Ich bin auf der suche nach bequemeren sitzen auf langen Touren.
Hatte letzte Woche ne ungefähr 250km Tour. Auf der Heimfahrt wusste ich kaum noch wie ich sitzen soll

Keine Ahnung ob der Sitz der Rally weniger bequem ist als der der 250l oder 300l. Villeicht verliere ich einfach mit zunehmendem Alter die Hornhaut am Hintern oder ich war zu oft Wellnessen

Also muss der Sitz bequemer werden.
Möglichkeiten wären:
Komfort Sitz
Sitzunterlage
Unterwäsche mit Geleinlagen
Sitz bequemer selbst Polstern und anderst beziehen
Am liebsten würd ich tatsächlich den komfortsitz kaufen. Leider sehr kostspielig. Was mich grundsätzlich nicht stören würde, wenn ich dan wie auf Wolken sitzen würde. Kanns leider nirgends Testen.
Die Sitzunterlage hat mein Kollege letztesmal auf unserer Winterreise im Norden benutzt. Allerdings mit Schafffell. Muss ich nochmals nachfragen ob ers empfehlenswert ist. Wobei ich damals mit der 300l kein Problem hatte nach 4200km in 10 Tagen.
Ist ne preiswertere Option als mit dem Sattel.
Unterwäsche mit Geleinlagen find ich interessant aber möglicherweise auch ne sehr hitzige Sache. Wobei bei mir würds lange anfahrt über die Strasse und am nächsten Tag gehts ins Gelände wo mehr im stehen gefahren wird umd ich die nicht mehr brauch.
Sattel selbst neu polstern.
Für mich sehr interessant um das selbst zu machen, aber hab diesbezüglich noch keine Ahnung. Und machen lassen kommt wahrscheinlich genau gleich Teuer wie den Sitz zu bestellen
Was sind eure Meinungen dazu?
Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der Sattel der Rally weniger bequem als der, der L?
Besten Dank im voraus für die Hilfe und antworten.