Die Alternative zur neuen 300er?

Rund um das Motorradfahren mit und ohne CRF.
LaLü
Mein Motorrad::

Re: Die Alternative zur neuen 300er?

Beitrag von LaLü » Freitag 13. März 2026, 07:19

deenomedia
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Beitrag von deenomedia » Donnerstag 7. Mai 2026, 14:04

Habe heute die neue BMW 450 GS als Trophy probefahren können. Der lineare durchzugsstarke Motor und sein dumpfer Klang, sowie das gut abgestimmte Getriebe und die selbsterklärende Elektronik gefallen mir sehr gut. Ebenso das einstellbare Fahrwerk, soweit ich das in 1,5 Stunden beurteilen konnte. Die Ergonomie müsste man noch verbessern (Fußrasten runter, Lenker rauf, Sitzbank tauschen)
ABER....
Die ERC-Kupplung macht für Ausflüge ins Gelände und technisch anspruchsvolle Wege so gar keinen Sinn! Es fehlt an Kontrolle in langsamen und niedertourigen Passagen. Allein enge Kurven kann man eigentlich nicht kontrolliert fahren, da man extrem feinfühlig in der Gashand sein muss um zwar Vortrieb zu haben, aber nicht in den Bereich des vollständigen Kraftschluss - und damit plötzlichem Beschleunigen zu kommen. Vielleicht war das nur ungewohnt, aber für mich sicher keine Option! :(

Da mir die Motorcharakteristik der KTM 390 R Adventure so gar nicht zusagt, werde ich mir wohl die 𝐊𝐎𝐕𝐄 𝟒𝟓𝟎 𝐄𝐍𝐃𝐔𝐑𝐎 𝐑𝐄, die Suzuki und die CF Moto 450 MT anschauen und probefahren. Ob die mich von der Honda wegbringen, weiß ich derzeit noch nicht. Das Mehr an PS im Verhältnis zur CRF 300 Rally macht aber halt schon Spaß! 8-)
8-) Signor Rossi - Honda CRF 300 Rally

LaLü
Mein Motorrad::

Beitrag von LaLü » Donnerstag 7. Mai 2026, 15:08

Ist die Kove 450 Enduro RE (bzw. Kove MX 450 Dual Sport) denn überhaupt schon auf dem Markt angekommen bzw. irgendwo Probe zu fahren?

Das Modell interessiert mich auch sehr, insbesondere wie denn die Serviceintervalle sind.

Antworten