Satteltaschen

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
LaLü
Mein Motorrad::

Re: Satteltaschen

Beitrag von LaLü » Sonntag 18. Juni 2023, 21:21

Ich hab die 28er Rhinos jetzt bekommen und die wirken echt gut. Viele Möglichkeiten des Befestigens und Abspannens, dickes Material, wertige Verarbeitung, durchdachte und stabile Schnallenlösungen.

Das Volumen reicht sicher nicht für die Weltreise, aber bestimmt für ein sehr langes Wochenende.

Erster Test an der CRF: Sollten sehr gut passen 👍🏻

Die Teile dürfen bleiben 🤗

Sushi
Mein Motorrad:: MD44 Rally

Beitrag von Sushi » Montag 19. Juni 2023, 19:50

Ja und Preis/Leistung ist nicht schlecht.

Sushi
www.CUXENDURO.com

AHK
Mein Motorrad:: CRF300L

Beitrag von AHK » Samstag 6. Dezember 2025, 13:15

Ich habe die letzten 3 Tage das Internet komplett durchgelesen...aber komplett :)

Nach der Suche des heiligen Satteltaschengrals konnte ich mikaum entscheiden welches System ich nehme. Rhinowalk, Enduristan, Kriega, Mosco Moto, Givi...und und und.

Es ist kaum mehr zu überblicken was es eine Auswahl gibt. 10 km von mir ist der Hepco Becker. Ich wollte aber keine Halter.
Vor kurzem habe ich nach Anhängern gesucht. Bei Hornbach gabe es einen der perfekt war, für 1500 Eur, rund. Nun dachte ich mir...will ich für ein Gepäcksystem aus Gewebe, dass in der Regel in China produziert wird (auch Enduristan kommt da her). Mehr als 400 Euro ausgeben, wenn so ein Hänger 1500-2000. MM kostet ja rund 1000 Euro. So ausgeklügelt kann das gar nicht sein, dass es mir das Wert wäre.

Vermutlich hätte ich die Rhinowalk bestellt, wenn es die Blizzard im Moment nicht für den halben Preis bei Tante Louis gäbe. Weil der Sandsturm 4 Tankrucksack auch reduziert ist, habe ich den auch gleich gekauft.
So habe ich für beides zusammen 250 Euro bezahlt. Bin gespannt.

Manfred
Mein Motorrad:: 300 Rally

Beitrag von Manfred » Samstag 6. Dezember 2025, 16:37

AHK hat geschrieben:
Samstag 6. Dezember 2025, 13:15
So ausgeklügelt kann das gar nicht sein, dass es mir das Wert wäre.
Da musste ich lachen. Aus genau dem Grund hab ich mir bei Kleinanzeigen billige gebrauchte Taschen geholt und nen Träger selbst gebaut.
Einmal lang gemacht und es sind rund 30 Euro kaputt. Hab schon etliche zerrissene Satteltaschen gesehen und selber zerrissen. N Tausender für Taschen ausgeben wo der Inhalt nicht mal n Viertel des Wertes hat. Geht mir auch nicht ein. Viel Spaß beim Reisen mit der crf.
Viele Grüße Manni

Manfred
Mein Motorrad:: 300 Rally

Beitrag von Manfred » Samstag 6. Dezember 2025, 16:49

Man kann’s hier ein bissl erahnen
IMG_4230.jpeg
Viele Grüße Manni

Antworten