endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Dieses Geräusch, ratteln, plärren.... wie auch immer, kommt aus meiner Sicht vom Ladungswechsel.
Kombination aus Ansaug-, Auspuff und evtl. diesem Ventil.
Ein ähnliches Geräusch fabriziert auch meine alte XT 600 Tenere, auch bei ca 5000 rpm.
Kombination aus Ansaug-, Auspuff und evtl. diesem Ventil.
Ein ähnliches Geräusch fabriziert auch meine alte XT 600 Tenere, auch bei ca 5000 rpm.
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Also meine Maschine läuft mit dem Piasini Flash definitiv Kühler, Pair Ventil, Kanister und Kat sind entfernt.tartar hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 23:28Wurde durch den Piasini-Flash auch das 5K-Rattel verbessert oder gar beseitigt?
Offensichtlich sind die Ursachen immer noch nicht ganz klar.
Die einen meinen es kommt von der Kupplung, andere sagen es ist das Pair-Ventil.
Stört mich nicht wenig, diese "Klapperei".
Bei mir nur bei heißem Motor.
Der Piasini-Flash lässt den Motor angeblich kühler laufen.
Gibt es Erfahrungen dazu?
greets
Luftfilterkasten habe ich überarbeitet und mit TwinAir Luftfilter bestückt.
Abgaswerte werden eingehalten.
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
[/quote]
Also meine Maschine läuft mit dem Piasini Flash definitiv Kühler, Pair Ventil, Kanister und Kat sind entfernt.
Luftfilterkasten habe ich überarbeitet und mit TwinAir Luftfilter bestückt.
Abgaswerte werden eingehalten.
[/quote]
Ist das 5K-Rattle damit auch weg?
greets
Also meine Maschine läuft mit dem Piasini Flash definitiv Kühler, Pair Ventil, Kanister und Kat sind entfernt.
Luftfilterkasten habe ich überarbeitet und mit TwinAir Luftfilter bestückt.
Abgaswerte werden eingehalten.
[/quote]
Ist das 5K-Rattle damit auch weg?
greets
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Donnerstag 17. April 2025, 09:48
- Wohnort: 50969 Köln
- Mein Motorrad:: Honda CRF 300 L
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Moin Zusammen, die von Piasini sind jetzt aus dem Urlaub zurück und haben mir heute geantwortet.
Sie sagen sie haben den Flash für das 25er Model bereits überarbeitet und es soll laut deren Aussage trotz Euro 5+ kein Problem sein den Flash durchzuführen.
Ich denke ich werde das mal in Angriff nehmen
Sie sagen sie haben den Flash für das 25er Model bereits überarbeitet und es soll laut deren Aussage trotz Euro 5+ kein Problem sein den Flash durchzuführen.
Ich denke ich werde das mal in Angriff nehmen
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Ich habe von Piasini noch Dyno Graphen bekommen.
Verstehen tue ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modifikationen (Luftfilter, Auspuff) jedoch leider nicht. Vielleicht kann es hier jemand verstehen und erklären. Auf Nachfrage bei Piasini erhielt ich nur ein "they're different because the bikes have different revs" - naja die revs stehen aber unten auf der X Achse



Verstehen tue ich die Unterschiede zwischen den einzelnen Modifikationen (Luftfilter, Auspuff) jedoch leider nicht. Vielleicht kann es hier jemand verstehen und erklären. Auf Nachfrage bei Piasini erhielt ich nur ein "they're different because the bikes have different revs" - naja die revs stehen aber unten auf der X Achse




-
- Beiträge: 447
- Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
- Wohnort: 47445 Moers
- Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Also meine Maschine läuft mit dem Piasini Flash definitiv Kühler, Pair Ventil, Kanister und Kat sind entfernt.
Luftfilterkasten habe ich überarbeitet und mit TwinAir Luftfilter bestückt.
Abgaswerte werden eingehalten.
[/quote]
Ist das 5K-Rattle damit auch weg?
greets
[/quote]
Hallöchen Gemeinde
Wenn der Kat (Abgas Konverter) ausgebaut ist ,dann ist es definitiv nicht möglich die Abgaswerte
Euro 4 oder Euro 5 einzuhalten,das ist nicht möglich,nur mit Schummellen
Wenn die Rennleitung dieses feststellen wird das Fahrzeug sichergestellt,
Kosten mit Abschleppen ca 1000,-Euronen
Gruß vom Niederrhein Uli
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
@surfall:
schau Dir die Ergebnisse in den Kästchen unter den Graphen an, da weichen die Drehzahlen wann die max. Leistung ansteht doch erheblich voneinander ab.
Letztendlich ist es aber schon an Hand der Kurven zu sehen
Nr. 1 blau: Serie mit Arrow komplett Anlage inkl. Kat
Nr. 1 pink: dito mit Piasini Flash
Nr. 2 blau: komplett serienmäßig
Nr. 2 pink: dito mit Piasini Flash
(vermutlich beides ND 16)
Nr. 3 blau: ND 22 serienmäßig, 1000 km gelaufen mit Benzin 95 RON (Oktan)
Nr. 3 pink: dito mit Piasini Flash und Piasini Airbox Deckel
schau Dir die Ergebnisse in den Kästchen unter den Graphen an, da weichen die Drehzahlen wann die max. Leistung ansteht doch erheblich voneinander ab.
Letztendlich ist es aber schon an Hand der Kurven zu sehen

Nr. 1 blau: Serie mit Arrow komplett Anlage inkl. Kat
Nr. 1 pink: dito mit Piasini Flash
Nr. 2 blau: komplett serienmäßig
Nr. 2 pink: dito mit Piasini Flash
(vermutlich beides ND 16)
Nr. 3 blau: ND 22 serienmäßig, 1000 km gelaufen mit Benzin 95 RON (Oktan)
Nr. 3 pink: dito mit Piasini Flash und Piasini Airbox Deckel
- deenomedia
- Beiträge: 80
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2024, 23:51
- Wohnort: Berlin
- Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
Bei meiner Anfang '24 von Piasini geflashten CRF 300 Rally ist das 5K-Ratteln weiterhin vorhanden - störte mich aber noch nie wirklich!tartar hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 23:28Wurde durch den Piasini-Flash auch das 5K-Rattel verbessert oder gar beseitigt?
Offensichtlich sind die Ursachen immer noch nicht ganz klar.
Die einen meinen es kommt von der Kupplung, andere sagen es ist das Pair-Ventil.
Stört mich nicht wenig, diese "Klapperei".
Bei mir nur bei heißem Motor.
Der Piasini-Flash lässt den Motor angeblich kühler laufen.
Gibt es Erfahrungen dazu?
greets

Ist ja offensichtlich kein Schaden/Fehler, sondern nur ein Nebengeräusch.

-
- Beiträge: 61
- Registriert: Donnerstag 12. September 2024, 23:02
- Wohnort: 5 Seen Land, Bayern
- Mein Motorrad:: CRF300L
Re: endlich Lösung gegen die ruckelige Gasannahme
[/quote]
Hallöchen Gemeinde
Wenn der Kat (Abgas Konverter) ausgebaut ist ,dann ist es definitiv nicht möglich die Abgaswerte
Euro 4 oder Euro 5 einzuhalten,das ist nicht möglich,nur mit Schummellen
Wenn die Rennleitung dieses feststellen wird das Fahrzeug sichergestellt,
Kosten mit Abschleppen ca 1000,-Euronen
Gruß vom Niederrhein Uli
[/quote]
Hallo Ulli,
wie soll das die Rennleitung feststellen ?
Ich werde mir ein zwischenrohr ohne Kat besorgen und
das beim nächsten TüV testen ...
Hallöchen Gemeinde
Wenn der Kat (Abgas Konverter) ausgebaut ist ,dann ist es definitiv nicht möglich die Abgaswerte
Euro 4 oder Euro 5 einzuhalten,das ist nicht möglich,nur mit Schummellen
Wenn die Rennleitung dieses feststellen wird das Fahrzeug sichergestellt,
Kosten mit Abschleppen ca 1000,-Euronen
Gruß vom Niederrhein Uli
[/quote]
Hallo Ulli,
wie soll das die Rennleitung feststellen ?
Ich werde mir ein zwischenrohr ohne Kat besorgen und
das beim nächsten TüV testen ...