Farbcode Rahmen/Schwinge CRF300L GRAU
Farbcode Rahmen/Schwinge CRF300L GRAU
Moin zusammen,
kennt zufällig jemand den Farbcode des anthrazitfarbenen Rahmens bzw. der Schwinge an einer grauen CRF 300 L? Oder hat schonmal jemand eine Farbe von einem anderen KFZ gefunden, die ganz gut passt? Ich muss nur ein, zwei kleine Macken wegmachen, bevor Rost entsteht.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Jan
kennt zufällig jemand den Farbcode des anthrazitfarbenen Rahmens bzw. der Schwinge an einer grauen CRF 300 L? Oder hat schonmal jemand eine Farbe von einem anderen KFZ gefunden, die ganz gut passt? Ich muss nur ein, zwei kleine Macken wegmachen, bevor Rost entsteht.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Jan
Re: Farbcode Rahmen/Schwinge CRF300L GRAU
Moin zusammen,
ich war heute bei ATU, die bei uns die Lackdosen von Auto-K für 1,-€ rausgehauen haben. Darauf war ich nicht vorbereitet und hatte kein Farbmuster mit. Also habe ich auf gut Glück eine Dose genommen, deren Farbton mir aus dem Gedächtnis heraus am treffendsten vorkam. Die Auswahl war ohnehin nicht sehr groß und für 1,-€ konnte ich nicht viel falsch machen. Die Wahl fiel auf „Mercedes Blauschwarz Metallic“. Wie der Name schon erahnen lässt, ist die Farbe minimal zu bläulich, passt aber von der Helligkeit und dem Metalliceffekt perfekt zum Hondarahmengrau. Wenn man winzige Kratzer oder Steinschläge damit überpinselt, fällt es aus 50 cm Entfernung nicht mehr auf. Bei größeren Ausbesserungen passt das dann natürlich nicht mehr so toll, aber für solche minimalinvasiven Eingriffe ist der Farbton nahezu perfekt.
Das nur als Hinweis für alle, die mal vor dem selben Problem stehen.
Gruß
Jan
ich war heute bei ATU, die bei uns die Lackdosen von Auto-K für 1,-€ rausgehauen haben. Darauf war ich nicht vorbereitet und hatte kein Farbmuster mit. Also habe ich auf gut Glück eine Dose genommen, deren Farbton mir aus dem Gedächtnis heraus am treffendsten vorkam. Die Auswahl war ohnehin nicht sehr groß und für 1,-€ konnte ich nicht viel falsch machen. Die Wahl fiel auf „Mercedes Blauschwarz Metallic“. Wie der Name schon erahnen lässt, ist die Farbe minimal zu bläulich, passt aber von der Helligkeit und dem Metalliceffekt perfekt zum Hondarahmengrau. Wenn man winzige Kratzer oder Steinschläge damit überpinselt, fällt es aus 50 cm Entfernung nicht mehr auf. Bei größeren Ausbesserungen passt das dann natürlich nicht mehr so toll, aber für solche minimalinvasiven Eingriffe ist der Farbton nahezu perfekt.
Das nur als Hinweis für alle, die mal vor dem selben Problem stehen.
Gruß
Jan
-
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Moin moin
Geh mal auf
www.Mg-prime.de
Das ist die Farbe.
Honda Motorrad
NH146M
Accurate Silver Metallic
Das Zeug kann man auch super Air prushen für kleine Reparaturen. Hab ich so gemacht. Das sieht keiner mehr wo die Steinschläge waren..
Gruß Micha
Geh mal auf
www.Mg-prime.de
Das ist die Farbe.
Honda Motorrad
NH146M
Accurate Silver Metallic
Das Zeug kann man auch super Air prushen für kleine Reparaturen. Hab ich so gemacht. Das sieht keiner mehr wo die Steinschläge waren..
Gruß Micha

Moin Micha,
leider nicht. Die graue CRF hat einen Rahmen in einem dunklen Anthrazit-Metallic, nicht das Silber der roten CRFs. Daher ist das leider nicht ganz so einfach
leider nicht. Die graue CRF hat einen Rahmen in einem dunklen Anthrazit-Metallic, nicht das Silber der roten CRFs. Daher ist das leider nicht ganz so einfach

-
Moin
Habt ihr ein gutes foto von der Farbe/Rahmen ?
Dann geh ich mal auf die Suche bei Mg-Prime.. Die haben die Farbe. Da bin ich mir recht sicher.
Grüße Micha
Habt ihr ein gutes foto von der Farbe/Rahmen ?
Dann geh ich mal auf die Suche bei Mg-Prime.. Die haben die Farbe. Da bin ich mir recht sicher.
Grüße Micha
Bestimmt gibt’s die Farbe da. Aber Farbe vom Foto, das auf einem Display wiedergegeben wird, zu bestimmen, ist praktisch unmöglich. Speziell bei Metalliclack.
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Das ist die Farbe der 1998er CB500 Cup edition.Hellsangel1976 hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 14:34Moin moin
Geh mal auf
www.Mg-prime.de
Das ist die Farbe.
Honda Motorrad
NH146M
Accurate Silver Metallic
Gruß Micha![]()
- Dateianhänge
-
- CB500W-NH146D.jpg (21.59 KiB) 1892 mal betrachtet
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Was möchtest du damit sagen? Der Rahmen sieht für mich schwarz aus, kann es aber nicht erkennen, weil das Bild viel zu klein ist. Laut Internet ist NH-146M „Silbermetallic“. Mein Rahmen ist d
Dunkelgrau/Anthrazit und nicht Silber.
Dunkelgrau/Anthrazit und nicht Silber.
- Micha
- Site Admin
- Mein Motorrad:: CRF300LA ND16
Das Bild zeigt ein Motorrad in der Farbe NH-146, das möchte ich damit sagen. Das ist nicht der Lackcode des Rahmens (den gibt es nicht), sondern wie immer der der Lackteile. Dass der Farbcode silberner Lackteile einer CB500 nicht den Farbton des grauen Rahmens einer 25 Jahre jüngeren CRF300L angibt, sollte klar sein.
Viele Grüße,
Micha
Micha
-
Hmm
Danke für die Infos… ich lerne sehr gerne zu
Ich würde da bei Bedarf bei mg-Prime anklingeln. Ich habe da den perfekten Ton gefunden.
15 Euro die kleine Flasche.
Passt
Danke für die Infos… ich lerne sehr gerne zu

Ich würde da bei Bedarf bei mg-Prime anklingeln. Ich habe da den perfekten Ton gefunden.
15 Euro die kleine Flasche.
Passt