CRF 300 Rally, Bj 2022 - 25.000km
Ritzel mit deutlichem Spiel, GAW dennoch ohne sichtbaren Verschleiß
CRF 300 Rally, Bj 2022 - 25.000km
Also ich habe das Hinterrad vollständig nach vorne geschoben und konnte dann - mit etwas Mühe und Geschick - das Ritzel und die beiden Bleche, so wie Du beschrieben hast mit aufgelegter Kette problemlos positionieren. Ohne die Kette zu öffnen, gibt es ansonsten definitv keinen Platz zur Montage.WorldEater hat geschrieben: ↑Montag 20. Januar 2025, 07:41Ich war gestern auch mal dran das Ritzel auszubauen, hätte allerdings noch eine Frage an alle die das Ritzel schon verklebt, oder an der Stelle generell was geändert haben:
Gibt es da einen Trick, dass einem die Kette nicht im Weg ist?
Oder habt ihr die Kette aufgemacht und komplett aus dem Bereich um die GAW entfernt?
Hab ja noch die Endloskette ab Werk drauf, die bekomm ich irgendwie nicht aus dem Weg um entspannt das Ritzel auf die GAW stecken und machen und tun zu können.
Das einzige was geht, ist das Ritzel in die Kette reinzufummeln und dann alles zusammen auf die GAW zu schieben.
Denke aber ordentlich verkleben o.ä. klappt so nicht.
Am Ende muss ich mir doch ein Nietwerkzeug und ein Clipschloss besorgen müssen.
Also nur mal so für mich... bei ca. 500 +/- halbwegs aktiven Usern hier im Forum (669 angemeldet), gibt es genau 1 1/2 Fälle von beschädigter GAW und im WWW lassen sich zudem außer diesen Beiträgen in diesem Forum hier keine Hinweise auf ein generelles Problem der CRF 250/300 mit beschädigten GAW finden!?!?! Niemand ist bisher wegen einer rund gedrehten GAW liegen geblieben, es wackelt maximal etwas auf der Welle?!?!?!
Nun ja - das ist doch nicht so schlimm, so kann man(n) als Rentner, fast Rentner oder auch kein Rentner auch seine Zeit verbringen und man(n) ist immer im Gespräch…