Krass, dass er dir die Reifengrößen separat eingetragen hat. Meine 90/90-21 und 120/90-18 sind nur in Verbindung miteinander erlaubt.
Allerdings musst du jetzt, wenn ich das richtig sehe, bei Verwendung der geänderten Reifengrößen auch einen Reifenhalter und das 42 Zähne kettenrad drauf haben, richtig?
Dennoch: ein Hoch auf willige Sachverständige. Meiner hat mir ja Magura Lenker und die Reifengrößen auch eingetragen. Acerbis Tank sehe ich allerdings zum ersten Mal. Daumen hoch dafür
Acerbis Tank
Re: Acerbis Tank
Wie isn das? Wenn das einmal eingetragen wurde, könnt ihr das ja untereinander als Referenz hernehmen, oder? Jetzt kanns keine Ausrede mehr geben, bzw muss es ja Vorgaben geben. So viel Willkür im hochkorrekten Deutschland kommt mir Spanisch vor! 
- Mago
- Mein Motorrad:: MD44
War denn vor Eintrag des Acerbis Tank kein Druck Gutachten nötig?
Mir wurde gesagt, Ich müsse nachweisen, dass der Tank über 24 Stunden die 0,3 Bar Druck beibehält, wenn er verschlossen ist.
Bis jetzt habe ich mir die Eintragung noch gespart, aber wenn es einfacher wäre, wäre es super.
Gruß Mago
Mir wurde gesagt, Ich müsse nachweisen, dass der Tank über 24 Stunden die 0,3 Bar Druck beibehält, wenn er verschlossen ist.
Bis jetzt habe ich mir die Eintragung noch gespart, aber wenn es einfacher wäre, wäre es super.
Gruß Mago
-
bwm
- Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L
Es gibt Prüfer, die das machen, die meisten aber nicht. Mein Prüfer (der mir auch die Reifen eingetragen hat) meinte, dass er wenn, dann das Gutachten inkl. den internen Hinweisen (nur da steht nämlich drin, was alles gemacht wurde) von der Eintragung bräuchte. Auch da vertraut er aber normalerweise nicht drauf. Er meinte, dass ihm schon so viele Blödsinnige Eintragungen begegnet sind, dass er bei Prüfern, die er nicht kennt, nix anerkennt. Er macht seine eigenen Prüfungen. Macht die aber auch mit Augenmaß. Also sooo einfach ist das jetzt auch nicht