Also ich hab bis jetzt 3 Inspektionen bei der 300er machen lassen .Alle 3 lagen unter 200€ bei Hondamiked hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Januar 2026, 01:14Hallo!
Will mir die Tage ne 2025er CRf300L neu kaufen und mache mir Gedanken zum leidigen Thema der Garantie versus Inspektionskosten. Überlege die ersten beiden Inspektionen beim Händler zu machen, damit ich 2 Jahre lang neben der gesetzlichen Gewährleistung auch noch Garantie habe und doppelt gemoppelt abgesichert bin… Und danach auf die weiteren 4 Jahre verzichten, da mir die Inspektionskosten zu teuer wären. Würde dann die Wartungen selbst machen und ggf. bei speziellen Sachen zu einer freien Werkstatt gehen.
In diesem Thread zu m Thema Motorschäden geht es bei den wenigen Fällen ja auch um mehr oder minder stark modifizierte Bikes, die extremeren Bedingungen ausgesetzt waren.
Aber Frage an die „Normalos“ unter uns, die vielleicht grad mal das Federbein tauschen, paar Schutzteile dranmachen, etc, TETs fahren und sonst ihr Moped pfleglich behandeln - gabs’ in den ersten Jahren schon Schäden wo ihr die Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen habt?
Da würde ich die 6 Jahre Garantie nicht wegwerfen.