endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Das Herz der CRF. Alles rund um den Antrieb
Duplo6
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme

Beitrag von Duplo6 » Mittwoch 6. November 2024, 10:16

LaLü hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2024, 07:40
Prinzipiell hast Du Recht Dimi, allerdings wird m.E. laut Plan beim 1.000er auf jeden Fall der Fehlerspeicher ausgelesen, danach nur anlassbezogen.
Bei meiner 1000‘er habe ich zugeschaut. Es wurde genau Öl und Ölfilter erneuert, sonst NIX ☝️🤷🏻‍♂️

Mit 30 km hab ich Reifen und Fahrwerk ausgetauscht. Warum sollte die Gewährleistung damit obsolet sein ?

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Mittwoch 6. November 2024, 11:47

Das Vorgaben ggf. nicht umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich spiele die Frage gerne zurück, wie soll ein Hersteller Gewährleistung für ein Produkt, dass er so nicht hergestellt und ausgeliefert hat, übernehmen?

Bezieht sich natürlich nur auf die jeweilige Baugruppe.

oj4you
Mein Motorrad:: CRF300

Beitrag von oj4you » Donnerstag 7. November 2024, 18:21

Heute die Motorkontrolleuchte mit einem billo OBD Löscher und nem Adapterkabel KFZ-Honda Motorrad selbst zurück gesetzt da ich mal wieder auf die Werkstatt nicht warten wollte. Es hat einwandfrei funktioniert!
…… Mutter ist immer der Endgegner…..

LaLü

Beitrag von LaLü » Donnerstag 7. November 2024, 20:48

Im Rahmen der Wartung wurde an meiner CRF heute der Fehlerspeicher ausgelesen. Der Aus- und Einbau, sowie der Flash der ECU hat nicht einen Fehler geschrieben.

Wenn Christian sagt, dass die ECU nach dem Flash getestet und i.O. war, dann glaube ich das. Der Mann verdient sein Geld damit und hat ggf. einen sehr guten Ruf zu verlieren.

Jan-Bremer
Mein Motorrad:: CRF 300L, FZR, Trude

Beitrag von Jan-Bremer » Donnerstag 7. November 2024, 21:08

oj4you hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2024, 18:21
Heute die Motorkontrolleuchte mit einem billo OBD Löscher und nem Adapterkabel KFZ-Honda Motorrad selbst zurück gesetzt da ich mal wieder auf die Werkstatt nicht warten wollte. Es hat einwandfrei funktioniert!
Und was sagt die erste Testfahrt? Lohnt sich der Aufwand ?

Italouwe
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von Italouwe » Donnerstag 7. November 2024, 21:17

Hallo,ich schaue nicht so regelmässig hier rein.
Ich telefonierte mit Christian, sie entschuldigten sich zunächst und baten die ECU nochmals einzuschicken, was ich heute tat.
Er meinte es gab noch nie Probleme.
Ich kann zu meiner Entlastung nur sagen, ich kaufte sie Anfang Oktober neu und entschied mich, neben einigen Um- bzw. Anbauten wie Motorschutz, Rahmenschutz und Lenker auch gleich Flashen zu lassen, warum warten, es hat mich sehr gestört.
Das kenne ich so nicht, meine Beta Alp 200, Dominator, aber auch Africa Twin Bj.17 machen das nicht.
Ich möchte gemühtlich umhertuckern, nicht in gefühlloser Motocrossmanier heizen.
Ich nahm keine Veränderungem vor, auch war die Zündung aus beim Abklemmen der Batterie bzw. ECU.
Keine Ahnung. Bin sehr genervt, ein neues Motorrad und sie tut auf einmal nicht mehr.
Vielleicht wird ja am Ende alles gut.

oj4you

Beitrag von oj4you » Donnerstag 7. November 2024, 21:18

Wenn ich nach Hause komme ist es Dunkel. Ich hoffe auf fahrbares Wetter am Samstag oder Sonntag, dann wird ausgiebig getestet. Bis jetzt nur eine kurze Runde mit Birkis und ohne Helm im 2ten Gang ums Haus. Fährt sich im 2ten und wenig Gas schon mal nicht mehr so bockig das magere Pferd.

oj4you

Beitrag von oj4you » Donnerstag 7. November 2024, 21:34

Italouwe hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2024, 21:17
Hallo,ich schaue nicht so regelmässig hier rein.
Ich telefonierte mit Christian, sie entschuldigten sich zunächst und baten die ECU nochmals einzuschicken, was ich heute tat.
Er meinte es gab noch nie Probleme.
Ich kann zu meiner Entlastung nur sagen, ich kaufte sie Anfang Oktober neu und entschied mich, neben einigen Um- bzw. Anbauten wie Motorschutz, Rahmenschutz und Lenker auch gleich Flashen zu lassen, warum warten, es hat mich sehr gestört.
Das kenne ich so nicht, meine Beta Alp 200, Dominator, aber auch Africa Twin Bj.17 machen das nicht.
Ich möchte gemühtlich umhertuckern, nicht in gefühlloser Motocrossmanier heizen.
Ich nahm keine Veränderungem vor, auch war die Zündung aus beim Abklemmen der Batterie bzw. ECU.
Keine Ahnung. Bin sehr genervt, ein neues Motorrad und sie tut auf einmal nicht mehr.
Vielleicht wird ja am Ende alles gut.
Viel Glück ich bin echt gespannt wo es dran gelegen hat!!!!

LaLü

Beitrag von LaLü » Freitag 8. November 2024, 10:44

Sorry, aber wer der ungeflashten CRF "heizen in gefühlloser Moto Cross Manier" unterstellt, der hat in meinen Augen noch nie einen echte Wettbewerbsenduro gefahren 🤷🏻‍♂️

Ferganez
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Beitrag von Ferganez » Freitag 8. November 2024, 13:45

Jan-Bremer hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2024, 21:08
oj4you hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2024, 18:21
Und was sagt die erste Testfahrt? Lohnt sich der Aufwand ?
Jan, finde jemanden, der nicht so weit von dir wohnt und sein Mopi gefläsht hat und probiere es einfach. Dann kannst du dir eigene Meinung erstellen, ob du das wirklich brauchst oder nicht. Jeder Besitzer ist anders und alle haben verschiedene Meinungen.

Antworten