Günstig an die Plastics

Das Äußere unserer CRF -mal sauber, mal schmutzig.
Benutzeravatar
Paula23
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2024, 17:53
Mein Motorrad:: CRF 300LA ND16

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von Paula23 » Sonntag 22. Dezember 2024, 17:26

Tobi hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2024, 17:19
Du kannst einfach die Bikerzbits Bestellabwicklung nutzen um den ungefähren Versandpreis zu sehen. Je nach Größe und Gewicht der Teile, gehen die Versandkosten gleich ziemlich nach oben. Bei TH-Bike.com sind die Versandkosten dann ungefähr die selben.
Danke dir!

EnduroTom
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 28. Juli 2024, 18:59
Wohnort: Haan
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von EnduroTom » Sonntag 22. Dezember 2024, 18:36

Hallo

Und wenn noch jemand etwas benötigt, kann man ja auch eine Sammelbestellung machen und sich die
Versandkosten teilen.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 385
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von Sushi » Montag 23. Dezember 2024, 15:12

Bis jetzt war TH bei mir immer günstiger beim Versand.
www.CUXENDURO.com

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von Tobi » Montag 23. Dezember 2024, 15:44

Minimal günstiger war TH-Bike bei mir auch, aber als Anhaltspunkt ist die Versandangabe bei der Bikerzbits Kaufabwicklung recht gut. z.B. wenn Bikerzbits 65€ vorgeschlagen hatte, dann war es bei TH-Bike vielleicht 60€.

Benutzeravatar
Paula23
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2024, 17:53
Mein Motorrad:: CRF 300LA ND16

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von Paula23 » Montag 23. Dezember 2024, 16:00

Moin,
ich habe einen Anhaltspunkt gefunden, welcher anderen ggf. auch weiterhelfen könnte wegen des Bestellwerts bzw, Sachwert der Ware. Nachfolgend einmal der Link dazu, in der ,,Zoll und Post, Internethandel (Faltblatt)''-pdf die dort zu finden ist stehen Daten für Sachwert-Grenzen und die Staffelung für Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer etc. Das wisst ihr bestimmt alle bereits, oder findet es selbst aber ich dachte es schadet nicht dies dem Fred hier hinzuzufügen.

Der Link:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... _node.html

Benutzeravatar
Paula23
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2024, 17:53
Mein Motorrad:: CRF 300LA ND16

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von Paula23 » Montag 23. Dezember 2024, 16:17

Ich hab noch was gefunden, darüber habt ihr bestimmt bereits Kenntnis.
Möglicherweise hilft es dennoch jemandem, es geht um erhobene (Mehrwert-)Steuern auf die Ware und in dem Zug auch noch einmal um Zölle etc.

Der Link:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/P ... %20Prozent.

moskito
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 04:46
Mein Motorrad:: CRF250L - CRF250Rall

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von moskito » Sonntag 14. September 2025, 17:06

ist ja nun schon ein bisschen älter der Post, ich denke mal das hat sich inzwischen erledigt.
Plastikteile kann man aber auch selbst, relativ einfach reparieren, wenn man handwerklich ein bisschen was drauf hat.
YouTube ist da sehr hilfreich. Man kann die gebrochene Stelle mit Klammern die man vorher ordentlich warm macht, wieder verbinden, dann die entsprechende Stelle, sollte es kein ewig langer Riss sein, wieder spachteln und lackiern.
Bin absolut kein Freund von BikerBitz und auch nicht von RallyRaid es gibt wesentlich günstigere Möglichkeiten an seine Plastikteile zu kommen, Einfach mal bei AliExpress Fairing Parts CRF eingeben oder auf entsprechenden anderen Platformen 8-)
Ich behaupte mal ganz frech das es Firmen gibt, die genau da einkaufen, dann 100-400% raufschlagen und dann wieder verkaufen

bwm
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Re: Günstig an die Plastics

Beitrag von bwm » Sonntag 14. September 2025, 17:52

Bikerz Bits verkauft OEM Honda Teile. Das ist kein rebranding Blödsinn, sondern der "real shit". Insofern wird der Preis bei Ali womöglich niedriger sein, aber die Qualität (Verarbeitung und Passgenauigkeit) ist mutmaßlich eine andere. Weiß ich aber nicht, hatte nie welche von Ali. Meine Kauferfahrungen bei Aliexpress sind höchst durchwachsen. Was ist denn drin Problem mit BikerzBits?
Übrigens sind die Verkleidungsteile der kleinen CRFs auch nicht lackiert, sondern durchgefärbt. Zumindest ist das bei meinen 250L und 300L so.

Antworten