Ahrghh...das wollte ich vermeiden, aber wahrscheinlich hast du recht.
CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Re: CRF 300 L - Wilbers Fahrwerk
Ich bin 1,75m und komme mit der Öhlins Höhe (habe nicht gemessen, aber bestimmt 3cm höher als Serie)in Verbindung mit seat Concepts Sitzbank (die auch ein wenig höher ist) auch gut klar. Allerdings komme ich nicht mehr mit beiden Füßen satt auf den Boden, nur noch beide mit Ballen oder einer satt und der andere nur die Ballerina Spitze
Das ist eher eine Gewöhnungssache
-
- Mein Motorrad:: CRF300L
Je sicherer der Faher, desdo weniger satt muss er mit den Füßen runter kommen. Auf den Rasten stehen ist eh sicherer.bwm hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Oktober 2025, 14:38Ich bin 1,75m und komme mit der Öhlins Höhe (habe nicht gemessen, aber bestimmt 3cm höher als Serie)in Verbindung mit seat Concepts Sitzbank (die auch ein wenig höher ist) auch gut klar. Allerdings komme ich nicht mehr mit beiden Füßen satt auf den Boden, nur noch beide mit Ballen oder einer satt und der andere nur die Ballerina Spitze
Ausserdem fällst du ja weich im merkischen Sand

@duplo ... dat iss ja das Problem
Enduro-Anfänger und in der Pfalz und dem benachbarten Elsass/Lothringen ist eher Fels
Ich muss mal einen Gang runter schalten und durchatmen. Am Wochenende stell ich mal beim Originafahrwerk den SAG für mein Gewicht ein und fahr mal ein bisschen.
Ich hab auch gemerkt, dass wenn man etwas zu klein für die Enduro ist, es doch auch sehr auf das Beinkleid ankommt. Ist das im Schritt nicht elastisch genug,kann das bei ungeplanten Stops unangenehm werden.
Daher kann ich auch versichern, dass die originalen Handguards max. als Windabweiser taugen
Enduro-Anfänger und in der Pfalz und dem benachbarten Elsass/Lothringen ist eher Fels

Ich muss mal einen Gang runter schalten und durchatmen. Am Wochenende stell ich mal beim Originafahrwerk den SAG für mein Gewicht ein und fahr mal ein bisschen.
Ich hab auch gemerkt, dass wenn man etwas zu klein für die Enduro ist, es doch auch sehr auf das Beinkleid ankommt. Ist das im Schritt nicht elastisch genug,kann das bei ungeplanten Stops unangenehm werden.
Daher kann ich auch versichern, dass die originalen Handguards max. als Windabweiser taugen
Zuletzt geändert von AHK am Dienstag 21. Oktober 2025, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
ich bin jetzt auch nicht übermäßig gut darin. Ich fall auch immer mal wieder hin. Dann steh ich auf, stell das Mopped wieder hin, und fahr weiter. Meine letzten Stürze waren auch alle bei Schrittgeschwindigkeit oder langsamer. Durchaus auch ein paar dabei, wo die Beine einfach zu kurz waren. Aber die erweiterte Bodenfreiheit beim Überfahren von Bäumen ist hier in meinem Hauswald nicht unwichtig, deshalb ist es mir das wert. Im Stillstand hin fallen ist ja nicht schlimm, da tut man sich nix bei. Ich muss bloß regelmäßig die Spiegel tauschen, sonst passiert dabei ja nix. Aber aufm Baum feststecken ist höchst unangenehm. Oder noch schlimmer, wenn man auf einem Hügel durch eine ausgefahrene Fahrrinne fahren muss und auf einmal die Fußrasten hängen bleiben oder das Töff aufsetzt. Wenn das passiert, kann man auch gerne mal vorne über den Lenker absteigen. Dafür, dass das nicht passiert, nehme ich die wenigen Stürze im Stillstand in Kauf.