Windschild Puig Louis Edition

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
straymotocats
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 9. März 2019, 16:02
Mein Motorrad:: CRF 250L 2017

Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von straymotocats » Freitag 26. April 2019, 09:20

Hallo,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir uns zwei Puig Windschilder für unsere Hondas zugelegt haben.
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... e/10009495

Wir haben am Wochenende mal eins angebaut und ausführlich getestet. Es passt sehr gut zur CRF und sieht nicht schlecht aus. Ein Foto mach ich noch ;)

Allerdings hatten wir beide eine andere Vorstellung davon. Zwar ist der Körper vom Winddruck befreit, doch der durch das Schild beschleunigte Wind fegt mit viel Lärm und hoher Geschwindigkeit in den Crosshelm. Zwar haben wir alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber so richtig glücklich wurden wir damit nicht.

Vermutlich liegt das nicht unbedingt am diesem Windschild. Wir hatten beide vorher noch nie ein Motorrad mit Windschild. Früher war ich beruflich bedingt ab und zu mit dicken Reisedampfern unterwegs und da war die Stimmung dann auch von unzufrieden bis unfahrbar. Einfach als zu störend empfand ich das Ding vor meiner Nase. Stefanie meinte dazu, dass das „Fahrradfeeling“ der CRF jetzt weg sei und somit haben wir beschlossen ohne Windschilder auf Tour zu gehen.

Diese Worte sind vermutlich die denkbar schlechteste Werbung für dieses Windschild, aber ich bin mir sicher, dass man damit seine Freude haben kann! Vielleicht reicht ein „normaler“ Helm schon aus oder Ein Spoiler oben drauf oder einfach etwas mehr Feinjustierung. Vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache und für jemanden der nur Motorräder mit Windschild gewohnt ist genauso komisch auf einmal ohne unterwegs zu sein.
Auf jeden Fall haben wir uns entschlossen die Dinger zu verkaufen! Eins ist wie gesagt schon angebaut gewesen zum Testen und eins ist noch neu und originalverpackt.
Wenn also jemand ein Windschild sucht oder das einfach mal ausprobieren möchte, bitte einfach bei uns melden. Der Preis ist natürlich Verhandlungssache, aber natürlich unter dem was es bei Louis kostet. (Darf ich das hier schreiben oder gehört das in die Verkaufskategorie?)

Viele Grüße
Lukas

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von Micha » Sonntag 5. Mai 2019, 22:42

Klar darfst Du das hier schreiben, es ist ja auch mehr ein Erfahrungsbericht als ein Inserat. Ich bin übrigens auch ohne Wetterschutz auf der CRF unterwegs; der Wind hält sich ja doch in Grenzen und ich liebe gerade bei der Enduro das, was Stefanie "Fahrradfeeling" nennt. Einfach da sitzen und den Wind umarmen, ohne Überflüssiges vor der Nase zu haben. Etwas, das mich z.B. auch die CRF250L der Rally vorziehen lässt. Aber "jeder Jeck ist anders", wie die Kölner sagen.

Um aber die Käufer des Windschilds nicht abzuschrecken: tatsächlich ist das sehr vom Helm und der Größe des Fahrers abhängig. Ich hatte z.B. mal den Schuberth Concept Klapphelm. Ausgerechnet auf der verkleideten BMW K100RS war dieser Helm megalaut, denn der Wind wurde von der Verkleidung genau auf die Kante der Kinnbelüftung geleitet. Auf unverkleideten Motorrädern war dagegen Ruhe. Beim Wechsel auf den Schuberth C3 war dann die gleiche BMW plötzlich wieder leise. Es ist also immer die Kombination aus Motorrad, Fahrer und Helm ausschlaggebend.
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von nobbe » Montag 30. Dezember 2019, 13:43

Hallo
welches puig windschild ist denn das nun genau? ich suche noch etwas für längere etappen für meine 250L (Nicht rally)

wird das dann einfach am lenker angeklemmt? oder noch irgendwie anderst befestigt?

danke

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von nobbe » Samstag 4. April 2020, 20:09

habe nun das puig universal schild geholt und montiert
unten an der lampenmaske noch etwas klebe klett drauf damit es nicht klappert - aber sonst sieht es brauchbar aus :D
20200404_182447.jpg

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von nobbe » Montag 6. April 2020, 13:48

so sieht sie von vorne aus

bei 100 auf der landstrasse ist es doch eine deutliche entlastung am oberkörper - am helm auch OK- ich habe den shoei neotec

hat jemand eine idee wie ich sie unten / an der lampenmaske besser befestigen kann?
20200406_125544.jpg
20200406_125552.jpg

Benutzeravatar
xralfx
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: CRF250L, 1290SDR

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von xralfx » Montag 6. April 2020, 14:08

Hallo,
evtl. damit:

https://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-VERKLE ... a&LH_BIN=1

Liegt diesen Scheiben meist bei.
Warum nicht gleich die Rally?

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von Micha » Montag 6. April 2020, 19:40

Wenn Du die am Lenker befestigte Scheibe (die meiner Meinung nach zur CRF weder optisch noch von der Montageart passt) an der Verkleidung befestigst, könnte das dazu führen, dass die Glühlampen durch Vibration schneller ausfallen.
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
nobbe
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:45
Mein Motorrad:: crf 250 l

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von nobbe » Montag 6. April 2020, 20:49

das windschild liegt auf der "maske" auf und nicht auf der lampe selber - da sehe ich kein probleme - ich schau aber mal nach einer led h7

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Wedemark
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Windschild Puig Louis Edition

Beitrag von Micha » Dienstag 7. April 2020, 12:08

Du wolltest es aber daran befestigen...
Eine H7 passt da nicht...
Viele Grüße aus dem Wald,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten