nach immer größeren Mopeds in der Vergangenheit bin ich bereits den Weg des "downsizing" zurück zum Einzylinder gegangen.
Einige Endurotrainings auf KTM Freeride später und dem festen Plan die Schotterstraßen der Alpen irgendwann unter die Räder zu nehmen, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wieviel Moped man eigentlich braucht und was für Strecken mir Spaß machen.
Als dann heute auch noch leider die Diagose "wirtschaftlicher Totalschaden" für meine Husky kam, war klar, dass es Zeit für ein neues Motorrad ist (Falls jemand Lust auf Schrauben an einer TR 650 Terra hat, einfach melden).
Es soll eine Enduro mit beherrschbarer Leistung, geringem Gewicht und Alltagstauglichkeit sein. Nach einer kurzen Liebäugelei mit AJP blieb dann im Ausschlußverfahren nur noch die CRF 250 L in der aktuellen Version (wegen ABS) übrig. Die 700er Tenere ist sicherlich ein super Motorrad, aber eigentlich auch recht schwer...
Also habe ich schon ein paar Tage hier als Gast mitgelesen und mich informiert. Der Reisebericht von Schraube in der letzten MA und kurzer Mailkontakt mit Svendura (danke!) haben mich schon fast zu 100 % überzeugt. Leider sind Probefahrten zur Zeit ja nicht möglich.
Es soll also eine CRF 250 L aus dem MJ 2020 (auch wegen der schwarzen Felgen) werden. Ich bin mir im Klaren, dass bei meiner Statur in ein neues Fahrwerk investiert werden muss, ich denke YSS sollte im entsprechenden Setting ausreichen.
Handprotektoren und Skid Plate sind ebenfalls ein Muss, eine andere Auspuffanlage eine Option, welche nicht sofort sein muss. Bisschen Kleinkram habe ich noch rumliegen.
Ich freue mich hier auf Infos, die ich mir vielleicht noch nicht anlesen konnte, ggf. auch gerne per PM (wenn es nicht so für den öffentlichen Bereich geeignet ist
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ansonsten... bin ich schon immer aus Kiel und in dem einen oder anderen Forum schon vertreten.
Dann erstmal... viele Grüße aus dem Norden,
LaLü