Die Alternative zur neuen 300er?
- Tobi
- Beiträge: 895
- Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
- Wohnort: Karlsruhe
- Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
@Lalü
dass die Mopeds genauso verschieden sind, wie die CL500, finde ich nicht. Preislich andere Liga nur bedingt. Wenn ich bei der CRF alles ebenbürtig aufrüste, bin ich auch bald beim Preis der neuen Suzuki. Leistung ist Geschmackssache und den Einsatzzweck sehe ich auch viel näher an der CRF.
dass die Mopeds genauso verschieden sind, wie die CL500, finde ich nicht. Preislich andere Liga nur bedingt. Wenn ich bei der CRF alles ebenbürtig aufrüste, bin ich auch bald beim Preis der neuen Suzuki. Leistung ist Geschmackssache und den Einsatzzweck sehe ich auch viel näher an der CRF.
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
- Wohnort: 16766 Kremmen
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Riejus Start mit der 557 und 707 klingt erstmal wenig brauchbar. 237kg für ein 48PS Mopped. Fast 7.000€ für ein Bike, das vollständig aus China kommt.
243kg beim 70PS China Mopped für fast 8.000€
Und beide mit Sitzhöhe von 825 bzw 865 so hoch, dass wohl sogar 1,80 Menschen mit der hohen Probleme haben.
Wenn das neue Werk fertig ist, sollen die Motorräder in China gefertigt und in Spanien endmontiert werden, wohl damit man made in Spain drauf schreiben kann.
https://www.motorradonline.de/enduro/ri ... 7-im-test/
Ich bin da nicht übermäßig zuversichtlich für die 307.
243kg beim 70PS China Mopped für fast 8.000€
Und beide mit Sitzhöhe von 825 bzw 865 so hoch, dass wohl sogar 1,80 Menschen mit der hohen Probleme haben.
Wenn das neue Werk fertig ist, sollen die Motorräder in China gefertigt und in Spanien endmontiert werden, wohl damit man made in Spain drauf schreiben kann.
https://www.motorradonline.de/enduro/ri ... 7-im-test/
Ich bin da nicht übermäßig zuversichtlich für die 307.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2024, 18:59
- Wohnort: Haan
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Hallo
Wie ist denn euere Meinung zur neuen Caballero 500 ?
Gruß Thomas
Wie ist denn euere Meinung zur neuen Caballero 500 ?
Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Uiui, das ist eine gefährliche Frage. Denn eigentlich mußt du die mit der CL500 vergleichen. Und dass die unter Enduro-Gesichtspunkten voll bäh ist, wurde ja bereits ausführlich begründet

Vergleiche sie also mit der CL500 und der wesentliche Unterschied liegt wohl in 2 Punkten:
Einzylinder, deshalb einiges leichter als die CL
Italienerin, somit halt alles, nur keine Honda

Und Optik ist eh Geschmacksache.

cu
Rainer
Rainer
- WorldEater
- Beiträge: 181
- Registriert: Freitag 28. Juni 2024, 10:12
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Die Caballero 500 Rally hat zumindest schon mal 200mm Federweg.
Das sind zumindest reiseendurotypische Werte bzw. 30% mehr als bei der CL oder der normalen Caballero.
Ebenso die 19"/17"-Felgen gehen eher Richtung Reiseenduro.
150kg trocken könnten auch noch akzeptable 165kg fahrbereit bedeuten.
Wie gut man auf der 500 Rally im stehen fahren kann... keine Ahnung.
Wäre für mich durchaus eine Alternative zur CRF300L, wenn man mehr Leistung haben möchte, dafür aber die tendenziell "schlechtere" Geländefähigkeit in Kauf nehmen kann.
Könnte mir vorstellen, dass längere Verbindungsetappen sich auf der Caba nicht so zäh anfühlen.
Optisch gefallen mir beide auf ihre Art.
Qualität und Zuverlässigkeit muss sich bei der Caballero noch zeigen und das Händlernetz ist bei Honda natürlich auch größer.
Das sind zumindest reiseendurotypische Werte bzw. 30% mehr als bei der CL oder der normalen Caballero.
Ebenso die 19"/17"-Felgen gehen eher Richtung Reiseenduro.
150kg trocken könnten auch noch akzeptable 165kg fahrbereit bedeuten.
Wie gut man auf der 500 Rally im stehen fahren kann... keine Ahnung.
Wäre für mich durchaus eine Alternative zur CRF300L, wenn man mehr Leistung haben möchte, dafür aber die tendenziell "schlechtere" Geländefähigkeit in Kauf nehmen kann.
Könnte mir vorstellen, dass längere Verbindungsetappen sich auf der Caba nicht so zäh anfühlen.
Optisch gefallen mir beide auf ihre Art.
Qualität und Zuverlässigkeit muss sich bei der Caballero noch zeigen und das Händlernetz ist bei Honda natürlich auch größer.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2024, 18:59
- Wohnort: Haan
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Hallo
Und das Fahrwerk ist vorne und hinten voll einstellbar.
Und das Fahrwerk ist vorne und hinten voll einstellbar.
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
- WorldEater
- Beiträge: 181
- Registriert: Freitag 28. Juni 2024, 10:12
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: Die Alternative zur neuen 300er?
Muss mich auch kurz berichtigen: Die Rally hat ein 21" Vorderrad, keine 19".