Respektieren Ja, Akzeptieren Nein
endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
-
- Mein Motorrad:: CRF300L
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Meine hat nach dem Polenflash weder gestunken, noch geblinkt.
Geht gefühlt, subjekiv und mpMn wie eine Rakete voran ... einfach nur klasse

- Ferganez
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally
Meine 300er hat nach Flash nicht gestunken, aber negativ punkt gibt es trotzdem.
Ich habe gemerkt, nach einer Fahrt ist mehr Benzin im Tank als vor der Fahrt. Jetzt ist es schon nervtötend , jedes Mal das Benzin abzulassen, damit der Tank nicht überfüllt wird....
Ich habe gemerkt, nach einer Fahrt ist mehr Benzin im Tank als vor der Fahrt. Jetzt ist es schon nervtötend , jedes Mal das Benzin abzulassen, damit der Tank nicht überfüllt wird....
Der Benzingeruch war nach der ersten Fahrt Geschichte, also so what? 
Ansonsten scheint es hier langsam nicht nur, wie üblich, OT zu werden, sondern komplett aus dem Ruder zu laufen

Herrlich

Ansonsten scheint es hier langsam nicht nur, wie üblich, OT zu werden, sondern komplett aus dem Ruder zu laufen

Ist hier jeder so nett?Duplo6 hat geschrieben: ↑Montag 11. November 2024, 18:22Respektieren Ja, Akzeptieren Nein
…… Mutter ist immer der Endgegner…..
- Käpt'n Grog
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Man gewöhnt sich dran...Ferganez hat geschrieben: ↑Montag 11. November 2024, 20:21Meine 300er hat nach Flash nicht gestunken, aber negativ punkt gibt es trotzdem.
Ich kippe den Überschuss dann einfach in meine CB Sevenfifty, die säuft ihn ohne zu meckern!
Grüsse!
Aus eigenem Erleben möchte ich noch gerne zum Thema beitragen, dass die Justage der Gaszüge, das korrekte Zusammenspiel von Öffner und Schließer, das Ansprechverhalten des Motors nicht unerheblich beeinflusst.
M.E. könnte das eine Teilerklärung für die bemerkte "Serienstreuung" sein und begründen, warum das Ansprechverhalten neu ausgelieferter, noch nicht gewarteter Mopeds so bescheiden war.
Das sowieso schon smoothe Ansprechverhalten meiner CRF hat sich nach der Wartung inkl. nachjustieren der Gaszüge, nochmal merklich verbessert.
Kann sein, muss aber nicht... aber das Thema "Gasgriff" geisterte doch ebenfalls schon durch dieses Thema und sollte angeblich durch eine andere Hülse behebbar sein, wenn ich mich recht erinnere
M.E. könnte das eine Teilerklärung für die bemerkte "Serienstreuung" sein und begründen, warum das Ansprechverhalten neu ausgelieferter, noch nicht gewarteter Mopeds so bescheiden war.
Das sowieso schon smoothe Ansprechverhalten meiner CRF hat sich nach der Wartung inkl. nachjustieren der Gaszüge, nochmal merklich verbessert.
Kann sein, muss aber nicht... aber das Thema "Gasgriff" geisterte doch ebenfalls schon durch dieses Thema und sollte angeblich durch eine andere Hülse behebbar sein, wenn ich mich recht erinnere

- Tobi
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
@Lalü
Ja - der G2 Throttle Tamer sollte vermutlich Besserung bringen. Der Preis mit $69.95 ist allerdings doch ziemlich steil

Ja - der G2 Throttle Tamer sollte vermutlich Besserung bringen. Der Preis mit $69.95 ist allerdings doch ziemlich steil

Gaszüge justieren (lassen) ist gratis bzw. günstiger...