Allerdings ist die Nachfrage nach gebrauchten CRF offenbar höher als das Angebot, und das Preisniveau ist relativ hoch.
Gerade bei den MD38-Modellen ohne ABS haben einige Verkäufer das ganz große Dollarzeichen in den Augen und möchten für ihre gebrauchte Maschine nahezu den Neupreis einer neuen MD44 sehen. Dass man da zur neueren und in ein paar Punkten verbesserten 44er greift, dürfte klar sein. Schon der um 800 Euro gestiegene Neupreis gegenüber der MD38 sollte für einen entsprechenden Preisabstand zwischen altem und neuen Modell sorgen.
Ich habe keine meiner inzwischen drei CRF250L neu gekauft. Alle waren aber aus erster Hand und hatten nur zwischen 150 und 980 km gelaufen, waren also neuwertig. Gegenüber dem Neupreis habe ich trotzdem deutlich Geld gespart und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich auch einen Neukauf in Betracht gezogen.
Manchmal muss man halt ein bisschen warten können, bis ein vernünftiger Anbieter auftaucht. Dann allerdings muss man auch fix sein, damit den Fisch nicht ein anderer schnappt. Wer in solchen Momenten das übliche Forenspiel anfängt "Seht mal, was ich gefunden habe. Ist das ein guter Preis?", hat schon verloren

Die Situation ist Österreich finde ich erstaunlich, denn in Deutschland gibt es doch Angebote satt. Kann man da in Zeiten der EU nicht einfach in Deutschland kaufen, die Mwst erstatten lassen, NOVA zahlen und das Motorrad zulassen? Wenn schon Honda Austria offenbar nicht in die Pötte kommt?