Upgrades an meiner CRF 300l
Re: Upgrades an meiner CRF 300l
die günstigste Möglichkeit ist es, nur die Feder gegen eine stärkere zu tauschen. Z.b. K-Tech und andere bietet diese in verschiedenen Stärken an. Kostet ab knapp über €130.
Du bist ja nicht sehr schwer, da ist der originale Dämpfer noch durchaus ok.
Für Hardcore Enduro und Soziusbetrieb mit Gepäck macht natürlich ein besseres Federbein mehr Sinn.
Du bist ja nicht sehr schwer, da ist der originale Dämpfer noch durchaus ok.
Für Hardcore Enduro und Soziusbetrieb mit Gepäck macht natürlich ein besseres Federbein mehr Sinn.
Das stimmt natürlich, war aber ja nicht die Frage 
Die Fahrwerksfrage hat ja, ähnlich wie das Thema Öl, Reifen und Eintragung von technischen Änderungen, nahezu religiöse Züge
und diese Themen werden ja grundsätzlich unterhalb von 15° C und bei nachlassender Tageshelligkeit ausführlich bewegt
Von daher passt dieser Thread doch zur Jahreszeit. OT wird's von alleine 
Zum Thema: Ich denke alle Nachrüst Federbeine sind schon gut. Das YSS soll doch inzwischen sogar eine ABE haben und Dimi aka Ferganez freut sich sicherlich, wenn das Teil endlich einen neuen Besitzer findet. Man muss da nur auf das passende Gewicht achten
Federntausch ist günstig, ich habe mit der HyperPro Feder gute Erfahrungen gemacht, liegt wohl so bei 120,- €. Bei Gabelfedern gibt's wohl deutliche Unterschiede, einige klappern scheinbar. Zusammenfassend gibt's aber ein Fahrwerk neu nicht für 600,- komplett, das wird mehr.
Hoffe ich konnte es richtig zusammenfassen

Die Fahrwerksfrage hat ja, ähnlich wie das Thema Öl, Reifen und Eintragung von technischen Änderungen, nahezu religiöse Züge

Zum Thema: Ich denke alle Nachrüst Federbeine sind schon gut. Das YSS soll doch inzwischen sogar eine ABE haben und Dimi aka Ferganez freut sich sicherlich, wenn das Teil endlich einen neuen Besitzer findet. Man muss da nur auf das passende Gewicht achten

Hoffe ich konnte es richtig zusammenfassen

-
- Mein Motorrad:: VFR 36/1 CRF-250L
Das Lenkkopf Lager… wer die Gabel versteift sollte an das Lenkkopf Lager denken.
Sonst kaputt
Sonst kaputt

- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Was soll das heißen? Es muss halt richtig eingestellt sein.Hellsangel1976 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 17:17Das Lenkkopf Lager… wer die Gabel versteift sollte an das Lenkkopf Lager denken.
-
- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
sondern? Wir fahren seit Ewigkeiten original Lager und richtig eingestellt, geht da auch praktisch nichts kaputt.
-
- Mein Motorrad:: CRF 300L, FZR, Trude
Ideen gibt’s …
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Joa... 650€ sollten es schon sein für ein HyperPro Fahrwerk.

Eigentlich 685,-, aber ich hab angerufen um 'ne Frage zu stellen und da hat man mir direkt Rabatt angeboten.

-
Seid mir bitte net böse….Schaut euch mal im Simson Bereich um…
Was da gebaut wird um 20 PS Motoren für die Simson GP fit zu machen. Damit meine ich nicht die Motoren, sondern die Fahrwerke ….
Micha
Was da gebaut wird um 20 PS Motoren für die Simson GP fit zu machen. Damit meine ich nicht die Motoren, sondern die Fahrwerke ….

Micha