Moin erstmal danke für die Antworten !
Klar gibts keinen perfekten Reifen, für Langstrecke und touren habe Ich noch meine KTM 950 LC8
Geht mehr so um das über die Dörfer Fahren und sich nicht gleich bei einer Wiese langlegen.
Der Originalreifen ist ja im Matsch eine echte Katastrophe und davon haben wir in Norddeutschland reichlich.
Den Hinterreifen finde ich gar nicht sooo schlimm im Gelände aber wenn das Bike im Matsch vorne Kolossal weggeht macht das doch nur bedingt Spaß. Man kann viel Korrigieren aber wirklich das Gefühl von Sicherheit vermittelt das Vorderrad nicht..
Tschuldigung das Ich mich so unklar ausgedrückt habe:
Auf der Straße soll der Reifen Fahrbar sein, keine Fußrastenschleifen, keine Alpentouren, aber bei Nässe will ich auch nicht gleich bei angepasster Fahrweise auf der Nase liegen. Natürlich kein Nassgripvergleich zu einem Bridgestone S22
Im Gelände soll er vernünftig Funktionieren, bin den K60 auf der Transalp und R100GS gefahren und fand den Reifen im Gelände doch sehr Rutschig, deshalb die Suche nach Alternativen.
Die Bridgestone hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, da werde Ich mal Naschauen.
Ich schau gleich mal obs die In Originalgröße gibt.
Gibts da Erfahrungen ?
LG und schöne Weihnachtszeit