenn alleine der Frontfender bei BikeParts schon 289,- € plus Versand kostet, dann sind ca. 110,- € tutto kompletto (habe gerade mal die Preise in Thailand gecheckt) mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer für beide Teile doch n Schnapper. In D bezahlst Du locker 400,- € plus x und kaufst da noch nicht bei Honda!

Aber ich vergaß, sorry... Geiz ist ja so g... 😂 Aber unsexy 🤪

WorldEater
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Beitrag von WorldEater » Donnerstag 29. August 2024, 12:45

Der Frontfender ist mit 289,- aber auch maßlos überteuert.

Nur mal so zum Vergleich:
https://passion-parts.com/MOTOCROSS-END ... -2025.html

LaLü

Beitrag von LaLü » Donnerstag 29. August 2024, 16:07

Natürlich ist das unverschämt teuer und bei Honda original sogar nochmal ein paar €€€ mehr.

Die Frage war ja aber nach Originalteilen für die L und nicht nach Teilen für die Wettbewerbsmodelle 🤷🏻‍♂️

NebelPool
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von NebelPool » Donnerstag 29. August 2024, 21:13

LaLü hat geschrieben:
Donnerstag 29. August 2024, 12:29
Sorry das ich frage, aber wie günstig soll es denn sein???

Wenn alleine der Frontfender bei BikeParts schon 289,- € plus Versand kostet, dann sind ca. 110,- € tutto kompletto (habe gerade mal die Preise in Thailand gecheckt) mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer für beide Teile doch n Schnapper. In D bezahlst Du locker 400,- € plus x und kaufst da noch nicht bei Honda!

Aber ich vergaß, sorry... Geiz ist ja so g... 😂 Aber unsexy 🤪
Sorry, ich hab das Bike noch nicht lange und hatte vorher kein Motorrad ich fand das halt für bissl plastik etwas Teuer....

ThomasD
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von ThomasD » Donnerstag 29. August 2024, 22:02

NebelPool hat geschrieben:
Donnerstag 29. August 2024, 21:13
Sorry, ich hab das Bike noch nicht lange und hatte vorher kein Motorrad ich fand das halt für bissl plastik etwas Teuer....
Es IST teuer für so ein bisschen Plastik. Und ich wüsste auch kein vergleichbares Modell, wo derartige Preise aufgerufen werden.
Grüsse
Tom

LaLü

Beitrag von LaLü » Donnerstag 29. August 2024, 22:15

ThomasD hat geschrieben:
Donnerstag 29. August 2024, 22:02
Es IST teuer für so ein bisschen Plastik. Und ich wüsste auch kein vergleichbares Modell, wo derartige Preise aufgerufen werden.
Es gibt ja auch kein vergleichbares Modell 🤭 aber das ist Thema in einem anderen Thread.

Aber bei größeren Fabrikaten aus Bayern oder Österreich sind die OEM Plastics auch nicht günstig 🤷🏻‍♂️

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Beitrag von bwm » Freitag 30. August 2024, 07:20

Willkommen in der Welt asiatischer Motorräder. Ersatzteilpreise sind bei asiatischen Herstellern leider komplett absurd. Bei der CRF1100L geht reihenweise das Display kaputt, das auf Druck der Motorrad dann mit einer längeren Garantie versehen wurde. Reiner Ersatzteilpreis für das Display sind 4.200€

Tatsächlich verliert Honda üblicherweise auch den Vergleich mit BMW & Co.
Plastics lassen sich allerdings sehr schwierig vergleichen, weil die sehr unterschiedlich kompliziert zu fertigen sind. Honda färbt die durch (nimmt grauen Kunststoff), BMW lackiert üblicherweise. D.h. die kann man nicht vergleichen.

Hier
https://trueadventure.de/forum/thread/7 ... BCnstiger/
Hatte ich im AT Forum mal Preise zwischen CRF1000L und F750GS verglichen.
In kurz: Honda war bei den gleichen Teilen gerne mal 2-3 mal so teuer (wenn man die Anzahl berücksichtigt) wie BMW. Die kleine Honda (damals noch Vergleich mit 250L) mit Bikerzbits Teilen hat alle geschlagen

Wenn ich Ersatzteile suche gehe ich auf bike-parts-honda.de und suche mir dort die Ersatzteilnummern raus, nach denen ich dann bei Bikerzbits suche.

Antworten